Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ab wann kann man Kinder abhärten?

  1. #1
    Majana Gast

    Daumen hoch Ab wann kann man Kinder abhärten?

    Klingt irgendwie komisch, aber ist eine ernstgemeinte Frage. Ich bin selbst nämlich seit Jahren bekennender Kaltduscher und werde von Erkältungen selten heimgesucht. Eine Freundin beginnt bei ihrer 14 monatigen Tochter jetzt damit, sie mit einem kalten Waschlappen abzureiben, sozusagen als Vorstufe zum kalt duschen. Ich hab keine Ahnung, ab wann man sowas machen kann. Jemand eine Idee?

  2. #2
    Rachel78 Gast

    Standard Re: Ab wann kann man Kinder abhärten?

    hm, das mit dem kalten waschlappen finde ich harmlos. also ich mach's nicht, hab aber bis heute auch noch nicht drüber nachgedacht. und das werde ich jetzt tun ... (kann dauern ...)

  3. #3
    mimm Gast

    Standard Re: Ab wann kann man Kinder abhärten?

    da kann ich dir nicht helfen, brrrrrr wir sind absolute Warmduscher, der kleine Ritter meckert schon wenn wir zum Babyschwimmen gehen, da das Wasser ihm zu kalt ist

  4. #4
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Ab wann kann man Kinder abhärten?

    Bei uns hats gemütliche 35 Grad...

    An kaltes Wasser mag ich auch noch net wirklich denken... Vielleicht solltest du langsam anfangen, indem du Stück für Stück das Badewasser was kühler einlässt? Also nur minimal kälter als vorher... Wenn du gleich mitm kalten Waschlappen kommst, könnt ich mir vorstellen, dass es da Protest gibt... :D

  5. #5
    Majana Gast

    Standard Re: Ab wann kann man Kinder abhärten?

    Lass Dir Zeit, nicht hetzen! Wetter ist soooo schön :)

  6. #6
    Majana Gast

    Standard Re: Ab wann kann man Kinder abhärten?

    Soso, Queen Mimm ist warmduschend

  7. #7
    Majana Gast

    Standard Re: Ab wann kann man Kinder abhärten?

    Mhhh, ich will ja eben wissen, ab wann ich denn anfangen dürfte. Jetzt erscheint es mir noch bissel früh, ich hatte auch so an ein Jahr gedacht- aber ich hab keine Ahnung, ob man da was beachten sollte?
    Kalt baden find ich ja eher nicht so prickelnd :D Das tu ich ihr dann doch nicht an ,)

  8. #8
    mimm Gast

    Standard Re: Ab wann kann man Kinder abhärten?

    ja, ich bin ein bekennendes Weichei

  9. #9
    Majana Gast

    Standard Re: Ab wann kann man Kinder abhärten?

    :D

  10. #10
    Oktobaerchen Gast

    Lächeln Re: Ab wann kann man Kinder abhärten?

    Hallo Majana,
    ich denke nicht dass etwas dagegen spricht, jetzt langsam damit anzufangen - solange deine Maus sich wohlfühlt.
    Ich habe Ina auch schon ins Schwimmbad der Schwiegis mitgenommen (28°C?) und sie fand es toll. Gestern waren wir an und in einem See. Bis zum Bauchnabel fand sie es im Wasser auch lustig, darüber nicht mehr, also hab ich es dabei belassen. So, jetzt hoffe ich, dass ich nicht gelyncht werde.
    LG Li

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •