Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zähnchen - kennt ihr den Brauch?

  1. #1
    AnnaK Gast

    Ausrufezeichen Zähnchen - kennt ihr den Brauch?

    Kürzlich erzählte unsere Krabbelgruppen Leiterin
    "Übrigens: Wer den ersten Zahn entdeckt muss der Mutter ein neues Kleid kaufen!!!"

    Kennt ihr diesen Brauch? Er war einigen aus der Gruppe bekannt und die Mütter haben auch immer schön brav gewartet, bis der Herr Papa den ersten Zahn entdeckt hat. :D

    Ist doch DIE Chance, oder?

  2. #2
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Zähnchen - kennt ihr den Brauch?

    Bei uns gabs für den "Entdecker" 5 Euro...

  3. #3
    AnnaK Gast

    Standard Re: Zähnchen - kennt ihr den Brauch?

    Und wer muss die stiften?

    Aber ich überlege auch gerade, wie Familien mit Kindern diesen Brauch sehen. Stellt Euch mal vor das Geschwisterchen entdeckt den Zahn als erstes

  4. #4
    Tyva Gast

    Standard Re: Zähnchen - kennt ihr den Brauch?

    hab ich ja ehrlich gesagt noch nie von gehört...

  5. #5
    Avatar von Verena_N.
    Verena_N. ist offline Räuberhauptfrau

    User Info Menu

    Standard Re: Zähnchen - kennt ihr den Brauch?

    Ist mir gänzlich unbekannt!
    http://www.ennorath.de/sig.jpg



    Bilder und Texte gehören MIR. Keine Verwendung ohne mein ausdrückliches Einverständnis!

  6. #6
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Zähnchen - kennt ihr den Brauch?

    Ich hab vorher auch noch nie davon gehört... Aber dann kam mir SchwieMu damit an...

    Glücklicherweise hab ich die Zähnchen entdeckt, und SchwieMu hat dann freiwillig "geblecht", aber wie das normalerweise gehandhabt wird... Keine Ahnung... *grübel*

  7. #7
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zähnchen - kennt ihr den Brauch?

    Mir auch...und nu isses zu spät! Hätteste das nicht mal vor drei Wochen schreiben können? Obwohl ich bezweifel, dass der Gatte ihn entdeckt hätte. Der sieht sowas erst, wenn das Milchgebiss vollständig ist... :-)
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  8. #8
    Avatar von Schnurzi
    Schnurzi ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Zähnchen - kennt ihr den Brauch?

    Ja ich kenne den Brauch auch aber obwohl ich den ersten Zahn entdeckt hab hat mir mein Mann noch kein Kleid gekauft werd ihn aber mal daran erinnern wenn wir mal wieder in der Stadt sind!
    Viele Grüße aus Berlin von Stella und Karina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •