Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schlafprobleme an Neumond?

  1. #1
    Avatar von Louluna
    Louluna ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Schlafprobleme an Neumond?

    Hallo!

    Haltet Ihr sowas für möglich? Bislang habe ich ja Mond-bedingte Schlafprobleme für quatsch gehalten, aber meine Kleine hat von gestern auf heute katatrophal geschlafen und es gab bereits einmal eine ähnliche Nacht, wo ebenfalls Neumond war. Sie macht körperlich einen guten Eindruck, ist auch tagsüber sehr gut drauf gewesen. Nachts war sie aber einfach wach und wollte auf keinen Fall schlafen gehen. Sosnt schläft sie total gut. Es war auch deutlich zu merken, dass irgendwas nicht ok. war, so dass wir sie direkt zu uns ins Bett geholt haben. Aber auch bei uns war sie völlig unruhig, weinte viel und schlief kaum.

    Heute ist sie wieder wie üblich ohne Probleme eingeschlafen. (Ich hoffe, das bleibt auch die Nacht über so...)
    LG Lou mit

    einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

  2. #2
    tamilein Gast

    Standard Re: Schlafprobleme an Neumond?

    Ist es schon wieder soweit?

    Wir haben jeden Monat um den Vollmond herum Theater. Sie wirft sich im Bett herum und weint viel. Meist schläft sie da auf Matratzen vor unserem Bett, da alles andere nicht funktioniert.

  3. #3
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schlafprobleme an Neumond?

    Die Wissenschaft hat dazu neulich erst gesagt, dass der Mond sich nicht auf den menschlichen Schalf auswirken KANN. Tja, ich glaub das aber ehrlich gesagt auch nicht...
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  4. #4
    tamilein Gast

    Standard Re: Schlafprobleme an Neumond?

    Und warum dreht mein Kind DANN immer regelmäßig zu diesen Zeiten durch?
    Ich hatte auch mal im 07er gefragt, da gibt es noch einige andere Kandidaten. Soll das Zufall sein? Da ich nicht mondfühlig bin und meist nicht mal weiß, wann Vollmond ist, kann ja auch keine Beeinflussung durch mich erfolgen, oder?

  5. #5
    Avatar von Louluna
    Louluna ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Schlafprobleme an Neumond?

    Ja, ich finde es auch seltsam. Bei Hannah ist es nicht Voll- sondern Neumond. Vielleicht war es auch Zufall, aber es ist mir nun bereits das zweite oder dritte Mal (bin mir nicht ganz sicher) aufgefallen. Ich selber achte überhaupt nicht auf den Mond und schlafe davon unabhängig gut oder schlecht. Ich habe erst nach Hannahs schlechter Nacht auf den Mondkalender geschaut. Beeinflusst habe ich somit sicher nicht. Heute Nacht schlief sie wieder besser. Sie wurde zwar einige Male wach, aber ist dann gleich wieder eingeschlafen, als ich zu ihr gegangen bin.
    LG Lou mit

    einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

  6. #6
    jonatroll ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Schlafprobleme an Neumond?

    Hallo,
    Mein Grosser hat das auch,er schläft die 2 Nächte vor Neumond total unruhig. Er ist auch an Neumond geboren und die 2 Nächte vorher hatte ich schon kräftig Wehen.
    Mein Zweiter ist an Vollmond unruhiger, da ist er auch geboren und der Kleine ist auch eher an Neumond unruhig. Ich glaube schon das es da einen Zusammenhang gibt.
    Als der Grosse noch klein war ist er jedesmal mehrer Stunden hellwach gewesen jetzt ist er nur noch unruhig, aber es war immer nur kurz vor und direkt an Neumond.



    Liebe Grüsse, Nina

    -------------------------------------------
    mit Rasselbande (1999, 2000, 2007,2010)




    http://b1.lilypie.com/Q4uXp2/.png
















  7. #7
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schlafprobleme an Neumond?

    Ich sehe das ja persönlich genauso wie Du, aber ANGEBLICH ist es wissenschaftlich belegt, dass dem nicht so ist...
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  8. #8
    Avatar von Brina82
    Brina82 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Schlafprobleme an Neumond?

    Also vom Neumond haben wir noch nix gemerkt, ich habe immer Probleme bei Vollmond, und das ist keine Einbildung, ich brauche garnicht raus gucken, merke es immer nachts wenn ich ständig wach werde, und bei der kleinen ist es leider auch schon von Geburt an so, sie träumt schlecht und wird ca 3-7 mal wach, sonst schläft sie immer durch.

  9. #9
    mapasama Gast

    Standard Re: Schlafprobleme an Neumond?

    Ich halte das für möglich!!!

    Wir alle, also 6 Personen, haben Probleme mit dem Schlafen bei Vollmond. Und das ist keine Einbildung, denn die Kids wissen ja nie wann welcher Mond ist!!

  10. #10
    tamilein Gast

    Standard Re: Schlafprobleme an Neumond?

    Die haben doch alle keine Ahnung :D Hm, ich weiß gar nicht, wie das wissenschaftlich bewiesen oder widerlegt werden soll ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •