Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

  1. #1
    phml79 Gast

    Reden Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Jetzt leiste ich auch mal meinen Beitrag, damit einige Freds auf Seite 2 rutschen. Mir tun immer noch die Finger weh, so doll musste ich da gestern drauf sitzen :) Wollte sie schon am Stuhl anbinden. Also quatsche ich euch nun einfach mal zu. Wer nicht lesen mag kann jetzt wegklicken :)

    Gestern habe ich mit meiner eigenen Klasse Karneval gefeiert. Manche können sich nicht vorstellen oder verstehen, warum das ein geniales Gefühl ist eine eigene Klasse zu haben. Bisher als Referendar musste ich immer das tun, was andere (meine Mentoren) mir gesagt haben. Und jetzt bin ich diejenige, die bestimmt :) Ich habe endlich einen eigenen Schreibtisch und einen eigenen Schrank :) Platz für meine Sachen :) Als Referendar bekommt man/Frau immer nur kleine Fächer, da passt nichts rein und man muss immer alles mitschleppen.

    Die Kinder waren super lieb und ganz begeistert bei der Sache. wir haben Masken gebastelt, ein Spiel gespielt und in aller Ruhe gefrühstückt. Die Kinder hatten die Aufgabe Sachen für ein gesundes Frühstück zu holen und der Tisch quoll echt über. Nach der Pause gab es einen Umzug durch dei Schule und wir hatten sogar den Prinzen zu Besuch. Als er dann auch noch Bonbons geworfen hat waren die Kids glücklich.

    Danach konnten wir noch ein Spiel spielen und aufräumen und die 4 Stunden waren rum. Ging fast zu schnell und dass, obwohl ich ein totaler Karnevalsmuffel bin.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es am Dienstag läuft wenn es ernst wird.

    @elli und majana: DANKE für eure Ideen, brauchte zwar nichts davon umzusetzen aber der nächste Karneval/die nächste Feier kommt bestimmt :) Eine Frage habe ich noch an euch: kennt ihr ein gutes Lehrwerk/Buch für den Musikunterricht, das für fachfremde Musikidioten verfasst ist und mir hilft irgendwie meine Musikstunden über die Bühne zu bringen? Meine Schulleitung hatte die tolle Idee, dass ich in meiner Klasse Musik unterrichten soll

    So, erstmal fertig, ist etwas mehr geworden.
    lg
    Melanie

  2. #2
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Ich bin ja auch so ein Karnevalsmuffel, und ziemlich froh, dass das hier in Leipzig nicht so gehandhabt wird wie beispielsweise im Rheinland...

    Aber wenns den Kids Spaß gemacht hat und dir ebenfalls, dann ist doch alles in Ordnung... :)

    Gratulation übrigens zum eigenen Schreibtisch...

    Was die Sache mit dem Musikunterricht angeht... Ich glaub, da bin ich genauso "begabt" wie du... Und dein Chef ist entweder ein wahnsinniger Optimist, oder er experimentiert gern.. :D

  3. #3
    phml79 Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Oh, jemand der wach ist :)

    Das mit dem Schreibtisch ist echt supi :)

    Ich glaub mein Chef ist beides. :)
    Kommt aus Köln und wahrscheinlich war er am feiern als der den neuen Stundenplan erstellt hat :)

    lg
    Melanie

  4. #4
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Ja, mein Krümel ist Frühaufsteher... Er beschließt grundsätzlich zwischen 5 und 6 Uhr, dass ich genug geschlafen hab... *gähn* :)

    Soso... Der Chef kommt aus Köln... Das sagt doch alles... Ne Köll'sche Jung hat doch en Narren gefressen... :D

  5. #5
    phml79 Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Die Kleine Maus schläft noch selig oben bei Papa, aber Emily steht in der letzten Zeit immer gerne früher auf. Da hilft nur noch Kaffee.

    Ich bin gerade auch ne Rabenmutter. Sie liebt diese Lernsendung von Micky Mouse. Die darf sie gerade gucken. Und falls Steine kommen wollen - danach ist die Kiste wieder aus. Mehr schaut sie nämlich nicht :)

    Ist das Wetter bei euch auch so bexxxx?

    lg
    Melanie

  6. #6
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Bewölkt und was windig... Aber derzeit trocken...

    Und ich glaube nicht, dass wegen der Glotze Steinchen fliegen werden... Mach dir da mal keine Sorgen...

    Die Plaudis schimpfen doch "nur" mit uns, wenn sie sich ernsthafte Sorgen um die Gesundheit unserer Krümels machen...

    Glotze oder nicht Glotze ist eher ne Erziehungsfrage...

  7. #7
    aminja Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Ich sag dann auch mal GUTEN MORGEN :)

    Mich hat doch heute tatsächlich nicht mein eigener Zwerg geweckt, sondern das Kind eine Etage über uns *kopfschüttel* Die kleine Maus hat 1 1/2 Stunde geweint :(

    Und nu sind meine zwei Männer aber auch wach :(

  8. #8
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Ach herrje... 1,5 Stunden? Wie alt ist das Mäuschen denn?

    Mein kleiner Mann sitzt auf meinem Schoß und hatte heut schon ne Windelexplosion... Mein großer Mann pennt noch... Der hats gut...

  9. #9
    phml79 Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Sorgen mache ich mir da auch nicht wirklich :) Ich hab ein dickes Fell, wenn Diskussionen unsachlich geführt werden und total neben dem Thema hergehen prallt das an mir ab. Britt hat/hatte éinen tollen Spruch in ihrer Sig, da kann man sich echt dran halten. Aber genug davon.

    Trocken wäre gut, bei uns regnet es :( Dabei hatten wir Emily versprochen, dass sie heute mal wieder auf unser Trampolin darf. Aber da es lange braucht bis es abtrocknet wird das wohl nichts :(

  10. #10
    aminja Gast

    Standard Re: Mein erster Karneval in meiner EIGENEN Klasse :)

    Die Kleine müsste *grübel* circa acht Monate alt sein ...

    Mein Kleiner wurde von meinem Schatz gerade wieder ins Bettchen gebracht...

    Windelexplosion?!? Hört sich ja ziemlich doll an

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •