Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Doppellaute?

  1. #1
    Avatar von Michi1984
    Michi1984 ist offline Rabenmutterclubmitglied

    User Info Menu

    Standard Doppellaute?

    Hallo Mädls!

    Basti wird morgen in einer Woche 8 Monate alt. Und er denkt noch immer nicht daran, Doppellaute wie dada, mama, baba, gaga o.ä. zu bilden. Morgen haben wir Nachsorgeuntersuchung und im MuKiPa wird nach den Doppellauten gefragt. Im MuKiPa werden solch Sachen erst abgefragt, wenn die Kinder sie eigentlich schon wirklich können müssten. Hab gegoogelt und gelesen, dass die Kids im Alter von 5-6 Monaten mit den Doppellauten beginnen.
    Irgendwie mach ich mir jetzt ein wenig Sorgen. Basti hört definitiv gut, denn er reagiert auch auf leise Geräusche, daran kann es also nicht liegen.

    Wie sieht das bei euch aus? Gibts noch mehr Kids, die keine Doppellaute bilden?
    Derzeit wünsch ich mir nichts sehnlicher als ein dadada aus Bastis Mund....

    Ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen *seufz* aber ihr wisst ja, wie das ist.

    Liebe Grüße,
    Michi
    http://b2.lilypie.com/Fuiop1.png



    Meine Binas sind SunnyTC und Kaete7 uuuuuuuuuund *trommelwirbel* Chadischa und TigerPrinzessin :liebe:

    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen NICHT verwendet werden!

  2. #2
    safran Gast

    Standard Re: Doppellaute?

    hm... unser junior sagt zwar mamama, bababa und dadadada aber dafür kann er weder frei sitzen, noch krabbeln noch hat er zähne :D

    ne im ernst - jedes kind hat halt sein eigenes tempo. aber ich glaub nicht das unser junior das schon mit 5-6 monaten konnte.

    lg

  3. #3
    Avatar von Michi1984
    Michi1984 ist offline Rabenmutterclubmitglied

    User Info Menu

    Standard Re: Doppellaute?

    Zitat Zitat von safran Beitrag anzeigen
    hm... unser junior sagt zwar mamama, bababa und dadadada aber dafür kann er weder frei sitzen, noch krabbeln noch hat er zähne :D

    ne im ernst - jedes kind hat halt sein eigenes tempo. aber ich glaub nicht das unser junior das schon mit 5-6 monaten konnte.

    lg

    Sitzen? Krabbeln? Zähne? Können wir ebenfalls alles mit einem NEIN beantworten.... Das macht mir auch keine Sorgen. Aber diese doooooofen Doppellaute schon
    http://b2.lilypie.com/Fuiop1.png



    Meine Binas sind SunnyTC und Kaete7 uuuuuuuuuund *trommelwirbel* Chadischa und TigerPrinzessin :liebe:

    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen NICHT verwendet werden!

  4. #4
    Avatar von Lillysmami
    Lillysmami ist offline Leben u leben lassen! ;-)

    User Info Menu

    Standard Re: Doppellaute?

    Eben wollte ich genau so einen Thread eröffnen! Lilly sitzt zwar, hat zwei Zähne macht aber auch überhaupt keine Anstalten sowas wie baba, lala... von sich zu geben. Das einzigste ist K k k wenn sie eine unserer Katzen sieht und ga ga in allen anderen Situationen. Meine Mutter nervt mich auch schon, dass sie das eigentlich längst können müsste. Bin genauso ratlos wie du!
    lg Jasmin
    http://lb3f.lilypie.com/7pamp1.png

    Als aus Liebe Leben wurde, bekam das Glück einen Namen! Lilly *18.10.2007 :liebe:

  5. #5
    Avatar von Michi1984
    Michi1984 ist offline Rabenmutterclubmitglied

    User Info Menu

    Standard Re: Doppellaute?

    Basti macht eigentlich nur aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah in allen Stimmlagen und mmmmmmmmmmmh, wenn ihm was nicht passt.

    Können denn wirklich alle anderen schon Doppellaute?
    http://b2.lilypie.com/Fuiop1.png



    Meine Binas sind SunnyTC und Kaete7 uuuuuuuuuund *trommelwirbel* Chadischa und TigerPrinzessin :liebe:

    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen NICHT verwendet werden!

  6. #6
    Avatar von sun4you
    sun4you ist offline mal so, mal so

    User Info Menu

    Standard Re: Doppellaute?

    Hi Michi,

    mein Basti kann es auch erst seit ca. 3 Wochen. Mach Dir keine Sorgen, irgendwann ist es soweit. Liegt wohl auch noch im Bereich des Normalen.

    Liebe Grüße
    Sandra
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen


    Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

  7. #7
    Avatar von kaete7
    kaete7 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Doppellaute?

    Huhu Michi,

    also wie schon besprochen: mach dir da mal keine Sorgen! Das wird sicher noch. Er braucht halt anscheinend diese Laute noch nicht... Und er gibt ja welche von sich, also wirds schon passen :)

  8. #8
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Doppellaute?

    Boaa ist der süß dein kleiner. Ist das ein Buggy wo er drinne sitzt? Schöne Farbe..

    Paul sagt übrigens Papapapapapapapapapapap..und das Minutenlang

    Aber nichts anderes...udn Z>ähne hat er auch nicht....mach dir keine Sorgen....


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  9. #9
    Avatar von kaete7
    kaete7 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Doppellaute?

    Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Boaa ist der süß dein kleiner. Ist das ein Buggy wo er drinne sitzt? Schöne Farbe..
    Ja danke. Das ist der Buggy Aufsatz von meinem Teutonia :)

  10. #10
    Oktobaerchen Gast

    Standard Re: Doppellaute?

    Ich würd mir auch keine Gedanken machen, das kommt schon noch. Seit 2 Wochen sagt Ina "Dadadada" - mehr aber auch nicht.
    Und erwiesenermaßen sind "frühreife" Säuglinge später nicht schlauer als langsamere. Dein Basti ist doch ein fixes Kerlchen :liebe:
    :LG Li

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •