Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

  1. #21
    Majana Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Also ich hab auch ALLES mitgenommen, was ich mal bezahlt oder hergestellt habe! Auch wenn ich jetzt in meinem Arbeitszimmer nicht mehr treten kann. Was solls, mach ich eben die Tür zu

  2. #22
    phml79 Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Ist ja normal, wenn man das macht. Ist für mich natürlich doof, da mir nun die Materialien fehlen. Bei ihr war es etwas anders. Sie wollte viel da lassen weil sie ja in Pension ging. Da habe ich mich drauf verlassen und dann hat sie es trotzdem mitgenommen.

  3. #23
    mimm Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    zu den Blumen, besorg dir eine Orchidee, die brauchen nicht viel Pflege und blühen supertoll und sehr lange

  4. #24
    Majana Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Na, DAS ist dann ja doof! Was will sie denn in Pension mit dem Zeug?

  5. #25
    phml79 Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Anschauen, erinnern.... keine Ahnung. Jetzt muss ich wirklich auf die Schelle gutes Material finden und/oder selber herstellen :( Und das finde ich bei FA-Material schwierig.

  6. #26
    goofy1976 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Zitat Zitat von phml79 Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich noch an euch: kennt ihr ein gutes Lehrwerk/Buch für den Musikunterricht, das für fachfremde Musikidioten verfasst ist und mir hilft irgendwie meine Musikstunden über die Bühne zu bringen? Meine Schulleitung hatte die tolle Idee, dass ich in meiner Klasse Musik unterrichten soll
    Hallo Melanie,

    ich bin Musiklehrerin (allerdings am Gymnasium). Versuchs mal beim Helbling-Verlag. Die bringen tolle Sachen raus - auch für die Grundschule. Zu empfehlen ist vor allem das Liederbuch SimSalaSing und die Zeitschrift PaMina. (Gibt auch Playback CDs dazu )
    Für Komponisten und klassische Musikwerke kann ich Dir vom Auer-Verlag Mozart&Co bzw. Vivaldi & Co empfehlen (ebenfalls für die Grundschule gedacht). Ein tolles Musiklehrbuch findest Du beim Mildenberger-Verlag. Es heißt Rondo und gibt es für die Klassen 1-10.
    Falls Du Fragen hast (auch später einmal) gern via PM. Auf der didacta in Stuttgart Ende Februar kannst Du Dir die Bücher sicher "life" anschauen, sonst eben im Internet.

    Übrigens das Buch SimSalaSing ist eigentlich ein "MUSS". Ich habe bisher nichts besseres gefunden für den Grundschulbereich (klaue nämlich von dort Materialien für Klasse 5 und 6. 5.- und 6.-Klässler sind noch gar nicht so weit wie die Lehrbücher oft meinen und man kann sich die Hits aus Rock&Pop für später aufheben - die hängen mir schon zum Hals raus!)

    Grüße

    Katrin

    P.S.: Bin reine Privatperson und habe nichts mit den Verlagen zu tun - außer dass ich die Bücher im Unterricht benutze :D
    Geändert von goofy1976 (02.02.2008 um 16:13 Uhr)

  7. #27
    Ellis Gast

    Lächeln Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Hallo Melanie,
    das ist tatsächlich ein tolles Gefühl, kenne ich auch bestens! Schön, dass es so gut gelaufen ist!
    Drück dir die Daumen, dass es ab Dienstag gut läuft!
    Zum Thema Musik: Musik ist ein tolles Fach!Was war das gleich nochmal für eine Klasse? Ich habe nie mit einem Lehrwerk unterrichtet. Fang doch einfach mit den Liedern an, die bei euch im Lehrplan stehen (vorher musst du natürlich rausfinden, welche die Kinder schon gelernt haben, aber das weißt du eh :) ) und die du kennst und magst. Kennst du "Kolibri" (Liederbuch mit CDs)? Das habe ich viel verwendet. Wenn du willst kann ich dir zur Notenlehre ABs mailen (hab allerdings nicht allzu viel)
    LG Ellis

  8. #28
    phml79 Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Eine 3. Klasse. Ich und singen, dass geht echt nur wenn die Kinder mitsingen. Wenn man am Singen festmachen würde wer ein guter und wer ein schlechter Lehrer ist, ich würde zur letzten Kategorie gehören :)

    Im Lehrplan stehen Lieder, die man singen muss?? Ich glaube bei uns nicht :) Aber die CD´s werde ich mir besorgen.

    Reicht es wenn ich den Kindern sage, dass es Noten gibt *lol*

    Ich hätte ja alles gerne unterrichtet, aber Musik ist für mich ein absoluter Schrecken. Chef muss echt betrunken gewesen sein als er den Stundenplan gemacht hat.

    lg
    Melanie

  9. #29
    Ellis Gast

    Lächeln Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Zitat Zitat von phml79 Beitrag anzeigen
    Eine 3. Klasse. Ich und singen, dass geht echt nur wenn die Kinder mitsingen. Wenn man am Singen festmachen würde wer ein guter und wer ein schlechter Lehrer ist, ich würde zur letzten Kategorie gehören :)

    Im Lehrplan stehen Lieder, die man singen muss?? Ich glaube bei uns nicht :) Aber die CD´s werde ich mir besorgen.

    Reicht es wenn ich den Kindern sage, dass es Noten gibt *lol*

    Ich hätte ja alles gerne unterrichtet, aber Musik ist für mich ein absoluter Schrecken. Chef muss echt betrunken gewesen sein als er den Stundenplan gemacht hat.

    lg
    Melanie
    "lach"
    Das wírd schon - und ob du ohne Vorsingen auskommst? Auf den CDs gibts oft einen recht flotten Rhythmus... :D
    Ich würd an deiner Stelle schon mal üben :D :p

    Und zum Thema Büro - hab ich erst jetzt gelesen: Mein Büro ist ein Chaos ohne gleichen. Hab mir heut ein neues Regal besorgt, damit ich die Dinge vom Boden einordnen kann - falle immer darüber :D
    Ich werd euch ein Bild einstellen, sobald ich aufgeräumt habe :D
    Liebe Grüße,
    Ellis

  10. #30
    phml79 Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Biiiiiiiiiiiite aber vorher - nachher. Dann bekommste auch ein Bild von meinen 3 Schränken *lol*

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •