Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schon Zähneputzen?

Kati13437 Gast

Standard Schon Zähneputzen?

Hallo,
    mein Kleiner bekommt ja gerade sein erstes Zähnchen, es guckt so ca 1 mm raus und wächst auch ganz schön schnell:) Sollen wir denn jetzt schon mit der Zahnpflege beginnen und wenn ja womit? Welche Zahnbürste, Zahnpasta oder nicht? Kenn mich damit überhaupt nicht aus.

LG Kati

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Schon Zähneputzen?

Am Anfang, wenn nur die Spitze rausschaut, putzt du am besten mit einem feuchtem Wattestäbchen. Guckt er weiter raus, eine Babyzahnbürste benutzen. Immer vom Zahnfleisch zur Zahnkrone putzen.Zahncreme sollte bei Babys noch nicht benutzt werden.
    Später keine Flourhaltigen Zahncremes nutzen, wenn man Flouretten gibt.

Und immer daran denken...Karies ist ansteckend, also keine Löffel oder Schnuller ablutschen.

Bin übrigens Zahnarzthelferin ;-)

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Kati13437 Gast

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    gut zu wissen, dann weiß ich ja, an wen ich mich bei solchen Fragen wenden muss. :)

User Info Menu

*lächelt*

09/96 10/07 06/09

evaundsimon ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hallo, ich mal wieder (so schnell wird man mich nicht los :D)
    Was hältst Du davon:
    Hier in Frankreich heißt es immer "um Gottes Willen nicht die Zähne putzen, damit tun sie ihm nur weh"... Wenn ich ihm die Fluoretten geben würde, sei das ausreichend für die ersten Monate...??? Simon hat jetzt 4 Zähne.
    ?
    LG Eva

http://img167.imageshack.us/img167/814/frevafj5.gif
    jeden,
    wenn es nötig ist,
    und immer gerne lorelinchen

huhn2503 Gast

Am Anfang, wenn nur die Spitze rausschaut, putzt du am besten mit einem feuchtem Wattestäbchen. Guckt er weiter raus, eine Babyzahnbürste benutzen. Immer vom Zahnfleisch zur Zahnkrone putzen.Zahncreme sollte bei Babys noch nicht benutzt werden.