Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Paracetamol und Nurofen

  1. #1
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Paracetamol und Nurofen

    Wie war das jetzt? Darf ich das kombinieren? In welchen Zeitabschnitten?

    Wir kriegen unser Kind nicht von 40-Fieber runter... mit Nurofen. Ich würde gern jetzt auf Paracetamol umsteigen, in der Hoffnung das hilft. Darf ich das?

    Ich weiß hier war letzte Woche so ein Thema.

    Ich will jetzt nicht mit ihm in die Klinik, da schicken die uns sowieso wieder nach Hause und am Montag zum Kinderarzt. Aber auf die Dauer über 40° ist schon etwas, was mir Sorgen macht.
    Ihm gehts auch schlecht. Er weint und jammert mehr als das er Ruhe im Schlaf findet. Laufen und sitzen geht auch nicht mehr.

  2. #2
    schnuffelmom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Paracetamol und Nurofen

    Hi Süße,

    kann Dich telefonisch nicht erreichen!

    Also, Du kannst ihm Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben (alle 3-4 Stunden). Allerdings hat unser Arzt gesagt, dass man auch Ausnahmen machen kann. Wenn Du ihn so gar nicht runter bekommst, kannst Du ihm auch schon eher was geben!

    Ich drück Dich ganz doll und hoffe, dass Ihr es schnell unter Kontrolle bekommt! Gib Bescheid!!!!
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3562386465.jpg

    Schnuffel mit Muckel (12/01), Püppi (08/04) und dem Tiger (10/07)

    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel... aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

    Meine Bino: Britt

  3. #3
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: Paracetamol und Nurofen

    Ich kuck gleich mal, vielleicht ist mein Handy leer.

    Und danke für die schnelle Hilfe!

    Wadenwickeln kann ich leider nicht, denn Titus hat ganz kalte Füße und Hände... und den Kopf mag er sich (noch) nicht nass machen lassen.

  4. #4
    schnuffelmom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Paracetamol und Nurofen

    Dann aber Tempo. Wenn er ganz kalte Füße und Hände hat, dann hat er seine Höchsttemperatur noch nicht erreicht und das Fieber steigt weiter!!!
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3562386465.jpg

    Schnuffel mit Muckel (12/01), Püppi (08/04) und dem Tiger (10/07)

    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel... aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

    Meine Bino: Britt

  5. #5
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: Paracetamol und Nurofen

    Zitat Zitat von schnuffelmom Beitrag anzeigen
    Dann aber Tempo. Wenn er ganz kalte Füße und Hände hat, dann hat er seine Höchsttemperatur noch nicht erreicht und das Fieber steigt weiter!!!
    wow, dass wusste ich nicht. na dann danke ich schon mal für die warnung.

  6. #6
    engel0507 Gast

    Standard Re: Paracetamol und Nurofen

    Wadenwickel soll man bei den kleinen Mäusen eh noch keine machen (ich glaub es war wegen dem Kreislauf) - lieber den Körper mit einem lauwarmen Lappen abwaschen.

    Meine KiÄ meinte damals, dass Para bei hohem Fieber eh nicht wirklich wirkt und eher etwas für kleine Probleme wäre. Wenn er auf das Nurofen gar nicht reagiert würde ich doch lieber in ein KH (oder zum Notdienst fahren). Sicher ist sicher.

    Dem kleinen Mann noch gute Besserung!!!!

  7. #7
    schnuffelmom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Paracetamol und Nurofen

    Gern geschehen! :liebe:

    Gute Besserung für Titus!!!!
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3562386465.jpg

    Schnuffel mit Muckel (12/01), Püppi (08/04) und dem Tiger (10/07)

    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel... aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

    Meine Bino: Britt

  8. #8
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: Paracetamol und Nurofen

    Zitat Zitat von engel0507 Beitrag anzeigen
    Wadenwickel soll man bei den kleinen Mäusen eh noch keine machen (ich glaub es war wegen dem Kreislauf) - lieber den Körper mit einem lauwarmen Lappen abwaschen.

    Meine KiÄ meinte damals, dass Para bei hohem Fieber eh nicht wirklich wirkt und eher etwas für kleine Probleme wäre. Wenn er auf das Nurofen gar nicht reagiert würde ich doch lieber in ein KH (oder zum Notdienst fahren). Sicher ist sicher.

    Dem kleinen Mann noch gute Besserung!!!!
    ja, wenn ich "wickel" dann nur mit körperwarmen (39°) wasser und im ständigen wechsel. das ist ja quasi waschen. so hat es mir mein arzt erklärt. es kommt nicht auf die temperatur des wassers an, sondern darauf, dass man die poren durch feuchtigkeit öffnet und so die temperatur abgegeben werden kann. er hat auch gesagt, dass man nur die heißen stellen (stirn, bauch und beine) so behandeln soll. bauch ist aber doof, weil ich ihn nicht nackert liegen haben will. kopf mag er grad nicht und beine sind zu kalt.

    wenn das paracetamol nicht anschlägt (aber das wollte ich eben auch vorher erst testen), dann fahre ich auch ins kkh... und dann kann ich dort, wenn die mich wieder nach hause schicken wollen, wenigstens sagen, dass dieses und jenes nichts nützt.

    und einem kollegen hat der arzt wiederum gesagt, dass nurofen nichts bringt und paracetamol das mittel der wahl wäre.

    ärzte...

  9. #9
    engel0507 Gast

    Standard Re: Paracetamol und Nurofen

    Ja, Ärzte erzählen alles etwas anderes. Ist ja fast wie beim Stillen :)

    Ich habe damals noch einen Tipp bekommen: Das Kind kurz in die Wanne legen und dann einfach auf ein Tuch legen und nicht abtrocknen. Das Wasser verdampft und kühlt den Körper. Ich könnte das nicht mit unserer Maus machen - aber vielleicht hilft es euch ja.

  10. #10
    familie08 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Paracetamol und Nurofen

    Also richtige Wadenwickel sind bei Kleinkindern nicht gut, der Kreislauf kann ziemlich schnell zusammenklappen. Es hilft aber die Kleinen mit lauwarmen Pfefferminztee abzuwaschen!!!
    "Ich will einfach so sein, wie ich will!"Zitat Töchterchen 14.04.2011


    Bub2005
    Mädel2008
    Bub2010
    Mädel2014
    und Sternchen ganz fest im Herzen28.6.2013

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/92390.gif

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •