Aha, danke das ist ja interessant
Aha, danke das ist ja interessant
09/96 10/07 06/09
Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:
Ich dachte immer, Nurofen SEI Ibuprofen?
Ich gebe eher Paracetamol - aber nicht die ben-u-ron.
Nurofen gibt es hier auch mal, vorallem, bei längeren Krankheiten, das PCM sehr auf die Leber geht!
Hm...keine Ahnung. Nike hat erst einmal gefiebert und da hab ich ihr nix gegeben. Würde es auch eher erstmal mit Hausmitteln versuchen, wenn ich mir Sorgen machen würde.
Ich würde aber nicht vom Preis auf die Wirksamkeit schließen. Freu mich, wenn mir jemand sagt: Das und das wirkt gut, aber Markengläubig bin ich gar nicht (obwohl....Weleda....Alverde, Alnatura. Naja, ok, aber von denen gibts auch keine Fiebermittel).
Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)
Der Vorteil am Ibuprofen (Nurofen, Ibu-Benuron, Dolormin) ist, dass es wesentlich besser Entzündungsreaktionen im Körper minimiert. Bin überhaupt kein Freund von PCM aufgrund der Nebenwirkung auf die Leber, muss aber auch sagen, dass Maximilian nur einmal Fieber hatte, und da habe ich ihm Nurofen- Zäpfchen gegeben.
Ansonsten kann man als Alternative auch mit Homöopathie eine ganz Menge auch bei Fieber bewirken.
LG
Wir geben nur Nurofen-Saft! Haben bei den beiden Großen sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meiner Meinung nach geht das Fieber schneller runter und da muss ich bei Jana schon sehr drauf achten. Sie darf nämlich nicht über 38,5°C kommen! Wenn ich das Fieber bei ihr bemerke, dann ist sie meistens aber schon bei 40°C, geht sehr schnell bei ihr. Und dann gibt´s Nurofen und nach ca. 20 Minuten geht es dann runter!
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3562386465.jpg
Schnuffel mit Muckel (12/01), Püppi (08/04) und dem Tiger (10/07)
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel... aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!![]()
Meine Bino: Britt