Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Magen verdorben

  1. #1
    Avatar von Louluna
    Louluna ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Magen verdorben

    Hallo!

    Meine arme Kleine hatte sich anscheinend gestern den Magen verdorben. Sie hat abends schon kaum etwas essen wollen und ich Idiot habe dann verschiedene Dinge ausprobiert, statt sie einfach "hungern" zu lassen. Aber ich habe gedacht, dass die arme Maus ja etwas essen muss und habe ihr dann einige Dinge angeboten.

    Sie schlief zunächst gut sein, weinte dann aber eine Stunde später. Man konnte gleich hören, dass es ein besonderes Weinen war. Erst konnte ich sie beruhigen, dann weinte sie aber wieder und übergab sich auch recht bald. Ich habe sie dann aus dem Bett genommen und sie spuckte wirklich im Schwall alles an Essen aus.

    Danach kam es dann noch einige Male dazu, dass sie sich übergeben mußte, auch Wasser behielt sie nicht bei sich. Am Ende war der Magen völlig leer. Ich habe mir richtig Sorgen gemacht, da die Kleinen ja schnell Probleme bekommen, wenn sie nichts bei sich behalten.

    Ich habe ihr dann ein Vomex-Zäpfchen gegeben und bin - als sie sich nicht mehr übergeben mußte - mit ihr in mein Bett gegangen. Morgens hatte sie dann Hunger und ich habe ihr ihr Milchfläschchen gegeben, was Gott sei Dank auch drinnen blieb. Heute hat sie wenig gegessen (ihr Lieblingsessen (Mittags) normal, ansonsten nur ein wenig Brot), Wasser getrunken und sich nicht mehr übergeben. Ihr Stuhl ist weich und stinkt, aber es ist kein Durchfall. Arme Maus, ich denke, dass sie sich den Magen verdorben hatte oder vielleicht gestern zu viel durcheinander gegessen hat.

    Ich bin so froh, dass es ihr heute wieder gut geht!!!! Ich sah mich gestern Abend schon heute als Notfall mit ihr im KH....
    LG Lou mit

    einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

  2. #2
    AnnaK Gast

    Standard Re: Magen verdorben

    Au weia, die arme Kleine. Wie geht es denn jetzt heute Abend? Alles nach wie vor okay?
    Die Hauptsache ist ja, dass sie wieder was getrunken hat!
    Alles Gute für Euch!!!

  3. #3
    Avatar von Louluna
    Louluna ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Magen verdorben

    Danke für die Nachfrage. Es geht ihr wieder viel besser, aber richtig gut noch nicht, zumindest ißt sie noch recht wenig. Aber ich weiß nicht, ob das vielleicht auch an den Zähnen liegt. Sie ist zumindest seit gestern wieder gut drauf und hat sich auch nicht mehr übergeben. Das hörte noch in der Nacht auf, nachdem der komplette Magen entleert war.
    LG Lou mit

    einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

  4. #4
    AnnaK Gast

    Standard Re: Magen verdorben

    Also wenn ich mir den Magen verdorben habe mag ich auch erstmal nichts mehr essen. Morgen geht das bestimmt schon wieder besser. Kannst ihr ja zweimal am Tag ihr Lieblingsessen machen, um sie ein wenig zu päppeln. :)

  5. #5
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Magen verdorben

    dein kind hat sich nicht den magen verdorben sondern schlicht ein magen-darm-virus eingefangen.

  6. #6
    Avatar von Hermine_G
    Hermine_G ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Magen verdorben

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    dein kind hat sich nicht den magen verdorben sondern schlicht ein magen-darm-virus eingefangen.
    Was für ein Glück, dass wir Dich haben
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

  7. #7
    Avatar von Louluna
    Louluna ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Magen verdorben

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    dein kind hat sich nicht den magen verdorben sondern schlicht ein magen-darm-virus eingefangen.

    Nein, sie hatte keinen Magen-Darm-Virus. Wie kommst Du denn darauf? Nicht immer ist es ein Virus, wenn ein Kind erbricht. Nun fragst Du Dich vielleicht, wieso ich es nicht für einen Virus halte? Ganz einfach: Bei einem Virus zeigen sich in der Regel andere Symptome. Wie das Wort schon sagt, liegt meistens auch Durchfall vor, den hatte Hannah nicht. Zudem besteht ein Krankheitsgefühl, das lag auch nicht vor. Die Beschwerden halten meistens 24-48 Stunden an. Fieber ist selten dabei.

    Hannah hingegen hat sich über die Dauer von 2 Stunden erbrochen, nachdem der Mageninhalt komplett entleert war, verbesserte sich sofort ihre Gesichtsfarbe und sie mußte sich nicht mehr übergeben. Ihr Stuhl war normal häufig und kein Durchfall, aber er roch für 2 Tage unangenehmen, zudem hatte sie Blähungen. Der Mageninhalt benötigt eine entsprechende Zeit, um dann wieder aus dem Darm raus befördert zu werden. Hannah hatte keinerlei Krankheitssymptome und ihre Stimmung war (ausser die kurze Zeit) gut. Der einzige Punkt, der mir Sorgen machte, war, dass sie auch 2 Tage danach wenig gegessen hat. Aber wie schon andere schrieben: Das geht uns auch so, wenn wir uns den Magen verdorben haben.
    LG Lou mit

    einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

  8. #8
    Avatar von Louluna
    Louluna ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Magen verdorben

    Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir den Magen verdorben habe mag ich auch erstmal nichts mehr essen. Morgen geht das bestimmt schon wieder besser. Kannst ihr ja zweimal am Tag ihr Lieblingsessen machen, um sie ein wenig zu päppeln. :)

    Ja, da hast Du recht. Heute hat sie auch wieder normal gegessen und ihr Stuhl riecht/stinkt auch wie immer!
    LG Lou mit

    einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

  9. #9
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Magen verdorben

    Zitat Zitat von Louluna Beitrag anzeigen
    Nein, sie hatte keinen Magen-Darm-Virus. Wie kommst Du denn darauf? Nicht immer ist es ein Virus, wenn ein Kind erbricht. Nun fragst Du Dich vielleicht, wieso ich es nicht für einen Virus halte? Ganz einfach: Bei einem Virus zeigen sich in der Regel andere Symptome. Wie das Wort schon sagt, liegt meistens auch Durchfall vor, den hatte Hannah nicht. Zudem besteht ein Krankheitsgefühl, das lag auch nicht vor. Die Beschwerden halten meistens 24-48 Stunden an. Fieber ist selten dabei.
    fein. soviel zur theorie. wie du so schön sagst, in der regel.

    mein sohn lag mit einer nachgewiesenen rotainfektion eine woche in der klinik. ohne durchfall. ohne fieber.

    mein sohn hatte 2 mal nachgewiesen noro. mit erbrechen, aber ohne durchfall. ohne fieber.

    überhaupt haben meine kinder (27 jahre kindererfahrung) in dieser zeit insgesamt gerade mal 3 mal durchfall gehabt. aber virale magen-darm-infekte ohne ende.

    man kann nachgewiesen rota haben ohne überhaut an durchfall oder erbrechen oder fieber zu leiden.

    wenn du allerdings denkst, daß ein 10 monate altes kind einen verdorbenen magen haben kann = verdorbene lebensmittel oder anderweitig unverträgliches gegessen haben soll, dann frage ich mich schon, wie frühreif dein kind ist, daß es sich selbst bedient, oder warum paßt du nicht besser auf. wenn mein kind in dem alter einen verdorbenen magen hätte, würde ich mich in eine ecke setzen und mich über mein versagen in grund und boden schämen.

    Zitat Zitat von Louluna Beitrag anzeigen
    Das geht uns auch so, wenn wir uns den Magen verdorben haben.
    wie verdirbst du dir den magen? zuviel gesoffen? verdorbene lebensmittel gegessen? oder auch nur virale infekte, die man sich aufgrund der stabilität der viren, der extrem hohen infektiosität (geringe erforderliche keimzahl) und der übertragungswege an allen ecken holen kann

  10. #10
    Avatar von willie
    willie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Magen verdorben

    Huch wer bist Du denn? bis jetzt waren immer alle so nett hier....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •