Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Paracetamol Nurofen oder Ibuphrophen?

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Frage Paracetamol Nurofen oder Ibuphrophen?

Würde mich mal interessieren, was ihr Euren Kindern bei Fieber gebt.

Mein Kinderarzt verschreibt nur das billige Paracetamol.Man sagt zwar, da das der gleiche Wirkstoff hat, wirkt es genauso wie das teure. Ich habe mit trotzdem das teure selber gekauft.

Ibuphrophen nutze ich nicht, da ich selber sehr empfindlich auf den Wirkstoff reagiere.

Flo bekommt seit ein paar Jahren Nurofen, den er auch sehr gut verträgt.
    Paul hat heute zum erstem mal auch Nurofen bekommen. Als Saft, ich finde das mit dem aufziehen der Spritze immer sehr praktisch.

Auf jedem Fall ist das Nurofen super angeschlagen. Paul fühlte sich nach 30 min sichtbar besser und schläft jetzt ganz ruhig obwohl er den ganzen Tag sehr gelitten hat.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Majana Gast

Standard Re: Paracetamol Nurofen oder Ibuphrophen?

Also ich hab noch nie was gegeben, bislang hat sie noch nicht so hoch gefiebert, dass es nicht abzuwarten wär. Ich habe hier allerdings für alle Fällt Paracetamol Zäpfchen zu liegen. Was ist denn bitte der Unterschied zwischen "teuren" und "billigen" Zäpfchen???

willie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hab bis jetzt nur einmal Paracetamol Zäpfchen gegeben. Aber ob die jetzt teuer oder billig waren? Die hab ich vom Arzt bei der erstem Impfung verschrieben bekommen, falls Pia fiebert.
    Wer will findet Wege – wer nicht will findet Gründe!

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Es gibt halt die normalen Paracetamolzäpfchen von Ratiopharm ( orange weiße verpackung) und das billige Gegensück einer NoName Marke, die die Ärtze oder besser laut Apotheken rausgeben müßen. Erzählt wird einem immer, der Wirkstoff sei eh gleich, da die Dinger aber nicht so teuer sind, habe ich mir die immer selber gekauft. Das Nurofen zahle ich auch selber.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Majana Gast

Ah, danke. Wir haben ratiopharm.

mimm Gast

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen

Ibuphrophen nutze ich nicht, da ich selber sehr empfindlich auf den Wirkstoff reagiere.

Flo bekommt seit ein paar Jahren Nurofen, den er auch sehr gut verträgt.
    Paul hat heute zum erstem mal auch Nurofen bekommen. Als Saft, ich finde das mit dem aufziehen der Spritze immer sehr praktisch.

Auf jedem Fall ist das Nurofen super angeschlagen. Paul fühlte sich nach 30 min sichtbar besser und schläft jetzt ganz ruhig obwohl er den ganzen Tag sehr gelitten hat.
    Nurofen ist Ibuprofen, bloss von einem anderen Hersteller

ich gebe entweder Paracetamol oder Ibuprofen Zäpfchen. Ich soll die bei anhaltendem Fieber abwechselnd geben alle 4 Stunden (laut KiÄ)

Moura ist offline Poweruser

User Info Menu

Das interessiert mich auch, ich habe nur einmal Paracetamol gegeben. Ich habe auch selbst Nurofen für die Hausapotheke gekauft

girlie 10/2007

Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

witch-A ist offline Poweruser

User Info Menu

Also ich versuch es immer erst mit Viburcol. Aber webb das nicht anschlägt, habe ich Paracetamol.
    Ich habe zwei verschiedene Sorten, da mir der Vertretungsarzt andere aufgeschrieben hat, da mein Mann mit ihr war und wahrscheinlich nicht wusste, ob wir welche haben.
    Ich schätze das waren die billigen, die du meintest. Aber im Vergleich der Bestandteile absolut identisch.
    Was mich interessieren würde, jetzt wo euro über eins sind, wollt ihr dann die 250 glaub ich nehmen oder immer noch die 125?
    Ich wollte die 125 nehmen, solange sie helfen.
    Ich kenne viele, die nach einem Jahr plötzlich höher dosieren.
    10/07 07/11 05/16

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

mapasama Gast

Nurofensaft, oder Paracetamolzäpfchen, jenachdem.
    Meine Tochter hasst Zäpfchen, somit bekommt sie den Saft, entweder Nurofen, oder Benoronsaft.
    Mein Großer verträgt Paracetamol nicht und bekommt dann den oben genannten Saft.
    Matthias bekommt Zäpfchen.

davidsmom Gast

Also wir haben Paracetamol und Nurofen-Saft bzw Zäpfchen im Wechsel damals bei der Herp-Angina geben müssen, damit der Kleine überhaupt schmerzfrei trinken oder gar essen konnte. Während der Noro-Viren gab es Nurofen-Saft und den fanden wir eigentlich ganz gut. Ansonsten können wir das Eine wie auch das Andere empfehlen. Norofen hat halt nen anderen Wirkstoff und kann daher mit Paracetamol gekoppelt werden...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte