Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Paracetamol Nurofen oder Ibuphrophen?

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Paracetamol Nurofen oder Ibuphrophen?

Seit wann wird in der Gesundheitspolitik immer die Wahrheit gesprochen....oder willst du mir wirklich erzählen, das du ALLES glaubst wasman dir auf die Nase bindet?

Da hätte ich dich ja nun wirklich GANZZZZZZZZ anders eingeschätzt.

Ach ja, hab da was für dich......

Der ist nämlich viel schöner als den blöden Augenrollsmiley, den du immer benutzt.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen

schon mal den beipachzettel gelesen und verstanden? was ist der wirkstoff von nurofen?

Ach liebes Maiglöckchen, habe mich heute Morgen schon gewundert warum du deine doofen Smilleys noch nicht in diesem Thread verteilt hat....

09/96 10/07 06/09

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Seit wann wird in der Gesundheitspolitik immer die Wahrheit gesprochen....oder willst du mir wirklich erzählen, das du ALLES glaubst wasman dir auf die Nase bindet?
    Was hat Gesundheitspolitik damit zu tun, dass Aspirin als Wirkstoff Acetylsalicylsäure enthält, Acesal und ASS-ratiopharm auch; dass ben-u-ron Paracetamol enthält, aber eben auch PCM-ratiopharm, dass Nurofen Ibuprofen enthält, aber es auch Ibuprofenpräparate von ratiopharm oder Stada (und noch vielen anderen mehr) gibt?

*mantramodus on*

Generika sind wirkstoffgleiche Arzneimittel, die ein Original nachahmen.

*mantramodus off*
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ach liebes Maiglöckchen, habe mich heute Morgen schon gewundert warum du deine doofen Smilleys noch nicht in diesem Thread verteilt hat....
    Sie hat doch recht. Lies Dein Ausgangsposting, vielleicht geht Dir ein Licht auf.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was hat Gesundheitspolitik damit zu tun, dass Aspirin als Wirkstoff Acetylsalicylsäure enthält, Acesal und ASS-ratiopharm auch; dass ben-u-ron Paracetamol enthält, aber eben auch PCM-ratiopharm, dass Nurofen Ibuprofen enthält, aber es auch Ibuprofenpräparate von ratiopharm oder Stada (und noch vielen anderen mehr) gibt?

*mantramodus on*

Generika sind wirkstoffgleiche Arzneimittel, die ein Original nachahmen.

*mantramodus off*
    Die Krankenkassen wollen Geld sparen. Alles wird neu aufgeteilt, es gibt neue Krankenreformen und höhere Beitrag. Auch das ist einer der Gründe, warum man bei einigen KK nur noch günstige Medikamente bekommt. Das hat für mich ganz klar wasmit der Gesundheitspolitik zu tun.

Wenn ich in die Apotheke gehe und man mir sagt, das Medikament was der Arzt Ihnen verschrieben hat, zahlt Ihre KK nicht, wir geben Ihnen das günstigere Gegnstück aber mit den gleichen Wirkstoffen, ist es da nicht total normal, das man erst mal skeptisch ist?

Aber trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung über Inhaltsstoffe.

Wenn man mir in der

09/96 10/07 06/09

u4all Gast

Erst heute hat meine KiÄ mir gesagt, dass ich die 125er geben soll. Ich hatte noch von Zoe die 250er da, aber damals galten andere Vorschriften. Die 125er sind bis 13 Kilo.

witch-A ist offline Poweruser

User Info Menu

Ah, danke. Aber ich hätte wahrscheinlich auch erstmal nachgefragt. Ich hoffe, dass mit dem Fieber kommt nicht so schnell wieder.
    10/07 07/11 05/16

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Wenn ich in die Apotheke gehe und man mir sagt, das Medikament was der Arzt Ihnen verschrieben hat, zahlt Ihre KK nicht, wir geben Ihnen das günstigere Gegnstück aber mit den gleichen Wirkstoffen, ist es da nicht total normal, das man erst mal skeptisch ist?
    nein es ist nicht normal, wenn man dann skeptisch ist, weil du dann jeden apotheker unter generalverdacht stellst.

schon mal auf die idee gekommen, daß es firmen gibt, die forschen und deshalb innovative teure medikamente auf den markt bringen, und wleche, die nur abkupfern, sobald der patentschutz abgelaufen ist? und welches kostet dann wohl mehr?

bist du im alltag auch ein markenjunkie und alles, was nicht hochpreisig ist, taugt nichts? man muß generell skeptisch sein, weil die angaben der inhaltsstoffe auf der packung oder dem einnäher sind ja sowieso gelogen?

im übrigen sind diese zusammenhänge jedem, der ab und zu ein bißchen mehr zeitung als nur die mit den dicken überschriften liest, hinreichend bekannt.

safran Gast

hi

haben normal paracetamol zäpfchen. da junior aber die letzten tage bereits nach ca. 4 stunden schon wieder hohes fieber hatte hat uns die apothekerin geraten es mal mit nurofen zu probieren da er evtl. auf den wirkstoff ibuprofen besser anspricht. finde das mit dem saft aber irgendwie nicht so praktisch obwohl der kleine ihn aufgrund der süße natürlich "gern" nimmt.

lg

safran Gast

ja mei - jeder irrt sich halt mal. man kommt ja auch ganz durcheinander mit diesen wirkstoffen. ist doch nicht tragisch. kann man ja ganz normal drauf hinweisen das in nurofen ibuprofen als wirkstoff drin ist. muss man ja kein drama drauß machen, oder? :D

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte