Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

  1. #1
    Neni ist offline old hand

    User Info Menu

    Frage Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    Hallöchen..

    also,jetzt beschäftigt mich folgendes.
    Wir wohnen in einer Wohnung im Dachgeschoss.Wenn die Sonne scheint knallt die den ganzen Nachmittag hier rein,selbst Jalousien nützen da nichts.Sogar im Winter wird es hier unerträglich warm und stickig.
    Letzten Sommer wars echt extrem,es war der erste Sommer in dieser Wohnung,wir sind eingegangen,es waren bestimmt an die 28° drinnen.
    Jetzt sind wir zwar auf der Suche nach einer anderen Wohnung,aber falls wir bis dahin keine finden sollten:
    Leon wird dann 6-9 Monate alt sein,wie wird er damit klarkommen.Kommen so kleine Krümel mit dieser Wärme klar?
    Leider können wir uns auch keine Klimaanlage oder sowas leisten...


    LG Neni

  2. #2
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    Hm, klar, aber ich glaube, auf die Dauer ist es sicher belastend für so einen kleines Würmchen.

    Ich würde...Ihn immer luftig anziehen, so viel wie möglich mit ihm raus gehen
    immer gut durchlüften....mehr fällt mir auch niht ein lg ulrike


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  3. #3
    Gitarre02 Gast

    Standard Re: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    Wir wohnen auch im Dachgeschoß und da sind es dann schon mal locker 30 °C im Sommer meine Kinder mussten da von klein an durch und hatten keine Probleme damit. Die meistern das sehr gut.

  4. #4
    schnuffelmom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    Als Jannis noch ein Baby war, haben wir auch in einer DG-Wohnung gewohnt! Es war auch sehr heiss. Ich habe ihn immer sehr luftig angezogen. Und es hat ihm nix ausgemacht!

    Achte aber bitte drauf, dass Ihr NIE Durchzug habt!
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3562386465.jpg

    Schnuffel mit Muckel (12/01), Püppi (08/04) und dem Tiger (10/07)

    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel... aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

    Meine Bino: Britt

  5. #5
    axiostar Gast

    Standard Re: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    Zitat Zitat von Neni Beitrag anzeigen
    Leider können wir uns auch keine Klimaanlage oder sowas leisten...
    Schade, das wollte ich Dir gerade raten: ein Klimagerät (~200€ für kleine Räume) ins Kinderzimmer stellen...

    Ansonsten wie Ulrike sagte viel lüften und raus.


  6. #6
    Avatar von claudimo
    claudimo ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    Hallo Neni,
    Wir wohnen auch im DG und das war für unsere Kinder noch nie ein Problem aber ein tipp habe ich für dich morgens Fenster auf machen an besten auf Durchzug dann alle Fenster wieder Schließen und dann Vorhänge zu das Zimmer abdunkeln und dann abends wieder die Fenster öffnen.
    lg

  7. #7
    leonardosara Gast

    Standard Re: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    mach dir keinen kopf, wir wohnen im sueden italiens und haben von anfang juni bis ende september draussen um die 30 - 35 grad, drinnen ca 30 grad...den babys die ich kenne, geht es dabei nicht schlecht. allerdings muss wirklich darauf geachtet werden (wie schon geschrieben wurde), dass es keinen durchzug gibt, die kleinen luftig angezogen sind und viiieeeel trinken, das ist sehr wichtig.


    lg, bettina

  8. #8
    luna1978w Gast

    Standard Re: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    Zitat Zitat von Neni Beitrag anzeigen
    Leider können wir uns auch keine Klimaanlage oder sowas leisten...


    LG Neni
    Hallo :)

    Ich glaube dass die natürliche hitze im sommer einem kind weniger schadet als eine klimaanlage.

  9. #9
    leonardosara Gast

    Standard Re: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    ja, das stimmt. vor allem wenn nur ein raum gekuehlt ist und die anderen nicht, das kann zu schlimmen erkaeltungen fuehren.

  10. #10
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Wieviel Hitze kann ein Baby mit ca. 6-9 Monaten vertragen?

    Zitat Zitat von leonardosara Beitrag anzeigen
    ja, das stimmt. vor allem wenn nur ein raum gekuehlt ist und die anderen nicht, das kann zu schlimmen erkaeltungen fuehren.
    Da krieg sogar ich als Erwachsene noch ne Erkältung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •