Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was ist das nur? (mit Bildern)

  1. #1
    SweetShirley Gast

    Frage Was ist das nur? (mit Bildern)

    Nachdem ich bei vielen verschiedenen Ärzten war und keiner weiß was das ist, wollt ich euch fragen und vielleicht weiß jemand aus Erfahrung oder aus dem Bekanntenkreis was das sein könnt.

    hier ein paar Bilder vom Leons Ausschlag der schlimmer geworden ist nach dem wir ein Tannonsynt bad machten und ihn danach damit eingecremten.











    hatten auch vom Hautarzt eine creme bekommen die es auch schlimmer gemacht hat.


    könnte es vielleicht Neurodermitis sein?

    Die Punkte sind rot und warm, manche sind sichelförmig und andere rund, die kommen als kleine pünktchen und werden nach ner zeit größer und kriegen in der mitte nen weißen punkt.


    die punkte traten am Bein zuerst auf und haben sich nach oben verbreitet, das komische ist das der bauch und rückenbereich kaum befallen sind. das schlimme ist jetzt nach dem bad das er es ihm Gesicht bekommen hat.
    er war bis Donnerstag wie immer, hat jetzt aber Durchfall und sich 2x erbrochen, spuckt auch wieder viel rum, hat aber kein Fieber.

    muss am Mittwoch anrufen wie das bad geklappt hat, werde mir aber wieder einen Termin für Mittwoch geben lassen.
    Geändert von SweetShirley (24.03.2008 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    huhn2503 Gast

    Standard Re: Was ist das nur? (mit Bildern)

    Bei welchen Ärzten warst Du denn und was haben die gesagt.
    Windpocken sind es nicht?
    Neurodermitis - dann aber ne ganz schön spezielle Form.
    Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Juckt es?
    Ich würde nicht mehr baden, da sich die "Punkte" sonnst verteilen könnten.
    Was hast Du für Cremes bekommen? Corison?

    Hab mir die Bilder grad größer gemacht.
    Also: Windpocken; Gürtelrose ist es nicht.
    Auch Neurodermitis schaut anders aus.

    Ich hätte als Laie gesagt, einen Unverträglichkeit. Waschpulver, Weichspüler??

    Auf jeden Fall würde ich NICHT bis Mittwoch warten.
    Hautarzt, Hautklinik??
    Oder ruf mal bei der Krankenkassenhotline an, die helfen normalerweise immer weiter.

    Viel Glück und gute Besserung dem Kleinen!!

  3. #3
    colakind ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist das nur? (mit Bildern)

    Hallo!

    Ich habe durch Zufall Deinen Thread entdeckt. Nachdem ich mir ein/zwei Bilder groß aufgerufen habe muß ich jetzt einfach antworten.

    Ich kenne diesen Ausschlag und zwar von mir selber. Ich habe das alle paar Monate mal und eigentlich immer, wenn es wärmer wird. Paßt grad nicht bei diesem kalten Wetter. Aber worauf ich hinaus will, ist dass es bei mir eine allergische Reaktion ist. Bei mir tritt das immer auf, wenn ich mal etwas mehr schwitze, ich bin also gegen meinen eigenen Schweiß allergisch. Klingt total verrückt, bei mir wird dieser Ausschlag aber genau dadurch hervorgerufen. Also immer, wenn es draußen warm wird oder wenn ich erkältungsbedingt schwitze. Bei mir tritt es immer an den Unterarmen, auf den Oberschenkeln, unter der Brust und im Achselbereich auf. Halt da, wo ich dann doller schwitze.

    Ich hoffe, die Info kann weiterhelfen. Auf jedenfall wird es wohl eine Kontaktallergie sein. Ob es bei Deinem Kleinen auch wegen Schweiß ist, muß der Arzt rausfinden. Vielleicht ist es aber ja auch Waschmittel oder so. Ach ja, ich kämpfe immer mit einer leichten Kortisoncreme gegen den Ausschlag an, wenn er zu doll juckt. Ansonsten mache ich gar nichts.

    Alles Gute und Gruß Heike
    12.07.2002
    22.11.1999

    Behand'le jeden so, wie Du selber behandelt werden möchtest...

    Ich erkläre hiermit, dass sämtliche Bilder/Texte, die über meinen Account/in meinem Namen verfasst/veröffentlich wurden, keinesfalls vervielfältigt/in anderen Medien veröffentlich/weitergeben werden dürfen

  4. #4
    SweetShirley Gast

    Standard Re: Was ist das nur? (mit Bildern)

    also denn ausschlag hat er ja seit dem 16.2. (am 15 war impfung)

    kiä nr.1 meinte es wäre eine waschmittel oder weichspüler unverträglichkeit

    notdienst kiä hat sowas noch nie gesehen

    notaufnahme hautarzt und kiä meinten es wäre eine nebenwirkung von einem infekt und gab mir das physiogel (was es schlimmer machte)

    kiä nr 2 meinte eine allergie und gab fenistiltropfen (aber nur um ihn impfen zu können)

    kiä nr 3 hat mir Tannosynt flüsig und als creme gegeben, sie meinte es könnten insekten oder milben sein wollte aber bis mittwoch sich durchlesen.

  5. #5
    Katinka19 Gast

    Standard Re: Was ist das nur? (mit Bildern)

    huhu,

    ich würd mit leon nochmal zum arzt gehen am besten zu einem der sich mit allergien und so auskennt.

    mach am besten gleich morgen nen termin beim allergologen (gruß von meiner mama ) und lass ihn mal durchchecken.

    so ne ferndiagnose kann auch falsch eingeschätzt werden :)

    hdl katha

  6. #6
    SweetShirley Gast

    Standard Re: Was ist das nur? (mit Bildern)

    danke auch an deine mama

    werd moin mal bei der kiä anrufen ob ich mal rein kann und mir eine dringende überweisung ausschreiben lassen

  7. #7
    SweetShirley Gast

    Standard Re: Was ist das nur? (mit Bildern)

    Nesselsucht hab ich mir auch schon überlegt, werde die kiä moin darauf ansprechen, hab ihm jetzt erstmal 5 tropfen fenistil gegeben damit es bissel im gesicht weg geht.

    kann es nur mal mit dem weichspüler probieren weil ich das waschmittel schon gewechselt habe.

    hab lenor benutzt und immer das gleiche, vllt lass ich es mal ganz weg um zu schauen, wär ja schade weil ich mir erst 10 stück geholt habe und 7 noch da sind.

  8. #8
    Avatar von birxl79
    birxl79 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Was ist das nur? (mit Bildern)

    Meine Kleine hat auch so einen ähnlichen Ausschlag (gehabt), jedoch sind die Flecken auf den Armen und Beinen größer gewesen, aber teilweise haben sie auch genauso wie bei euch ausgesehn. Juckt es?? Meine Maus hat nie gekratzt, deswegen geh ich davon aus, dass sie es nicht juckt.

    Wir waren auch bei KiA und Dermaambulanz, aber die meinten nur, es sei eine trockene Haut, ev. Vorstufe zu Neurodermitis.
    Auf die erste Creme wurde es viel schlimmer, jetzt hab ich eine leichtere, und ein Ölbad, und es wird besser.

    Ich wünsch euch alles Gute

    LG, Birxl

  9. #9
    SweetShirley Gast

    Standard Re: Was ist das nur? (mit Bildern)

    er kratzt sich nicht, deswegen denk ich das es nicht juckt aber in der schwangerschaft hat ich sowas ähnliches und es hat sehr schlimm gejuckt, vllt kann er sich einfach nicht kratzen?

    was habt ihr für eine creme und welches ölbad vllt kann ihc die kiä mal fragen ob ich das auch nehmen kann

  10. #10
    chadischa Gast

    Standard Re: Was ist das nur? (mit Bildern)

    SweetShirley - falls es Waschmittelallergie ist, nimm Waschnüsse zum Waschen - hab die grad getestet und funktioniert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •