Wie seht Ihr Euch selbst oder wie habt Ihr Euch gesehen? Besonders interessant ist diese Frage vielleicht bei den Müttern, die schon "unterschiedliche" Kinder haben...
Also, ich wollte in meiner ersten Schwangerschaft - wie so viele Frauen - gern ein Mädchen haben. Wie Ihr alle wisst, hat das nicht "geklappt". :D Danach war es mir eigentlich egal, erst recht, nachdem ich mein zweites Kind ja verloren hatte :(.
Irgendwie hab ich mich aber, nachdem mein Sohn geboren war, sehr wohl gefühlt als Jungenmutter und konnte mir gut vorstellen, drei Jungs zu haben. Klar, ich fand es dann auch toll, als meine Tochter geboren wurde, aber bei Charlotte hätte ich sehr gern noch einen zweiten Jungen gehabt.
Irgendwie empfinden mich viele auch als Jungenmutter - auf dem Fußballplatz bin ich echt in meinem Element, während ich im Ballett eher gern mal einschlafe...
Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich NUR Mädchen oder NUR Jungs haben dürfte, dann würde ich wohl die Jungs nehmen. Es kristallisiert sich nämlich jetzt schon heraus, dass die im Ganzen unkomplizierter sind. :D
Wie seht Ihr Euch selbst? Jungenmama oder Mädchenmama? Fußball oder Barbie? Und glaubt Ihr, das prägt Euren Nachwuchs? Ich glaube das nämlich auf jeden Fall. Dadurch, dass ich selbst eher burschikos bin, ist auch meine Tochter (Charlotte "zählt" noch nicht) sicher so jungenhaft geraten. Sie geht zwar auch zum Ballett, aber ansonsten ist an ihr wirklich ein Junge verloren gegangen.