Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

astrowidder ist offline enthusiast

User Info Menu

Frage Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

Hallo liebe Oktobären-Mamis!

Mich würde mal interessieren wie euer (All)Tag mit Kind aussieht. Vielleicht könnt ihr noch kurz angeben ob ihr Erstlings-Mama seid oder schon Kinder habt.

Wie lange schlafen die Kleinen? Wie lange spielt ihr mit Ihnen/spielen sie alleine? Wie lange geht ihr spazieren? Wieviel Zeit habt ihr für Haushalt? Und ganz wichtig: Wieviel Zeit habt ihr für euch?...

Also mein Standard-Tag (gibt’s mit Babay ja eher selten ) sieht in etwa so aus:
    Aufstehen nach dem letzten morgendlichen Stillen (zwischen 6 und 8 Uhr).
    Dann wasche ich Elias, wechsle die Windel und mache mir mein Frühstück. Elias beschäftigt sich solange alleine. Danach wird gemeinsam gespielt bis er anfängt zu gähnen also müde ist (ist meist so nach 2-3 Stunden wach sein). Er wird in den Schlaf gesungen und getanzt und dann aufs Sofa gelegt. Während er schläft (meist so 1-2 Stunden) mache ich meine Morgentoilette, etwas im Haushalt und treibe mich im Eltern.de Forum herum. Wenn er dann wach wird hat er meistens Hunger und wird gestillt (stille ca. alle 3-4 Stunden), dann wird die Windel gewechselt und mein Spatz darf sich alleine beschäftigen während ich mir mein Mittagessen mache (zwischen 12 und 14 Uhr). Danach geht es dann für ca. 1 Stunde an die frische Luft. Elias schläft dann mit viel Glück im Kinderwagen ein und schläft so ca. ½ Stunde. Daheim angekommen wird geschmust oder gemeinsam gespielt. Dann wird wieder gestillt und danach die Windel gewechselt. Wenn Elias dann müde ist folgt das berühmte Sing- und Tanzspiel bis er auf meinem Arm einschläft und ich ihn dann auf dem Sofa ablege (er schläft dann noch mal so 1-2 Stunden). Ich kann dann wieder was im Haushalt machen oder aber was für mich. Wenn Elias dann wieder wach ist wird alleine oder gemeinsam gespielt bis zum nächsten Stillen. Danach folgt wieder Windel wechseln und der Kleine wird in den Schlafsack gepackt und darf dann noch etwas spielen (diesmal mit Papa, der dann meist endlich daheim ist) bis er wieder müde wird. Parallel dazu mache ich mich bettfertig (zwischen 20 und 22 Uhr). Dann heißt es wieder singen und tanzen bis er schläft und dann schläft er auf meinem Arm ein bis wir gemeinsam zu Bett gehen. Er bleibt dann die ganze Nacht bei mir im Bett und wird alle 4-5 Stunden gestillt. Ab und an muss ich nachts aufstehen und mit ihm rumlaufen, weil er immer noch von Blähungen geplagt wird, was aber hoffentlich bald auch mal besser wird.

In den Wachphasen von Elias, gehe ich auch schon mal duschen oder putze das Bad oder…. und nehme ihn dann einfach mit.

So und nun bin ich gespannt wie das bei euch so aussieht. Freu mich jetzt schon auf eure antworten.

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland

Andrea & Elias

Katinka19 Gast

Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

Hallo Andrea,

also mein Tag sieht so aus, ich muss um spät. acht Uhr aufstehen damit Nele ihre Flasche bekommt, würde ich sie nicht wecken passiert es das sie bis 10 oder 11 Uhr schläft und so nicht auf ihre 5 Flaschen kommt.
    Nach der Flasche um 8 Uhr wickel ich sie und ziehe sie an, legen sie dann nochmals in ihr Bettchen da schläft sie dann meistens so bis um 11. In der Zeit mache ich mich fertig und erledige einen Teil der Hausarbeit.
    Dann hole ich sie, sie wird wieder gewickelt und die Stunde bis zur nächsten Mahlzeit spielen wir zusammen. Um 12 bekommt sie die 2. Flasche des Tage, danach wird geschaut und erzählt. Meistens lege ich sie dann in ihren Laufstall unter den Spielbogen (seit Freitag unter das Activity Center :)), dann esse ich was schaue hier vorbei und Nele schläft wieder ein.
    Iwann gehen wir dann nachmittags ne Std oder 2 raus und haben den Hund dabei aber das kommt immer aufs Wetter drauf an.
    Um 18 Uhr kommt dann mein Vater nach Hause der sich dann mit Nele beschäftigt, als Ausgleich für den Anstrengenden Tag in der Kaserne.
    Während wir essen kommt sie wieder in den Laufstall, dann beschäftige ich mich noch eine Weile mit ihr.
    Nach der 4. Flasche ziehe ich ihr den Schlafanzug an und sie kommt in ihr Bett oder in den Laufstall. Ist immer unterschiedlich. Ja und so gegen 12 kommt die letzte Flasche und dann gehen wir schlafen.

Ach ja ist mein erstes Kind und bin alleine. Ich nehme sie auch wenn sie wach ist mit zum einkaufen, Post gehen usw.

Die meiste Zeit habe ich am Abend für mich und je nachdem wie lange sie nachmittags schläft
    Lg Katha

Lucky_Girl23 ist offline Veteran

User Info Menu

Aaallllssoooo :D

Wir stehen morgen SPÄTESTENS 6.30h auf, dann noch etwas kuscheln, anziehen und die große Schwetser wecken gegen 7. Dann die anziehen und Frühstück machen. Tom bekommt dann während dessen die Flasche und Milena isst...Tom kommt dann in den Laufstall, Milena und ich gehen ins Bad uns fertig machen...

SPÄTESTENS 7.45h verlassen wir 3 das Haus um Milena zum KiGa zu bringen. Dann gehen wir meist noch bis 9h spazieren (in der Zeit schläft Tom dann meist), dann ab nach Hause, noch ne halbe Stunde ins Laufgitter oder zu Mama auf den Arm, gegen 9.30h dann Flasche Nr. 2! Danach mach ich Hausarbeit (Wäsche, Küche,etc.), Tom kommt ins Laufgitter oder ich pack ihn in den Maxi Cosi und er schaut mir zu! Gegen 11h schläft er dann wieder! SPÄTESTENS 13h Flasche Nr. 3, da wir 13.30h wieder los müssen Milena abholen. Je nachdem was das Wetter sagt, machen wir dann noch ne Abstecher zum Spielplatz oder gehen einkaufen...Gegen 15h sind wir wieder daheim und dann spielen Tom und Milena zusammen (naja, wenn man das schon als sowas bezeichnen kann ) Milena bespaßt ihn jedenfalls ordentlich und er findet es sehr lustig...Ich kann dann noch etwas Hausarbeit machen oder an den PC gehen!

Meist schläft Tom gegen 16.30/17h nochmal ne halbe Stunde.

Gegen 18h wird Tom bettfertig gemacht, Flasche Nr. 4 oder 5 (je nachdem ob er nachmittags noch was braucht) und dann ab ins Land der Träume bis morgens 5h

Danach essen wir Abendbrot und dann wird Milena bettfertig gemacht. Gegen 20.30h ist dann hier Ruhe!
    Steffi mit Tochter (10/04) und Sohn (09/07)

Britt ist offline Legende

User Info Menu

Tja, unser Alltag richtet sich ja meist nach den Großen, von daher haben wir früh damit angefangen, Charlotte abends gegen halb acht ins Bett zu bringen. Sie schläft dann mit zig Unterbrechungen (momentan ist es ganz schlimm, ich stille fünfmal oder so und manchmal hat sie auch Wachphasen von bis zu zwei Stunden!!) bis sechs. Dann wecken wir den großen Bruder und gehen in die Küche, wo Charlotte dann in der Wippe zuschaut. Um halb sieben wecken wir die große Schwester, dann frühstücken wir. Der Große geht um sieben, dann geh ich mit den Mädels ins Bad und Charlotte schaut bei der Morgentpilette zu (meistens schon müde und heulend) und wird auch angezogen. Um halb acht geht die Große zur Schule, dann packe ich die Kleine ins TT, räume die Küche auf und meistens setze ich mich auf dem Pezzi-Ball für eine halbe Stunde an den PC.

Wenn sie wieder wach ist, spielen wir und ich stille und wickele sie. Danach kommt sie meist nochmal ins TT, ich mache Hausarbeit und bereite das Essen vor. Gegen zwölf kommt die Große von der Schule. Wir essen, danach stille ich Charlotte in den Schlaf. In der Zwischenzeit kommt der Große, der dann leider oft allein essen muss...geht nicht anders zur Zeit.

Wenn Charlotte fest schläft, stehe ich auf und helfe der Großen bei den Hausaufgaben. Danach schaut sie ein bißchen fern, während ich dem Großen helfe und die Küche aufräume und spüle. Wenn mein Mann Frühschicht hatte, kommt er gegen drei nach Hause, isst und lernt mit unserem Sohn.

Charlotte wird meistens um drei wieder wach, dann stille ich sie, wir spielen ein bißchen und gehen am späten Nachmittag spazieren. Wenn mein Mann da ist, geht er auch oft mit ihr und ich fahre die beiden anderen zum Fußball, Reiten und Ballett.

Gegen sieben gibt es Essen und danach mache ich Charlotte bettfertig, sie wird gebadet oder gewaschen und um halb acht stille ich sie im Bett und lege sie dann hin.

Zwischendurch bin ich immer mal ein paar Minuten im Forum, aber nie seeeehr lang, abends gar nicht, da bin ich zu müde und meist ist dann auch mein Mann am PC.

Mittwochsabends hab ich Rückbildung, das ist mein Highlight momentan... :-)
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Also, bei usn sieht es so aus. um 6:30 stehe ich auf, Paul schläft dann noch, dann trinke ich in Ruhe einen Kaffee. 6:45 wecke ich Flo Frühstücke mit ihm bleibe bei ihm, bis er in die Schule muss. Um 8 Uhr lege ich mich noch mal kurz zu meinem Schatz. ( Paul schläft noch) ich stehe dann so gegen 8:30 auf, mache schnell was im Haushalt, schaue ins Forum trinke meinen 2. Kaffee. So gegen 9:30 und 10:00 wird Paul wach. Ich kuschel mit ihm, wasche, wickel udn ziehe ihn an. Dann gehen wir kurz in die Küche, wo ich ihn in seine Wippe lege und beginne mit dem Mittagessen. So gegen 11:30 gehe ich mit Paul wieder ins Bett, nach 10 min schläft er noch mal für 30 min.
    Dann kommt flo wir essen Mittag. gegen 14 Uhr schaut Flo 30 min Fern ich gehe mit Paul ins Bett nun schläft er ca. 1 Std.
    Nachmittags gehen wir entweder Einkaufen oder einfach so spazieren. Zuhause kommt er in seinen Sacjk, weil er Nachmittags sehr nörgelig ist. Abends versuche ich ihn gegen 19 Uhr hinzulegen, er schläft dann wieder 1 Std, dann b leiben wir bis ca. 21:30 wach und dann muss ich entgültig mit ihm ins Bett.
    Duschn usw kann ich ohne Probleme, ich lege Paul auf seien Krabbeldecke oder in seine Wippe, er läßt sich normal gut ablegen.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

TigerPrinzessin Gast

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Also, bei usn sieht es so aus. um 6:30 stehe ich auf, Paul schläft dann noch, dann trinke ich in Ruhe einen Kaffee. 6:45 wecke ich Flo Frühstücke mit ihm bleibe bei ihm, bis er in die Schule muss. Um 8 Uhr lege ich mich noch mal kurz zu meinem Schatz. ( Paul schläft noch) ich stehe dann so gegen 8:30 auf, mache schnell was im Haushalt, schaue ins Forum trinke meinen 2. Kaffee. So gegen 9:30 und 10:00 wird Paul wach. Ich kuschel mit ihm, wasche, wickel udn ziehe ihn an. Dann gehen wir kurz in die Küche, wo ich ihn in seine Wippe lege und beginne mit dem Mittagessen. So gegen 11:30 gehe ich mit Paul wieder ins Bett, nach 10 min schläft er noch mal für 30 min.
    Dann kommt flo wir essen Mittag. gegen 14 Uhr schaut Flo 30 min Fern ich gehe mit Paul ins Bett nun schläft er ca. 1 Std.
    Nachmittags gehen wir entweder Einkaufen oder einfach so spazieren. Zuhause kommt er in seinen Sacjk, weil er Nachmittags sehr nörgelig ist. Abends versuche ich ihn gegen 19 Uhr hinzulegen, er schläft dann wieder 1 Std, dann b leiben wir bis ca. 21:30 wach und dann muss ich entgültig mit ihm ins Bett.
    Duschn usw kann ich ohne Probleme, ich lege Paul auf seien Krabbeldecke oder in seine Wippe, er läßt sich normal gut ablegen.
    Wow, dein Paulchen schläft Nachts 12 Stunden??
    Coooool *neidischbin*....
    Mit oder ohne stillen zwischendurch???

Mel0779 Gast

Aaaalso:
    Emely und ich schlafen bis halb 9, manchmal auch 9 Uhr. Als erstes mache ich mich fertig und ziehe mich an.
    Dann gibts die 1. Flasche, danach wird sie gewickelt und angezogen und dabei auch noch viel gestrampelt und geschmust am Wickeltisch.
    Für Emely gehts dann auf die Spieldecke, dort strampelt und blabbert sie noch kurz vor sich hin , um danach für ca. 1einhalb Stunden zu schlafen.
    In der Zeit kann ich frühstücken und schonmal mim Haushalt anfangen.
    Gegen 1 gibts die 2. Flasche, wieder wickeln, strampeln, schmusen, spielen..., wenns nicht regnet, gehen wir danach spazieren. In der Zeit schläft die Kleine. Wenn wir zH bleiben, schläft sie wieder auf der Spieldecke. Meist für 1einhalb bis 2 Stunden.
    Zwischen halb 5 und 5 gibts dann die 3. Flasche. Wieder wickeln, strampeln, schmusen und zusammen spielen.
    Nach der 3. Flasche ist sie auch die längste Zeit vom Tag wach :)
    Da wird dann Babybilderbuch geguggt und gefühlt, geblabbert und was Babys halt sonst noch so machen können.
    Und zwischen 8 und 9 gibts dann die 4. und letzte Flasche, wickeln, strampeln, schmusen, Schlafanzug und Schlafsack an.
    Gutenachtküsschen und ab ins Schlafzimmer in die Wiege.
    Emely schläft dort alleine ein und wird erst wieder gegen halb 9 oder 9 wach.
    So oder so ähnlich verläuft es immer, wenn wir zuhause bleiben :)

Wenn sie schläft mach ich den Haushalt oder lese oder schau halt bei eltern.de vorbei.
    Einkaufen erledige ich meist erst dann, wenn mein Mann zuhause ist oder er macht das!

LG Mel mit Emely

Mel0779 Gast

Zitat Zitat von Katinka19 Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

also mein Tag sieht so aus, ich muss um spät. acht Uhr aufstehen damit Nele ihre Flasche bekommt, würde ich sie nicht wecken passiert es das sie bis 10 oder 11 Uhr schläft und so nicht auf ihre 5 Flaschen kommt.

Lg Katha
    Warum MUSS sie 5 Flaschen trinken???
    Ich würd Emely deshalb nie früher wachmachen, schlafe ja selbst gern aus
    Meine Kleine trinkt 4x 200 ml am Tag.
    Reicht doch!
    Vorher hat sie trotz langem Schlafen 5 Flaschen unterbekommen :)

LG Mel

User Info Menu

Wieso muss du mit deinem Kind ins Bett? Stehst du dann immer wieder auf?

User Info Menu

Tom pennt auch von 19h bis 5/6h *angeb*

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte