Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

  1. #21
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    weil Paul an der Brust einschläft "einschlafstillen" ja, ich kann meist wieder aufstehen.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  2. #22
    Majana Gast

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    Johanna hat eine kleine Macke, wenn es ums Wachwerden geht. Sie beschließt neuerdings immer öfter, dass um 4.30 Zeit zum aktiv werden ist. Da ich das anders sehe, diskutieren wir meist bis 5.00 oder 5.30 mit dem Stoffhasen, Schnuffeltuch oder auch beim Wickeln und bislang hab ich immer gewonnen und wir sind nochmal bis ca. 7.30/ 8.00 eingenickt.
    Aber dann gehts raus in den Tag! Meist erwischen wir noch den Papa, kurz bevor der losfährt und sammeln noch ein paar bärtige Küsse für den Tag. Dann kommt sie in ihr Laufgitter und während sie ihre Spielsachen begrüßt, mach ich mir Frühstück. Oft lese ich beim Frühstücken schon ein wenig im Forum. Nach dem Frühstück wird Johanna gestillt und dann wird gespielt. Ca. 10.30 macht sie noch ein kleines Nickerchen, so bis 11.15 meist. In der Zeit sammele ich meine PN ein und aktualisiere die Geburtstagsliste oder kümmere mich um meinen Haushalt.
    Wenn Johanna dann wieder wach wird, wird gewickelt, gespielt, nochmal gestillt und dann gehts gegen 12.00 in den Kinderwagen. UND JETZT beginnt mein liebster Teil des Tages: Ich düse mit ihr 1x die Straße hoch und wieder runter (bis sie schläft und das geht schnell) und dann schieb ich sie unters Terrassendach, pack das Babyphone rein und genieße die nächsten ca. 3 Stunden Freizeit Manchmal schläft sie auch 4 Stunden, ist unterschiedlich. In der Zeit koch ich mir Mittag, ruf mal meine Freundin an oder schrubbe durch die Gegen, je nach Zustand des Hauses.
    Zwischen 15.00 und 16.00 hol ich mein Kind wieder ins Warme, dann wird ausgiebigst gestillt und dann gespielt bis ca. 18.00. Um 18.00 folgt ein Minischläfchen und gegen 19.00 geh ich mit ihr ins Schlafzimmer oder Bad, waschen oder baden, je nachdem, nochmal Faxen machen und dann einschlafstillen, Kind umbetten und fertig :)
    Wenn ich runterkomme, kommt mein Mann von der Arbeit und wir haben noch ein paar Stunden als Paar, was ich sehr genieße nach den ersten Wochen, in denen daran nicht zu denken war. Gegen 22.00 gehen wir ins Bett, meist merkt sie das gar nicht und ca. 24.00 hol ich sie dann zum Stillen in mein Bett, wo sie auch bis morgens bleibt.
    Also wie ich finde, bis auf die kleine Macke mit dem Wachwerden ist das doch ein ideales Kind, oder? *grins*

  3. #23
    Mel0779 Gast

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    Zitat Zitat von Katinka19 Beitrag anzeigen
    Jo aber so ein wenig macht man sich doch schon Gedanken...ihr Erzeuger ist auch soo schmal...ist Untergewichtig und so...

    Ist ja nicht so das ich es unnötig reinstopfe aber sie ist so anders drauf eben ist echt wahnsinn...merk ich jedesmal wenn ich verschlafe :D und sie nur auf 4 Flaschen kommt
    Klar macht man sich Gedanken! Hatte meinen KiA ja auch gefragt. Und er meinte, ich solle mir mich und meinen Mann mal anschauen und dann wisse ich auch, woher es käme, daß sie recht dünn ist...
    Wir sind beide ziemlich schmal und die Kleine eben auch. Dafür bräuchten wir uns dann in ein paar Jahren keine Gedanken zu machen, wenns mal um ein Stückchen Schokolade ginge!

    Aber wenn Deine echt so unterschiedlich drauf ist, würd ich sie auch lieber auf 5 Flaschen lassen. Schließlich will man ja ein zufriedenes Kind
    Ich finds halt mit 4 ehrlich gesagt total angenehm, da man auch mal länger raus kann, ohne gleich wieder Flasche geben zu müssen.
    Heut morgen hab ich mit Emely sogar bis halb 11 geschlafen und sie hat um kurz vor 21 Uhr die letzte Flasche bekommen .
    Mal schauen, wieviel sie dann heute noch will

    Grüße Mel

  4. #24
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    Zitat Zitat von u4all Beitrag anzeigen
    1:30 h macht Zoe Mittagschlaf. Je nachdem, wieviel Amy am Vormittag geschlafen hat, stelle ich sie im KiWa auf die Terasse.
    Wieso das denn? Wegen Sonne und frischer Luft??? Oder versteh ich das falsch??? Bitte um Aufklärung.

    LG,
    Moura


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  5. #25
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    Zitat Zitat von Majana Beitrag anzeigen
    UND JETZT beginnt mein liebster Teil des Tages: Ich düse mit ihr 1x die Straße hoch und wieder runter (bis sie schläft und das geht schnell) und dann schieb ich sie unters Terrassendach, pack das Babyphone rein und genieße die nächsten ca. 3 Stunden Freizeit
    Ich staune, was sind denn das für Methoden??? Uli macht das anscheinend auch... Schade, dass ich keine Terasse, Balkon habe :D !


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  6. #26
    Majana Gast

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    Ach, das ist herrlich! Ich hab sie ja im Blick, sie hat frische Luft, tiefen Schlaf und ich muss nicht durch die Gegend hoppeln, sondern kann mich um andere Dinge kümmern! Dorf ist schöööööön

  7. #27
    Lucky_Girl23 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    Achso, na dann! Aber die Zeit hätten wir hier nicht!
    Steffi mit Tochter (10/04) und Sohn (09/07)

  8. #28
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    Na, du hast ja auch noch eine kleine Maus. Mein großer ist ja schon 11.
    Ich genieße das zusammenliegen mit Paul, geniese die Zeit, die man sich nehmen muss. Ich lese immer ein Buch, wenn ich mit Paul isn Bett gehe. Abends höre ich ein Hörspiel. Normal könnte ich auch nach 10 min wieder aufstehen, aber meist bleibe ich doch länger liegen.

    Aber wirsd sind auch gerade dabei, ihn langsam an sein eigens Bett zu gewöhnen Lg Ulrike


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  9. #29
    u4all Gast

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    Ja, erstens wegen frischer Luft und zweitens kann sie dort wirklich ungestört schlafen, solange sie will. Drinnen wird sie oft von Zoe geweckt und das ist echt blöd.

  10. #30
    astrowidder ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

    Zitat Zitat von huhn2503 Beitrag anzeigen
    Wo genau??
    Ich wohn in Frittlingen! Ein kleines Nest gleich bei Rottweil. Rottweil kennst Du vielleicht wegen dem berühmten Narrensprung? Und wenn nicht, dann kennst Du bestimmt Stuttgart. Wir sind ca. 1 Autostunde in Richtung Süden von Stuttgart entfernt!

    Wohnst Du etwa auch im Schwabenländle?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •