Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 18. Dezember (Adventskalender)

schnuffelmom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard 18. Dezember (Adventskalender)

Ho ho ho,

wenn heute noch nicht der 18. Dezember ist, dann lest doch bitte nicht weiter.

Ich habe lange überlegt, was ich mache. Erst wollte ich einfach ein Mandelrezept einstellen und ein Weihnachtslied dazu. Aber am Montag war bei Jana im Kiga Adventsfeier und die kleinen Mäuse haben eine kleine Geschichte aufgeführt. Ich fand es soooo schön, dass ich Euch dran teilhaben lassen möchte!

Melvins Stern

Melvin war ein Engel, kein besonders bedeutender Engel Wenn alle Engel sich um Gott versammelten blieb Melvin im Hintergrund stehen. Er stand da mit Eimer und Besen und wartete und wenn er irgendwo ein Stäubchen entdeckte, rannte er gleich hin und kehrte es in seinen Eimer.
    Er wäre ja eigentlich lieber Wolkenwäscher gewesen, oder noch lieber Sternputzer.
    Jedes Mal, wenn am himmlischen Anschlagbrett eine freie Stelle angezeigt wurde, war Melvin als erster da. Aber die Wolkenschrubber waren zu groß für ihn und die Putztücher der Sternputzer konnte er kaum hochheben. Immer wieder verhedderte er sich in ihnen. Trotzdem gab Melvin nicht auf.
    Eines schönen Tages - wer hätte das gedacht - ,war er nicht nur als erster da, um sich zu bewerben, er war sogar der Einzige.
    „ Was denn, bin ich zu früh?" Fragte Melvin den Engel vom Dienst. Der Engel vom Dienst sah gar nicht von dem großen Hauptbuch auf, sondern schrieb einfach weiter.
    .. Oder bin ich zu spät?" fragte Melvin.
    „ Nein du bist rechtzeitig gekommen." Sagte der Engel vom Dienst. Er hielt Melvin ein Putztuch hin.
    „ Geh 10 Millionen Meilen in westlicher Richtung und dann einen Schritt nach links. Da findest du den Stern, dem du zugeteilt worden bist". Melvin traute seinen Ohren kaum. Er war Sternputzer geworden. Und das Putztuch hatte genau die richtige Größe für seine Hände.
    „ Es ist nur ein sehr kleiner Stern " sagte der Engel vom Dienst "Willst du die Arbeit Übernehmen?"
    „ Oh ja natürlich," rief Melvin.
    „ Gut, alle anderen haben nämlich nein gesagt"
    Es war wirklich ein sehr kleiner Stern und er glänzte nur wenig. Aber er war alles, was Melvin sich je gewünscht hatte.
    Er putzte seinen Stern morgens und nachmittags und spätabends und er konnte sich kaum losreißen. Und ganz allmählich, viele Tage, viele Jahre später fing Melvins glanzloser Stern an zu glänzen.
    Eines Tages bekam Melvin Besuch von seinem Freund. Als dieser den kleinen Stern funkeln und glänzen sah, sagte er:

" Melvin. du solltest dich mit deinem Stern an dem großen Stern- Wettbewerb beteiligen!"
    Zögernd sah Melvin sich seinen Stern an.
    „ ER ist aber sehr klein für einen Wettbewerb."
    „ Dafür strahlt er aber wunderschön."
    Also entschied sich Melvin bei dem Wettbewerb mitzumachen.
    Diesmal war Melvin nicht der erste in der Reihe. Vor ihm standen die großen Sternputzer-Engel und jeder trug einen riesengroßen leuchtenden Stern.
    Die lange Reihe der Sternputzer rückte langsam an Gottes Thron vorbei und bei jedem schüttelte Gott den Kopf .
    “ Nein, nein „ sagte er." Das ist nicht der Richtige. Ich such doch einen Stern für die Geburt meines Sohnes Jesus."
    Schließlich war nur noch Melvin übrig. Doch da hörte man einen lauten Klang. Mit einem prachtvollen Stern in den Händen schritt der Erzengel Gabriel durch die Reihen der Engel. Er hielt seinen Stern hin und jeder erwartete, dass er zum Sieger ausgerufen würde. Doch Gott sagte:
    „Der Wettbewerb ist noch nicht abgeschlossen, komm Melvin zeig uns deinen Stern."
    Melvin trat vor und hielt seinen Stern hoch. Der kleine Stern funkelte und glänzte wie nie zuvor.
    Alle wussten da: Das ist der Richtige, der richtige Stern für einen Geburtstag und alle Engel jubelten und klatschten.
    Alle begleiteten Melvin zu der Stelle am Himmel, wo der kleine Stern stehen sollte.
    Dort strahlt er hell, leuchtet auf die kleine Stadt Bethlehem und kündet zusammen mit den Engeln die Geburt von Jesus an.

Ich wünsche Euch allen noch ein schöne und vor allem besinnliche Adventszeit!!!
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3562386465.jpg

Schnuffel mit Muckel (12/01), Püppi (08/04) und dem Tiger (10/07)

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel... aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

Meine Bino: Britt

Britt ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: 18. Dezember (Adventskalender)

Echt süß...ich mag solche Geschichten total gern. Wir führen ja auch jedes Jahr ein Krippenspiel auf in unserer Gemeinde, da werde ich mir die Geschichte hier mal abspeichern...danke Dir!
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

witch-A ist offline Poweruser

User Info Menu

Oh, was für eine schöne Geschichte. Das ist das tolle an der Adventszeit, dass sich viele für sowas Zeit nehmen. Vielen Dank.
    10/07 07/11 05/16

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

AnnaK Gast

Oh man, *sniff* ich sitze hier echt und schniefe vor mich hin! *sniff* Ehrlich! Damit hast Du mir eine ganz große Freude gemacht. *sniff* Hach ... Ich glaube, ich muss mir mal die Nase putzen gehen ...
    Danke.

Verena_N. ist offline Räuberhauptfrau

User Info Menu

Oh, schon wieder so einje schöne Geschichte :)

Dankeschön!
    http://www.ennorath.de/sig.jpg

Bilder und Texte gehören MIR. Keine Verwendung ohne mein ausdrückliches Einverständnis!

Hermine_G ist offline Poweruser

User Info Menu

Oh ist das schön! Dankeschönn für diesen süßen 18. 12.
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Ach wie schön. Danke Mara für dieses tolle Türchen.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

sun4you ist offline mal so, mal so

User Info Menu

Oh, wie schön!!! habe mir diese Geschichte sofort gespeichert. Das ist eine tolle Geschichte für meinen Großen.Vielen Dank für das schöne Türchen!!
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen

Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

TigerPrinzessin Gast

zuckersüß :liebe:, echt!!!

Danke schön

kizette ist offline Mutti2007

User Info Menu

Danke für´s Türchen - sehr sehr süße Geschichte!...
    Kizette Fix *10.10.2007
    http://www10.pic-upload.de/thumb/04....y23n7w9yaq.jpg

Mama: Kizette ich habe dir eine Hose aus deinem Kleiderschrank für heute ausgesucht.
    Kizette: Mama, ich habe einen KLEIDERschrank, keinen HOSENschrank!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte