Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

  1. #1
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Idee Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    Ich bin auf der Suche nach neuem input. Mein Kind ist sehr musikalisch, das denke ich jedenfalls Sobald Musik klingt, fängt sie an sich zu wiegen, zu wippen, hüpfen und zu klatschen.

    Wir singen:
    (für die Richtigkeit der Liedtitel übernehme ich allerdings keine Garantie)
    Baby Beluga (englisch)
    wheels on the bus (auch englisch )
    Wenn der Gockelhahn mit dem Löwenzahn...
    Aram sam sam ,
    Gretel wir fahren nach Celle,
    Hände waschen... ,
    Wir gehen auf die Löwenjagd,

    diverse plattdeutsche Lieder
    und dann eben die Klassiker.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ach ja, im Moment habe ich ne CD vom Vahle im player, auch okay.

    Was hört und singt ihr mit den Kleinen?


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  2. #2
    finchen0112 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    wir singen gerne große elefanten,zehn kleine zappelfinger,lieder von detlev jöcker(si-sa-singemaus)oder aber auch rolf zuckowski(die vogelhochzeicht oder die jahresuhr).klassiker eben ,schlaflieder ;schau doch unter kinderlieder.de mal rein oder googel .brtauchst nur kinderlieder eingeben.bei rolf zuckowski kann man auch einzelne lieder runterladen.detlev jöcker findet man unter menschenkinder.de.

  3. #3
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    Zitat Zitat von finchen0112 Beitrag anzeigen
    wir singen gerne große elefanten,zehn kleine zappelfinger,lieder von detlev jöcker(si-sa-singemaus)oder aber auch rolf zuckowski(die vogelhochzeicht oder die jahresuhr).klassiker eben ,schlaflieder ;schau doch unter kinderlieder.de mal rein oder googel .brtauchst nur kinderlieder eingeben.bei rolf zuckowski kann man auch einzelne lieder runterladen.detlev jöcker findet man unter menschenkinder.de.
    den rolf zuckowski kann ich leider nicht mehr hören .


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  4. #4
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    Rolf Zuckowski am liebsten Tweety tweedely tweety deine Gitarre ist wie ein Freund....

    Oder Frühstück für Mama Frühstück für Papa alles wunderbar duftender Kaffee .....


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  5. #5
    SweetShirley Gast

    Standard Re: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    keine und wenn ich doch laune bekommen dann reim ich was zusammen :D

  6. #6
    Rachel78 Gast

    Standard Re: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    inse binse spinne
    10 kleine zappelmänner
    das lied vom hunde(katzen- etc.)bus
    3 kleine fische
    lalelu (zum einschlafen in der endlosschleife)
    alle meine entchen und häschen in der grube (zusammen mit diesem psycho-würfel, habt ihr den auch alle? *grusel*)
    die frösche im teich
    was müssen das für seen / wege sein (mit den großen elefanten)

    hm, ansonsten nicht so viel. aber hannah kann klavier spielen :D
    seit neustem ist sie auch sehr musikalisch und wippt immer mit. am freitag haben wir auf einer hochzeit musik gemacht und hannah hat die ganze zeit "aaaaaaaaaaaaaaaah" gesungen. hat ganz hervorragend zu bach und händel gepasst :D

  7. #7
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    alle meine entchen und häschen in der grube (zusammen mit diesem psycho-würfel, habt ihr den auch alle? *grusel*)
    nee, den haben wir nicht, so bekloppt sind wir nicht

    :D :D :D


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  8. #8
    sajo ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    hihi, doch den haben wir geschenkt bekommen, aber der hat ja auch eine Austaste, wenn es zu viel wird...

    Ansonsten:
    In der Krabbelgruppe mit Bewegungen:
    Das Fischlein in dem Wasser...
    Bist Du groß oder bist du klein...
    Ja, Gott hat alle Kinder lieb

    In meinem kleinen Apfel
    Weißt Du wie viel Sternlein stehen
    backe backe Kuchen
    Jetzt fahrn wir übern See
    u.v.m, auch "normale" Lieder

    Miri hat heut zum 1. mal mit mir vierhändig "Klavier gespielt", sie saß im Hochstuhl neben mir am Klavier und klimperte auf die Tasten und gab Laute von sich, während ich übte und sang

  9. #9
    Avatar von Verena_N.
    Verena_N. ist offline Räuberhauptfrau

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    Zum Aufstehen: Hallo Johanna schön, daß du da bist! (auch mit Mama, Papa und Katze, wenn anwesend
    Zum Abendschlaf: Die Blümelein, sie schlafen...
    Zum Mittagsschlaf: Rule Britania (*erröt* hatte Miss Marple geguckt und dann einen hrwurm. Johanna war nach 3 Minuten eingeschlafen :D)

    Ansonsten:
    -Alles mögliche an Kniereitern und Fingerspielen.
    -Auf der Mauer, auf der Lauer
    -Das Farbenlied
    -Kindermutmachlied
    -Regen, Regen, Regen
    -Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
    -Schafft ihr das?


    Ich versuch allgemein Lieder mit ihr zu singen, mit denen sie am ehesten was anfangen kann und mitklatschen, mitwinken, stampfen oder auf Dinge deuten kann :)

    KLassiker aber auch immer wieder.
    http://www.ennorath.de/sig.jpg



    Bilder und Texte gehören MIR. Keine Verwendung ohne mein ausdrückliches Einverständnis!

  10. #10
    mapasama Gast

    Standard Re: Welche Lieder singt ihr mit euren Kindern???

    Wir singen alle Lieder von Abba. Die erkennt Matthias auch schon.

    "Ritter Rüdiger"
    Ritter Rüdiger mit der langen Nase, Ritter Rüdiger 1000 Jahre alt. Ritter Rüdiger ängstlich wie ein Hase, Ritter Rüdiger.... (Hatschi - hoppala)
    ...er schwebt durch das Gemeuer mit Ahuaha... ein richtges Ungeheuer wird er nie...

    Das absolute Lieblingslied derzeit von uns allen
    http://de.youtube.com/watch?v=xRRSUE4N5Io

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •