Re: Bronchitis und leichte Mittelohrentzündung - menno :(
Hallo Chadi,
wie geht es Flori denn heute morgen? Wie war Eure Nacht?
Es ist immer schlimm, wenn so ein kleiner Wurm krank ist, aber leider kommt es immer mal vor. Ich kenne das zur Genüge, mein Sohn war immer sehr anfällig als Baby und Kleinkind. Inzwischen ist er aber so gut wie gar nicht mehr krank (eigentlich seit er in der Schule ist nicht mehr).
Er hatte auch in der Hauptsache Bronchitiden, später formulierte der Arzt es anders ("chronische spastische Bronchitis") und wir mussten vom 16. Monat bis zum 5. Geburtstag dreimal am Tag inhalieren (prophylaktisch mit Kochsalz, im Infekt auch mit bronchienerweiternden Medikamenten). Wie viele Antibiotika er bekommen hat kann ich gar nicht mehr zählen.
Meine Tochter hatte dafür STÄNDIG Ohrenschmerzen (auch heute noch immer, wenn sie erkältet ist), die trotz zwei OP`s nicht wirklich verschwunden sind. Sie hat sehr enge Gehörgänge und oft Mittelohrentzündungen (am schlimmsten sind die Schmerzen!), auch sie hat schon oft deshalb Antibiotika einnehmen müssen.
Eigentlich sollte es Flori bereits heute Mittag (so nach dreimaliger Einnahme) deutlich besser gehen! Die Antibiotika schlagen in der Regel sehr schnell an, wenn dem nicht so ist, sollte man noch mal überprüfen, ob es das richtige Präparat für`s Kind ist, manchmal muss gewechselt werden.
Hat der Notarzt Dir denn geraten, heute nochmal zum Kinderarzt zu gehen? Das hab ich eigentlich immer gemacht, wenn meine am WE krank geworden sind und wir beim Notdienst waren.
Die Bronchitis kann trotz Medis noch ein Weilchen anhalten, aber Flori dürfte eigentlich keine Ohrenschmerzen mehr haben, wenn das Antibiotikum richtig anschlägt.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen...bei uns bahnt sich auch ne Erkältung an. Die Nacht war schon mal wieder nicht so toll und sehr kurz!
Also, Kopf hoch und gute Besserung für den kleinen Mann!
Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
(Erma Bombeck)