Umfrageergebnis anzeigen: Wie is eure Schlafzimmertemperatur, im Schlafzimmer eurer Zwerge?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 16-18 Grad

5 26,32%
  • 14-16 Grad

5 26,32%
  • 12-14 Grad

0 0%
  • 10-12 Grad

1 5,26%
  • kühler als 10 Grad

0 0%
  • hatten es im letzten Winter schon kühler als 16 Grad

3 15,79%
  • hatten es im letzten Winter schon kühler als 14 Grad

0 0%
  • hatten es im letzten Winter schon kühler als 12 Grad

0 0%
  • hatten es im letzten Winter schon kühler als 10 Grad

2 10,53%
  • haben es wärmer als 18 Grad

7 36,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schlafzimmertemperatur

chadischa Gast

Standard Schlafzimmertemperatur

jetzt sind die Zwerge ja schon größer und robuster. Haltet ihr euch immernoch an die Richtwerte: Schlafzimmer nachts zwischen 16 und 18 Grad oder darfs jetzt auch kühler sein?

Wir sind ja eigentlich Kalt-Schläfer, d.h. vor Flori waren es bei uns im Schlafzimmer im Winter durchaus manchmal nur 5-6 Grad warm

Jetzt bin ich am Überlegen, ob wir Flori schon an kühlere Temperaturen (so bis 10 Grad) gewöhnen können oder ob das noch zu früh ist und die 16-18 Grad Richtwerte sein müssen.

Wie handhabt ihr das?

Umfrage folgt.

TigerPrinzessin Gast

Standard Re: Schlafzimmertemperatur

...wir sind auch Kalt-Schläfer (cooles Wort, dieser Thread wird jetzt sicher von der CIA überwacht :D !!) und Schnecke hat letztes Jahr schon zwangsweise kühlere Temperaturen abbekommen, so 10-12 Grad, würde ich mal schätzen...

Tyva Gast

also. meine meinung.
    handhabt das genau so, wie ihr es handhaben wollt. sprich, wenn ihr kalt schlaft, schläft der kleine eben auch kalt.
    babys sind enorm anpassungsfähig und es gibt - trarara, wer hätte das gedacht - babys auf der ganzen welt und in allen klimalagen.
    kalt schadet in meinen augen überhaupt nicht, zug dagegen sehr.
    ich bin jedesmal irritiert, was für ein anderes verhältnis meine schwedische verwandhschaft zu temperaturen hat... und die kinder leben alle noch! :)
    diese vorgeschriebenen temperaturen halte ich persönlich für schwachsinn. oder wie soll die indiomama am orinocco die 16 grad in der nacht hinbekommen??
    ich finde abhärtung super. :D

Moura ist offline Poweruser

User Info Menu

boah, ihr seid ja hart. ich würde erfrieren, deshalb stellt sich auch nicht die frage

girlie 10/2007

Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

Tyva Gast

ich kann nichts ankreuzen. ich heize nie in schlafzimmern. und es ist dann eben so kalt, wie es kalt ist. das hatte ich auch letzten winter schon so.

Grinsekatze Gast

war zu schnell mit dem abstimmen, wir haben vom ersten Tag nicht mehr als 14-16 Grad (auf anraten der Kinderärztin, ihre Aussage war, lieber zu kalt als zu warm.

willie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Also bei uns war letzten Winter schon Eiszeit im Schlafzimmer (rein Temperaturmässig). Mein KiA hat mir sogar geraten, das Fenster nachts gekippt zu lassen.

chadischa Gast

Zitat Zitat von Tyva Beitrag anzeigen
    also. meine meinung.
    handhabt das genau so, wie ihr es handhaben wollt. sprich, wenn ihr kalt schlaft, schläft der kleine eben auch kalt.
    babys sind enorm anpassungsfähig und es gibt - trarara, wer hätte das gedacht - babys auf der ganzen welt und in allen klimalagen.
    kalt schadet in meinen augen überhaupt nicht, zug dagegen sehr.
    ich bin jedesmal irritiert, was für ein anderes verhältnis meine schwedische verwandhschaft zu temperaturen hat... und die kinder leben alle noch! :)
    diese vorgeschriebenen temperaturen halte ich persönlich für schwachsinn. oder wie soll die indiomama am orinocco die 16 grad in der nacht hinbekommen??
    ich finde abhärtung super. :D
    naja, eigentlich seh ich das ja genauso - denn im Sommer gehts ja auch himmelhoch und nix mit 16-18 Grad :)

aber ein ganz bissl spukt er plötzliche Kindstod noch im Hinterkopf und die Schlafzimmertemperatur ist ja angeblich 1 Indiz - deswegen meine Frage :blush:

Hermine_G ist offline Poweruser

User Info Menu

Keine Ahnung, da hab ich noch nie drauf geachtet. Fand ich immer albern.
    Aber tendenziell eher kalt, weil Fenster offen.
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

chadischa Gast

Zitat Zitat von TigerPrinzessin Beitrag anzeigen
    ...wir sind auch Kalt-Schläfer (cooles Wort, dieser Thread wird jetzt sicher von der CIA überwacht :D !!) ...
    meinste

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte