Oje ich habs getan. Hihi. Bevor hier die übelsten Beschimpfungen losgehen, lass ich aber mal gleich eine entwarnung ab. Mein Kind hat nicht Stundenlang geweint...
Aaaaalso. mein Spatz hat mir so ab dem 3. Monat den gefallen getan, von 20Uhr bis 4 Uhr zu schlafen und dann erst höflich um Muttermilch gebeten. Um meinen Freund nicht mit dieser "leisen formulierten" Frage zu wecken, habe ich Titus schon nach den ersten Stöhnern aus dem Bett geholt, bin mit ihm ins Wohnzimmer und habe ihn dort gestillt.
Mit 4 Monaten dann hat sich mein Sohn gedacht. "Mama schläft zu lang." und ist immer früher wach geworden. Voll in der Stillroutine drin, habe ich garnicht gewartet, bis er "höflich weinend" seine Frage formuliert, sondern habe ihn mit Rücksicht auf den Papa immer gleich aus dem Bett genommen.
Ergebnis: Sohni hat nachts immer öfter immer weniger getrunken.
Letzten Donnerstag war mir das zu doof, als er um 1Uhr wach wurde. Ich habe meinen Freund auf die Couch gejagt, Sohni das Schnüffeltuch gegeben (er verweigert den Schnuller) und mich auf die andere Seite gedreht. Ich wollte warten, bis er weint.
Sohni hat geschnieft, gestöhnt, gelacht, geschnaubt, gequängelt... aber nicht geweint.
Irgendwann sind wir dann beide eingeschlafen.
Erst um 4 Uhr ist er wieder wach geworden und weil diesmal eine steigerung im quängeln hörbar war, habe ich garnicht warten wollen bis er weint und gleich gestillt.
In der Nacht von Freitag zu Samstag habe ich meinen Freund gleich mal bescheid gegeben, dass ich das wieder so mache. Und Sohni ist um 4 Uhr wach geworden, hat sein Schnuffeltuch bekommen und ich habe mich wieder auf die andere Seite gedreht und wollte warten, ob er wirklich hunger hat, was bei dieser Uhrzeit mehr als verständlich wäre.
Aber nein, Sohni spielt friedlich vor sich hin, schläft wieder ein und wird erst um 6Uhr wieder wach.
In der darauffolgenden Nacht ist Sohni wieder wach geworden. Ich habe mir weder die Mühe gemacht auf die Uhr zu schauen, noch ihm sein Schnuffeltuch zu geben. Sohni ist auch ohne dem eingeschlafen und hat uns erst um 8Uhr (wahnsinn) geweckt.
Und heute Nacht... was soll ich sagen... Sohni hat von 19:30Uhr bis 7:30Uhr durchgeschlafen.
Ich habe nicht mal gewartet bis er quängelt, sondern habe ihn einfach angelegt. (Ja ich weiß, das ist inkonsequent.) Und das beste ist, danach ist er wieder eingeschlafen. :)
Jetzt ist er gerade wach geworden und albert vor sich hin. Wird Zeit, dass er eine neue Windel bekommt und ich mich hier verabschiede.
Machts gut ihr Lieben!
Meimi