Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: wie den Urin auffangen?

Neni ist offline old hand

User Info Menu

Rotes Gesicht wie den Urin auffangen?

Hallo Mädels,

ich hab mal eine ganz doofe Frage. Leon muss seinen Urin untersuchen lassen,weil er so viel trinkt und Diabetes ausgeschlossen werden soll am 20.1. hat er einen Termin beim KIA.
    Aber wie soll ich das machen?Geht auch aus der Windel auswringen? :D :D Oder habt ihr einen Tipp??

LG Irena

Rachel78 Gast

Standard Re: wie den Urin auffangen?

hallo,

eigentlich können die beim arzt urin entnehmen. halt mit so einer kanüle oder wie heißt das? das klingt unangnehmer als es ist. zumindest hat hannah dabei nicht gemuckst. ach ja, und sonst geben sie dir so n auffangteil mit. so ne tüte, die du ankleben musst. frag doch mal den KiA danach.

viel erfolg (und ein gutes ergebnis!)
    wünscht dir karen

kathily1980 ist offline Legende

User Info Menu

Also wir hatten vorm Arzt so nen Beutelchen, den man untenrum dran klebt und der den Urin auffängt.

Geht er denn schon aufs Töpfchen? Dann wäre das vielleicht noch ne Lösung. Was anderes weiß ich auch nicht.

Oswin Gast

Hallo,
    hat dir dein KA keinen Urinbeutel mitgegeben??
    Oswin hatte solchen, der wird an bzw. um den Pipimann "geklebt" und da wird wunderbar der Urin aufgefangen- ganz einfach und praktisch. Windel auswinden war nur ein Scherz, oder??
    Das , würde ich sagen, geht überhaupt nicht, da können doch Stuhlreste oder andere Keime drinnen sein, mach mal lieber nicht...

LG Cornelia

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    hallo,

eigentlich können die beim arzt urin entnehmen. halt mit so einer kanüle oder wie heißt das? das klingt unangnehmer als es ist. zumindest hat hannah dabei nicht gemuckst. ach ja, und sonst geben sie dir so n auffangteil mit. so ne tüte, die du ankleben musst. frag doch mal den KiA danach.

viel erfolg (und ein gutes ergebnis!)
    wünscht dir karen

Mit einer Kanüle durch den Harngang? Mal eben so....nee, das würde ich nicht zulassen, ich hatte das mal bei mir usn das tat sauweh.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

User Info Menu

Ich weiß nicht, stillst du noch? Dann kannst du ihn nackicht stillen und dein Mann hält ein Gefäß ( welches du speziell in der Apotheke bekommst) unter seinen Penis. Beim stillen pieseln sie fast immer.

Sonst kann ich dir auch nur die Urinbeutel nahe legen. Bei Jungs ist das ganz easy tut auch beim abziehen nicht weh.

Windel auswringen geht wohl eher nicht *lol*

09/96 10/07 06/09

muckemaus ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Neni Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich hab mal eine ganz doofe Frage. Leon muss seinen Urin untersuchen lassen,weil er so viel trinkt und Diabetes ausgeschlossen werden soll am 20.1. hat er einen Termin beim KIA.
    Aber wie soll ich das machen?Geht auch aus der Windel auswringen? :D :D Oder habt ihr einen Tipp??

LG Irena
    Es gibt Urinbeutel für Kinder. Da aber der Urin darin dann verunreinigt sein kann, wollen manche Ärzte das nicht!

Dann heißt es hinsetzen, Becher halten und warten :D
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

User Info Menu

Zitat Zitat von muckemaus Beitrag anzeigen
    Es gibt Urinbeutel für Kinder. Da aber der Urin darin dann verunreinigt sein kann, wollen manche Ärzte das nicht!

Dann heißt es hinsetzen, Becher halten und warten :D

Heee....Hallo wie schauts aus bei euch? Wir werden Morgen auch nicht da sein. Mittwoch hatte Paul Magendarm und Heute wir ;-)

Sag mal...weißt du, wie alt die Kinder sein müßen, die im MÜZE Nachmittags betreut werden? Da gibt es doch eine Gruppe 1 oder 2 mal die Woche oder? Wäre das schon was für Paul?

09/96 10/07 06/09

Grinsekatze Gast

Wir mußten das auch schon bei beiden Kindern machen, wir haben immer so ein Beutelchen das untenrum festgeklebt wird, Pampers drüber und gut, irgendwann ist halt was drin

Grinsekatze Gast

der Beutel war bei uns steril eingepackt, und wir bekamen den immer beim Arzt geklebt, was soll da viel mehr verunreinigt sein als wenn man es im Becher auffängt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte