Hallo Ihr Lieben, heute wurde ich in der KITA mit einem Chanukka-Leuchter im Fach von Kizette überrascht. Den haben die größeren Kinder für die "Küken" gebastelt. Wir sind ja im jüdischen Kindergarten und lernen nun alles erstmal kennen. Hier ein Link, was Chanukka bedeutet:
http://www.ikg-wien.at/static/unter/...e/chanukka.htm
Ich freue mich, das alles so schön erklärt wird. Auch wir werden die 8 Kerzen anzünden und am 23. gibt es ganz feierlich zum Abschluß des Jahres 2008 ein Chanukka-Frühstück - ganz koscher. Das Essen schmeckt Kizette in der Kita gut und koscher ist nicht besonders anders...Es ist sehr spannend diese Religion mal positiv erleben zu dürfen und sich nicht nur an die negativen Berichte aus der Schule erinnern zu müssen. Kizette macht die KITA viel Spaß und da sie mittags nur 45 Minuten schläft darf sie mit in die Gruppe der Großen. Da ist es sowieso viel spannender: Scherenschubladen, Glitzersterne, Klebstoff und Spielzeug für Große - ach ist das toll!!! Die Erzieher müssen ganz schön rennen! Ich freu mich das die Jüdische Gemeinde uns so herzlich aufgenommen hat und unsere neue Erzieherin ist auch keine Jüdin. Ich finde die Mischung super toll und ein schönes Miteinander! Einen schönen Abend euch!