Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Steiff - wirklich so toll?

AnnaK Gast

Standard Re: Steiff - wirklich so toll?

Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    und wenn die auch in china produzieren ... ts, echt unverschämt! ich finde es echt krass, wie viele firmen so teuer sind, weil sie ja so tolle deutsche traditionsfirmen sind, und dann lassen sie irgendwelche armen chinesen für ein paar cent die stunde arbeiten.
    Es ist nur ein Teil der Produktion nach China ausgelagert worden. Die billigen, weichen, kuschligen, bezahlbaren Stofftiere werden dort gefertigt. Besonders Steiff, als tolle deutsche Traditionsfirma muss den Billigimporten aus Asien was entgegen setzen, um am Markt bestehen zu können.
    Die teuren Plüschies sind immer noch Made in Germany. Und ich meine gehört zu haben, dass Steiff sich wieder aus China zurück zieht. Es gab zuviel Protest. :)
    Außerdem bin ich voll für deutsche Traditionsunternehmen (die auch in Deutschland fertigen). Wenn ich schon keine Äpfel aus Neuseeland essen will, dann dürfen auch gerne unsere Klamotten hier genäht worden sein, unsere Autos hier gefertigt, unsere Waschmaschine hier gebaut worden sein. (so rein prinzipiell ... *find*)
    Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    sorry, konnte dir wohl nicht so richtig weiterhelfen, was? :D

gute nacht!
    Wat'n richtiger Stalker ist, der ist nicht hilfreich.

AnnaK Gast

Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Jepp, den Gedanken dachte ich auch schon. Aber insgesamt denkt man beim 2. nicht soviel über die ganze Angelegenheit nach.
    Könnte jedenfalls langsam März werden, ich will's endlich sehen :D
    Falls es noch mal ein Mädel werden sollte ... ich hätte da einen fast ungetragenen Steiff Strampler

tamilein Gast

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Falls es noch mal ein Mädel werden sollte ... ich hätte da einen fast ungetragenen Steiff Strampler
    Das wird es recht sicher.

Nee, den Strampler haste mir vergrätzt :D

Michi1984 ist offline Rabenmutterclubmitglied

User Info Menu

Das wird es recht sicher.
    Hach, das ist so spannend! Also zwei Mädels, ich find das toll!

Zum Thema: ich hab nix von Steiff, hatte nie was von Steiff und hab nicht vor, in Zukunft was von Steiff zu haben. Hab allerdings nix gegen die Marke. Kenne nur die Stofftiere, habe nicht mal gewusst, dass die Kleidung herstellen. Ist bei uns in Ö wohl nicht sehr verbreitet.

Und nochmal zu Tami: Warum kaufst du nicht mehr bei H&M ein? Bestimmter Grund?
    http://b2.lilypie.com/Fuiop1.png

Meine Binas sind SunnyTC und Kaete7 uuuuuuuuuund *trommelwirbel* Chadischa und TigerPrinzessin :liebe:

Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen NICHT verwendet werden!

AnnaK Gast

Nee, den Strampler haste mir vergrätzt :D
    Ich finde kein Bild davon im Netz. Nachher war's doch ein Puppenstrampler? Würde einiges erklären ...
    Muss morgen gleich noch mal nachschauen. Nicht dass ich hier falsche Gerüchte verbreite. :(

HaLuLeLi Gast

Wir haben ein paar Klamotten von Steiff, einfach weil ich die echt schön finde und auch mit der Qualität total zufrieden bin.
    Haben übrigens bei ebay auch einen hohen Wiederverkaufswert, dann sind sie gar nicht mehr sooo teuer

tamilein Gast

Zitat Zitat von Michi1984 Beitrag anzeigen
    Und nochmal zu Tami: Warum kaufst du nicht mehr bei H&M ein? Bestimmter Grund?
    Die Sachen gefallen mir schlicht und ergreifend nicht. Die Babysachen gingen ja teilweise noch, aber die größeren finde ich nur noch oll. Habe da jetzt nur noch Wechselsachen für den Kindergarten und Strumpfhosen gekauft.
    Außerdem mag ich es nicht, Sachen zu kaufen, die quasi "jeder" kauft.
    Jut, das trifft hier in P. zwar inzwischen auch auf finkid zu - aber das ist irgendwie was anderes :D

Ach ja, und mit dem 2. Mädchen habe ich mich inzwischen auch "abgefunden" bzw. freue mich darauf.

Rachel78 Gast

Zitat Zitat von Michi1984 Beitrag anzeigen
    Kenne nur die Stofftiere, habe nicht mal gewusst, dass die Kleidung herstellen. Ist bei uns in Ö wohl nicht sehr verbreitet.
    ich hab das auch nicht gewusst. und ich glaube auch nicht, dass das hier sehr verbreitet ist. ich kenne zumindest im RL niemanden mit steiff-klamotten..

Britt ist offline Legende

User Info Menu

Meine Kinder haben jeder ein Steiff-Tier von uns zur Geburt bekommen:

Leon einen großen Jung-Löwen (wegen des Namens passte das so gut!), Clara einen schwarzen Panther (weil sie so viele schwarze Haare hatte) und Charlotte einen Tiger (weil sie eine Mischung aus beiden großen Kindern geworden ist, also gestreift!). :-))

Die Tiere waren wahnsinnig teuer, aber ich finde sie sehr schön, sie sind total weich und sehen auch nicht kitschig aus, sondern irgendwie natürlich.

Ansonsten interessiert mich die Marke Steiff nicht.

Ach ja, der Film über Margarethe Steiff, die im Rollstuhl sitzende Firmengründerin (mit Heike Makatsch in der Hauptrolle) hat mir gut gefallen...gehört aber nicht hierher, dieses statement, oder?
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

tamilein Gast

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Ach ja, der Film über Margarethe Steiff, die im Rollstuhl sitzende Firmengründerin (mit Heike Makatsch in der Hauptrolle) hat mir gut gefallen...gehört aber nicht hierher, dieses statement, oder?
    Doch, natürlich :D Ich mag den Film auch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte