mensch, das lese ich ja jetzt erst. bin auch gleich nach nebenan gerannt und habe geschaut, was für ein rezept im medizinschränkchen liegt.
wir haben nämlich mit den paracetamol-zäpfchen garnichts erreicht. als titus letzte woche fieber hatte, haben wir ihn 3 dinger davon reingestopft... und nach berechnung des arztes hätten wir auch noch ein viertes nehmen dürfen. trotzdem hat er uns einen saft aufgeschrieben, den wir erstmal nicht genommen haben, weil wir ja an diesem tag schon paracetamol gegeben haben und dann lieber zum guten alten wadenwickel übergegangen sind. das wadenwickeln hat übrigens schon nach ner halben stunde angeschlagen und weil ich es quasi die nacht durch immer wieder gemacht habe, ist das fieber auch unten geblieben. am tag drauf waren es dann nur noch unter 39°.
also ich werde beim nächsten mal zu wadenwickeln greifen. die paracetamol-zäpfchen sind sehr praktisch für unterwegs. ich habe immer zwei in der wickeltasche und wir haben auch schon darauf zurückgreifen müssen.
aber gerade bei diesem drei-tage-fieber, wo titus keine schmerzen zu haben schien, fand ich die recht unnütz und ich werde dann mal für die nacht zum fiebersaft greifen, damit wir alle schlafen können.