Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Unfall - Baby nicht angeschnallt

  1. #31
    legum ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Unfall - Baby nicht angeschnallt

    na hauptsache "ES" hat geschossen :D
    lg verena
    mit rebecca (*11/07) und katharina (*03/09)

    meine bino ist revolverheldin mit dem zwergenkönig

  2. #32
    LadyElistra ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Unfall - Baby nicht angeschnallt

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    und folgendes szenario kommt bei dir nie vor: du fährst irgendwo hin, nimmst dein kind aus der schale, legst es in den kinderwagen, die schale bleibt im auto fixiert. du kommst zurück, legst dein kind die die schale, bist durch irgendwelche umstände abgelenkt, setzt sich hinter das steuer und fährst los.

    herzlichen glückwunsch, du bekommst den orden "perfekte mutter" verliehen. vor allem, wenn dieses kind nicht dein erstes ist und noch ein bis 3 andere um dich rumtoben.

    bis zu dem zeitpunkt, bis zu dem mir genau das passiert ist, hätte ich nämlich auch stein und bein geschworen, daß das unmöglich ist.
    ne sowas ist uns noch nie passiert. und gerade wenn da noch andere kinder rumturnen, können die ja bescheid geben, wenn eines noch nicht angeschnallt ist. wir haben ja nen 0 bis 18kg sitz, der eh im auto bleibt. ich guck auch immer erst nochmal ob alle angeschnallt sind, bevor ich losfahre. das macht man doch irgendwann automatisch.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  3. #33
    suesseMama Gast

    Standard Re: Unfall - Baby nicht angeschnallt

    wir selber haben kein Auto. Wenn ich mit ner Freundin fahre,wird Finn auch immer angeschnallt. Ich würde jetzt nicht sagen,sowas wird mir NIE passieren,aber ich werde mich bemühen. Bis jetzt hab ich es noch nie vergessen und hoffe,es bleibt auch so.

  4. #34
    Meimi.B. Gast

    Standard Re: Unfall - Baby nicht angeschnallt

    mir ist das auch noch nie passiert und es wird mir wohl auch mit dem maxicosi nie passieren.

    grund:
    noch vor meiner schwangerschasft ist einem mir bekannten papa das kind aus dem maxicosi gefallen. ein guter meter flug gebremst vom fliesenboden! er hat beim erzählen schon darüber lachen können (einfach unglaublich!), weil dem baby (2 monate) dabei nichts passiert ist.

    für mich galt dann vom ersten tag an folgende regel:
    sobald titus in den maxicosi (oder die wippe) gesetzt wird, wird er erst angeschnallt. alles andere kommt danach.

    den maxicosi selber brauche ich ja dankenswerter weise nicht anschnallen, weil ich so eine komfortable basis habe. und in anderen autos (das vom papa) finde ich das dann so befremdlich, dass ich dadurch automatisch daran denke.

    zwischen durch hatte ich einen unfall, bei dem mir jemand in die rechte seite (beide beifahrertüren) reingefahren ist. man stelle sich nur vor, wenn mein sohn nicht angeschnallt gewesen wäre... und der unfall war quasi vor der haustür!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •