Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dreirad - Helm?

  1. #1
    Majoran Gast

    Frage Dreirad - Helm?

    hi

    hat hier schon jemand ein dreirad? wenn ja tragen die kids schon nen helm oder dann erst beim laufrad-/fahrrad-fahren?

    habe das hier soeben gekauft:



    aufgrund der freilaufautomatik mit arretierung können wir es sicher bald nutzen. einen gurt werde ich noch dazu bestellen.

    lg

  2. #2
    Avatar von witch-A
    witch-A ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Dreirad - Helm?

    Also darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wir haben aber auch noch kein Dreirad. Ich glaube ich würde Hanna schon einen Helm aufsetzen, weil sie sich dann direkt daran gewöhnt, Dreirad, Fehrrad, alles was draußen fährt mit Helm.
    Je früher man damit Anfängt, desto leichter die Gewöhnung, meine Meinung.
    Aber das Dreirad sieht toll aus. Und da gibt es Gurte für. Hat es Gummireifen? Oder wie heißt es denn, dann kann ich ja mal selbst recherchieren, obs was für uns ist.
    10/07 07/11 05/16




    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

  3. #3
    Majoran Gast

    Standard Re: Dreirad - Helm?

    so dachte ich auch - also am besten gleich mit helm zwecks gewöhnung.

    das ist von puky mit luftbereifung. ich wollte kein ganz buntes - deshalb das silberne und das gute daran: fussauflage (kostet normalerweise knapp 14 euro) und schaufel ist auch schon dabei.

    zu finden auf ebay unter puky dreirad silber die artikelnummer ist 2348.

    ist glaub das vorjahresmodell da es nun nicht mehr auf der puky seite zu finden ist. dafür gibts jetzt das captain sharky modell.
    hab mich aber in dieses schon vor monaten verliebt

    lg

  4. #4
    Avatar von witch-A
    witch-A ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Dreirad - Helm?

    Ja, ich werde mich in den nächsten Tagen mal informieren, aber das ist ja echt total schön. Auch mal gar kein rosa. Ich finde die farbe toll. also es könnte sein, dass unsere Zwerge das Gleiche bekommen werden.
    Ich hoffe ja es macht dir nix aus. :D
    Du eher, dein Kleiner, kann es ja mal testen und dann möchte ich einen Erfahrungsbericht bitte lesen. Aber lieber von dir und nicht von deinem kleinen Schatz. :D
    10/07 07/11 05/16




    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

  5. #5
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Dreirad - Helm?

    Ich glaube besser und vernüftiger wäre es, wenn die Kinder auch auf einem Dreirad einen Helm tragen würden..


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  6. #6
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: Dreirad - Helm?

    Zitat Zitat von Majoran Beitrag anzeigen
    Das haben wir seit September 2008 :D
    ... und so langsam hat mein Kind die Sache mit dem Treten raus. Er ist dabei noch unkoordiniert und tritt immer vor und zurück :rolleyes:, aber er übt sich.

    Bis vor kurzen sind wir nur mit der Fußablage spazieren gefahren, aber auch schon ohne Gurte. Die hatten wir letztes Jahr, weil er da noch nicht wusste, dass zur Seite lehnen Folgen haben kann. :D

    Einen Helm finde ich jetzt noch nicht sinnvoll, da müssten ja auch alle Kinder auf PukyWutsch und BobbyCar mit Helm fahren, denn noch kriegen sie nur Schneckentempo hin.

    Einen Helm würde ich dem Kind aufzwingen, wenn es sich zur Pistensau entwickelt und mit einen Affenzahn über Asphalt jagt.

  7. #7
    Avatar von willie
    willie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Dreirad - Helm?

    Majana hat ein Dreirad

    Wir haben uns überlegt, eins vom Osterhasen bringen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, über den Helm hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wir werden uns aber vermutlich sowieso einen anschaffen, da ich auch gerne einen Kindersitz fürs Fahrrad hätte. Und da finde ich einen Helm schon richtig und wichtig.
    Wer will findet Wege – wer nicht will findet Gründe!

  8. #8
    mapasama Gast

    Standard Re: Dreirad - Helm?

    Wir haben ein Dreirad und Matthias fährt auch damit - wenns die Wetterlage zulässt. An einen Helm hab ich dabei noch nicht gedacht.
    Wenn er dann ein Laufrad bekommt, bekommt er auch den Helm!!

  9. #9
    PolkSaladAnni Gast

    Standard Re: Dreirad - Helm?

    Mal einschleich...

    Wir haben ein Dreirad und keinen Helm, auch keinen Gurt. Gurt ist meiner Meinung nach eher störend/gefährlich... So schnell wollen die Zwerge mal runter von dem Teil und dann hängen sie fest, zerren rum und fallen dann mitsamt dem Dreirad um, nicht grad prickelnd.

    Helm gibts hier nur wenn er mit aufm Fahrrad sitzt, od. jetzt dann aufm Laufrad.

  10. #10
    mapasama Gast

    Standard Re: Dreirad - Helm?

    Wir haben einen Gurt am Dreirad den ich nicht mehr missen möchte!! Ist grad für den Anfang sehr praktisch!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •