Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?
Tja, unser Alltag richtet sich ja meist nach den Großen, von daher haben wir früh damit angefangen, Charlotte abends gegen halb acht ins Bett zu bringen. Sie schläft dann mit zig Unterbrechungen (momentan ist es ganz schlimm, ich stille fünfmal oder so und manchmal hat sie auch Wachphasen von bis zu zwei Stunden!!) bis sechs. Dann wecken wir den großen Bruder und gehen in die Küche, wo Charlotte dann in der Wippe zuschaut. Um halb sieben wecken wir die große Schwester, dann frühstücken wir. Der Große geht um sieben, dann geh ich mit den Mädels ins Bad und Charlotte schaut bei der Morgentpilette zu (meistens schon müde und heulend) und wird auch angezogen. Um halb acht geht die Große zur Schule, dann packe ich die Kleine ins TT, räume die Küche auf und meistens setze ich mich auf dem Pezzi-Ball für eine halbe Stunde an den PC.
Wenn sie wieder wach ist, spielen wir und ich stille und wickele sie. Danach kommt sie meist nochmal ins TT, ich mache Hausarbeit und bereite das Essen vor. Gegen zwölf kommt die Große von der Schule. Wir essen, danach stille ich Charlotte in den Schlaf. In der Zwischenzeit kommt der Große, der dann leider oft allein essen muss...geht nicht anders zur Zeit.
Wenn Charlotte fest schläft, stehe ich auf und helfe der Großen bei den Hausaufgaben. Danach schaut sie ein bißchen fern, während ich dem Großen helfe und die Küche aufräume und spüle. Wenn mein Mann Frühschicht hatte, kommt er gegen drei nach Hause, isst und lernt mit unserem Sohn.
Charlotte wird meistens um drei wieder wach, dann stille ich sie, wir spielen ein bißchen und gehen am späten Nachmittag spazieren. Wenn mein Mann da ist, geht er auch oft mit ihr und ich fahre die beiden anderen zum Fußball, Reiten und Ballett.
Gegen sieben gibt es Essen und danach mache ich Charlotte bettfertig, sie wird gebadet oder gewaschen und um halb acht stille ich sie im Bett und lege sie dann hin.
Zwischendurch bin ich immer mal ein paar Minuten im Forum, aber nie seeeehr lang, abends gar nicht, da bin ich zu müde und meist ist dann auch mein Mann am PC.
Mittwochsabends hab ich Rückbildung, das ist mein Highlight momentan... :-)
Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
(Erma Bombeck)