Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

  1. #1
    MamaFlo Gast

    Standard Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    Huhu, und nächtliche Grüße... Ich weiß grad mal wieder nicht, was ich machen soll...

    Krümel hat jetzt schon zum zweiten Mal in dieser Nacht seine Milchmahlzeit schwallartig wieder von sich gegeben... Das Bett hat quasi geschwommen...

    Temperatur ist normal (36,8°), und sonst ist er normal drauf... Fitter als ich derzeit auf jeden Fall...

    Grad beim Fiebermessen hat er noch ein bissl dünnflüssigen Stuhl rausgedrückt, der auch net grad lecker roch, weiß aber nu nicht, ob das als Durchfall gezählt wird, weil halt grad das Thermometer im Poppes steckte und so...

    Ich hab keine Ahnung, was das sein kann, und noch weniger Ahnung, ob ich zum Arzt muss oder nicht... Kann das auch mit nem Zahn zusammenhängen? Hab heute nämlich entdeckt, dass der 3. Kuchenzahn durch ist... *ratlosguck*

    Also, ich bitte um Anweisungen... :) *gähn*

  2. #2
    Avatar von katrin04
    katrin04 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    guten morgen,

    durchfall hat nina auch wegen den zähnen. aber mit dem erbrechen weiß ich nicht. wenn das weiter so geht, würde ich doch mal zum KiA...

    lg

  3. #3
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    Moin, meine Liebe!

    Sollte Flo nochmal im Schwall erbrechen, dann geh bitte zum Arzt! So kleine Kinder trocknen schneller aus als man denkt. Auch wenn er kein Fieber hat! Etwas Temperatur beim Zahnen und ein wenig Durchfall sind sicher nicht dramatisch, aber schwallartiges Erbrechen...ne, das sollte abgeklärt werden.

    Alles Liebe und meld Dich mal, wenn es was Neues gibt.
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  4. #4
    Avatar von Verena_N.
    Verena_N. ist offline Räuberhauptfrau

    User Info Menu

    Standard Re: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    Wenn er das sonst nicht tut, dann geh bitte zum Arzt und laß deinen Flo ordentlich durchchecken!

    Erbrechen kann sooo viele Ursachen haben...

    Ich möchte dir keine Angst machen, aber das kann von einem kleinen, harmlosen Infekt bis hin zu einem unenddeckten Gehirntumor reichen (siehe Enni).

    Deshalb (und weil der kleine dabei so schnell austrocknen kann), ab zu Onkel/Tante Doktor!

    Ist bestimmt nichts wildes, aber Sicher ist Sicher :)
    http://www.ennorath.de/sig.jpg



    Bilder und Texte gehören MIR. Keine Verwendung ohne mein ausdrückliches Einverständnis!

  5. #5
    Meimi.B. Gast

    Standard Re: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    erbrechen und durchfall? gibst du "echte milch"? hört sich nämlich nach einer milchunverträglichkeit an. informier uns mal, was der arzt gesagt hat.
    ich bin gespannt.

  6. #6
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    So, wir sind zurück vom Arzt. Er meinte, dass des wohl ein Infekt-Erbrechen sein könnte, das dadurch begünstigt wird, dass er durch die Zahnungsgeschichte eh schon angeschlagen ist... :(

    Wir haben jetzt Zäpfchen gegen Erbrechen und Durchfall bekommen (Dosierung: 2x tägl. 1 - hatter mit nem ordentlichen Schwall Spritzpups gleich wieder rausgeschossen), und Oralpädon.

    Davon soll er täglich 3 Beutel trinken, und zusätzlich jede Menge Tee - keine Milch... Problem ist nur, dass Krümel alles hasst, was keine Milch ist... Vom Löffel kann ich des Zeuch weglassen, da landet nicht ein Tropfen in der Schnute, Trinklerntasse kann er so schon nicht leiden, und aus der Flasche nimmt er auch nur unter viel Gemecker und Tröpfchenweise...

    Ich soll mir die Geschichte bis spätestens 14 Uhr anschauen (solange ist der Doc heute noch da), und wenn wir bis dahin mit dem Trinken keine nennenswerten Erfolge haben, gehts in die Kinderklinik an den Tropf... Wenn er Austrocknungserscheinungen zeigt, natürlich schon früher...

    Ach ja... Seit heute weiß ich auch, warum immer alle sagen "Wenns Durchfall ist, wirst du das schon riechen"... Hab mir schon zweimal die Pfötchen gewaschen, und hab das Gefühl, dass der Mief trotzdem noch an mir klebt... *würg* :D

    Und nein, er bekommt keine "echte Milch"... Er bekommt Milasan 1er... Genau wie die letzten Wochen schon ohne Probleme... Auch sonst machen wir ja gerade mal wieder Breipause (wollte eigentlich heute wieder loslegen), wüsste also nicht, auf was er da allergisch reagieren sollte... *grübel*

  7. #7
    Avatar von linnea
    linnea ist offline wissend

    User Info Menu

    Standard Re: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    damit er überhaupt was trinkt kannst ihm seine milch auch ganz dünn geben!
    gute Besserung!

  8. #8
    kiana ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    HAllo,

    dashatten wir letztens auch. Da ich stille, habe ich ihn immer nur ganz wenig trinken lassen und mit einer Spritze etwas Oralpädon verabreicht. Hat sich zum Glück alles wieder gegeben. Pass bitte auf wegen der Austrocknung. War damals mit meinem Großen im KKH am Tropf,weil er trotz Trinken innerhalb von 12h ziemlich miese Werte bekam, hatte dabei auch keine Temperatur,im KKH waren sie deshalb ziemlich verwirrt. Beobachte deinen Flo und gehe zum Arzt oder direkt ins KKH, wenn er auffallend ruhiger wird.

    LG und gute Besserung

  9. #9
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    Also, ich dachte immer MuMi sei die beste Heilnahrung überhaupt...? Ich hab jedenfalls meine Große immer voll gestillt bei Magen-Darm-Virus und sie war das schnell wieder los...
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  10. #10
    Avatar von linnea
    linnea ist offline wissend

    User Info Menu

    Standard Re: Schwallartiges Erbrechen - Was tun?

    Ja, das stimmt!
    Aber Flo wird ja nicht gesstillt!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •