Re: Brauch mal euren Rat - WE ohne baby wegfahren?
Hallo!
Ich finde es ganz schwer, Dir dazu einen Rat zu geben, denn letztendlich mußt Du Dich mit Deiner Entscheidung gut fühlen. Du kennst Deine Tochter und kennst Ihre Beziehung zur Schwester.
Ich selber habe auch lange überlegt, ob ich Hannah nächstes WE erstmals bei meiner Mutter schlafen lasse, da mein Freund und ich bei einer Hochzeit eingeladen sind und wir zunächst dort schlafen wollten. Hannah kennt meine Mutter sehr gut, da diese Hannah regelmäßig betreut (wenn ich arbeiten bin).
Wir haben uns nun aber dafür entschieden, in der Nacht nach Hause zu fahren, da ich mich bei der Entscheidung nicht gut gefühlt habe. So wird sie zwar von der Oma ins Bett gebracht, aber dann bin ich wieder für sie da.
Ende November bin ich auf einer Fortbildung und hatte geplant, ohne Hannah zu verreisen und sie bei meinem Freund zu lassen. Jetzt kommen aber mein Freund und die Kleine mit und ich fühle mich dabei besser. Tags kann ich sie ohne schlechtes Gefühl "abgeben", aber nachts habe ich irgendwie noch Hemmungen. Es würde ihr sicher nicht schaden, aber ich denke, dass ich mich dabei auch gut fühlen muss....
Somit: Entscheide Du! Wenn Du Dich gut fühlst, sie bei Deiner Schwester zu lassen, dann fahr. Wenn Du Dir Sorgen machst und Bedenken hast, laß es.
LG Lou mit
einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)