Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

  1. #11
    Avatar von Verena_N.
    Verena_N. ist offline Räuberhauptfrau

    User Info Menu

    Standard Re: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

    Wir schauen, ob Johanna ab dem 7. Monat Beikost mag und schauen dann, wie lange sie braucht, um sich selbst abzustillen.

    Wenn es 24 Monate dauert, um auch das abendliche Stillen einzustellen, dann soll mir das recht sein...
    http://www.ennorath.de/sig.jpg



    Bilder und Texte gehören MIR. Keine Verwendung ohne mein ausdrückliches Einverständnis!

  2. #12
    huhn2503 Gast

    Standard Re: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

    Ich weiß nicht, aber das finde ich übertrieben!
    Irgendwann will ich meinen Körper wieder für mich und die Brüste für meinen Mann. Und vorallem die Unabhängigkeit.
    Denke so 6-9 Monate ist völlig ausreichend - wenns solange überhaupt klappt!

  3. #13
    Spacegirl Gast

    Standard Re: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

    also vorab. ich hab meine erste 18 monate gestillt. klar, dann irgendwann nur noch abends bzw. nachts.
    aber ich könnte defintiv nicht warten, bis die kleinen sich von selbst abstillen. irgendwann will man doch einfach auch mal wieder n weinchen trinken etc.
    also. lange stillen gerne. aber warten bis das kind entscheidet... neeeee.... und das hat mit der meinung anderer rein gar nüscht zu tun.... hab mir schobn mit den 18 monaten viel anhören dürfen....

  4. #14
    Loia2 Gast

    Standard Re: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

    Ich glaube, dass sich die meisten Kinder selber abstillen. Und zwar spätestens so mit 20 Monaten.
    Wenn jemand sein über zwei Jahre altes Kind noch stillt, hat das meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass das Kind das braucht oder so, sondern damit, dass die Mutter das Kind zu sehr vereinnahmt und nicht groß werden lassen will.
    Ist bestimmt provokant, aber ich behaupte mal, dass das die "Ursache" ist.

  5. #15
    Spacegirl Gast

    Standard Re: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

    hm.. weiß nicht.... also meine würde wahrscheinlich immer noch an der brust hängen....

  6. #16
    Avatar von labiad
    labiad ist offline Lady of Kingsdale

    User Info Menu

    Standard Re: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

    Zitat Zitat von Verena_N. Beitrag anzeigen
    Wir schauen, ob Johanna ab dem 7. Monat Beikost mag und schauen dann, wie lange sie braucht, um sich selbst abzustillen.

    Wenn es 24 Monate dauert, um auch das abendliche Stillen einzustellen, dann soll mir das recht sein...
    Dem kann ich mich wohl anschließen :)

  7. #17
    Avatar von labiad
    labiad ist offline Lady of Kingsdale

    User Info Menu

    Standard Re: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

    Zitat Zitat von Loia2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sich die meisten Kinder selber abstillen. Und zwar spätestens so mit 20 Monaten.
    Wenn jemand sein über zwei Jahre altes Kind noch stillt, hat das meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass das Kind das braucht oder so, sondern damit, dass die Mutter das Kind zu sehr vereinnahmt und nicht groß werden lassen will.
    Ist bestimmt provokant, aber ich behaupte mal, dass das die "Ursache" ist.
    Das kann die Ursache sein, aber ich denke mal das die Kinder so verschieden sind, dass sich eines mit 8 Monaten und das nächste erst mit 2 1/2 Jahren selbst abstillt.

  8. #18
    tamilein Gast

    Standard Re: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

    Nee, ich bin definitiv keine Langzeitstillerin und langsam froh, wenn es zu Ende ist. Ich stille grundsätzlich gern und das Stillen an sich genieße ich nach wie vor. Aber irgendwie geht es mir langsam auch auf die Nerven. Sprich, nach spätestens 12 Monaten ist Schluß. Das abendliche Einschlafstillen jedenfalls habe ich letztens schon mal abgeschafft.
    Ein guter Zeitpunkt, das Familienbett aufzulösen, wäre m.E. jetzt - da wir allerdings demnächst umziehen werden, warten wir noch so lange.

  9. #19
    Loia2 Gast

    Standard Re: Nach 24 Monaten Kind noch immer stillen? Was meint Ihr?

    Kann schon sein. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....also...was mich betrifft: Ich gehe davon aus, dass Schneckchen sich spätestens mit 1 1/2 abstillt. Weiß auch nicht, warum ich das glaube. Wenns nicht so ist, muss ich mir was anderes überlegen :D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •