Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Überwachung nach Sturz

mimm Gast

Standard Überwachung nach Sturz

da unsere Babys immer mobiler werden, bleiben Unfälle nicht aus. Hier sind die wichtigsten Überwachungsmassnahmen nach einem Sturz auf den Kopf.
    Sofort zum Arzt muss man:
    -bei Erbrechen
    -ungleichen Pupillen (unterschiedliche Grösse) und wenn die Pupille nicht auf Licht reagiert (verkleinert sich im Normalfall)
    -wenn die Kinder apatisch sind oder bei extremer Unruhe
    -bei Blutungen aus dem Ohr
    -bei Bewusstlosigkeit

Ich möchte keinem Angst machen, dies sind nur Alarmzeichen, falls ein Unfall passiert ist .
    Falls noch jemandem etwas dazu einfällt, freue ich mich über Ergänzungen

kaete7 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Überwachung nach Sturz

Hallo,

danke für diese Infos.
    Wir machen derzeit einen Baby 1- Hilfe Kurs und das kann ich wirklich nur empfehlen!
    Im Grunde erkennen die Eltern bei jeglicher Krankheit ohnehin sofort wenn sich das Kind anders verhält als gewohnt.
    Da kommen auf alle Fälle noch mächtig viele Dinge auf uns zu. Fieberkrämpfe und so sollen recht häufig sein.

leonardosara Gast

dankeschoen!!

Michi1984 ist offline Rabenmutterclubmitglied

User Info Menu

Hallo!

Gute Idee!

Ich war 4 Jahre lang als ehrenamtlicher Rettungssanitäter tätig und hatte (leider) ein paar Babyunfälle (Gott sei Dank keiner mit fatalem Ausgang).
    Aus meiner Erfahrung kann ich Folgendes sagen: Brüllt ein Baby nach einem Sturz auf den Kopf, ist das ein gutes Zeichen. Ist das Baby jedoch ruhig und teilnahmslos, deutet das auf eine ärgere Verletzung hing.

Wenn sich bei einem Säugling nach einem Sturz eine richtige Beule bildet, sollte man auch auf jeden Fall zum Arzt.

Als Sani fiel es mir oft schwerer, die Mütter zu beruhigen als die Kinder. Deshalb: Auch wenn es noch so schwer fällt - Ruhe bewahren und nicht die Nerven wegschmeißen, das Baby wird sonst durch die Panik der Mutter erst richtig verunsichert und brüllt noch mehr. Bei den meisten Fällen war es so, dass wenn sich erst mal die Mutter halbwegs beruhigt hat, auch das Kind ruhiger wurde und man es so viel besser untersuchen konnte.

Liebe Grüße,
    Michi
    http://b2.lilypie.com/Fuiop1.png

Meine Binas sind SunnyTC und Kaete7 uuuuuuuuuund *trommelwirbel* Chadischa und TigerPrinzessin :liebe:

Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen NICHT verwendet werden!

claudimo ist offline enthusiast

User Info Menu

[QUOTE=kaete7;6121076]Hallo,

danke für diese Infos.
    Wir machen derzeit einen Baby 1- Hilfe Kurs und das kann ich wirklich nur empfehlen!/QUOTE]

den haben wir beim ersten kind auch gemacht das war echt gut dann ist man etwas sicherer zum glück brauchten wir es noch nie anwenden die schlimmste zeit ist wenn sie sich überall hoch ziehen können und dann nach hinten umfallen.
    lg

huhn2503 Gast

Da kann ich nur zustimmen.
    Solange das Kind sofort zu schreien anfängt, ists "nicht so schlimm"!!

TigerPrinzessin Gast

Dem hab ich nix hinzuzufügen... :D

Louluna ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hallo!

Dem möchte ich noch ergänzend hinzufügen:

Wenn eine durchsichtige Flüssigkeit aus Nase oder Ohr läuft!
    LG Lou mit

einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

mimm Gast

SweetShirley Gast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte