Re: Brauch mal euren Rat - WE ohne baby wegfahren?
Boah, so lange?? Ich glaub, das hielte ich nicht aus... Kann Dich da nur bewundern.
Ich würde noch nicht ohne Charlotte wegfahren, eben auch wegen des Stillens. Sie trinkt ja die MuMi nicht aus der Flasche, von daher ginge das auch gar nicht.
Abgesehen davon muss ich sagen, dass meine Eltern noch nie eins meiner Kinder über mehrere Tage bei sich hatten. Meine Eltern sind noch berufstätig, sie haben dafür gar keine Zeit. Ab und zu, wenn mein Vater beruflich übers WE weg muss, schläft eins der großen Kinder bei meiner Mutter, aber immer nur für eine Nacht. In den Sommerferien waren beide nacheinander für drei Tage bei den Schwiegereltern, aber sie sind ja nun auch acht und elf Jahre alt, da fällt mir die Trennung nicht mehr schwer. Besonders der Große genießt die Zeit ohne uns immer sehr, denn Oma und Opa haben sooo viel Zeit für ihn, die haben wir hier leider nicht.
Aber die ersten sechs Jahre waren die Kinder höchstens eine Nacht von mir getrennt. Hat sich halt auch nie so ergeben. Mein Mann und ich sind noch nie mehr als zwei Stunden am Abend "aus" gewesen, ohne Kinder. Und in den ersten drei Lebensjahren wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, weg zu fahren, ohne die Kinder mitzunehmen. Jetzt fänd ich das auch mal ganz schön, aber nun haben wir ja wieder so ne kleine Maus...müssen wir halt noch ne Weile warten.
Ich war aber schon mal mit meinem Sohn ein ganzes WE unterwegs, ohne die Schwester und den Papa. Das war auch sehr schön. Und nächstes Jahr mache ich das mit der Großen auch. Dann ist Charlotte zwei Jahre alt und ich schätze, dann stille ich nicht mehr... :-) Und beim Papa lasse ich sie natürlich ohne Bedenken, klar.
Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
(Erma Bombeck)