Meine beiden haben auch viel auf dem Rücken gelegen.
Trotzdem haben sie keinen absolut flachen Hinterkopf.
Ich denke, man kann sich wirklich über wichtigere Sachen gedanken machen.
Schade für die Kinder, dass man so extrem darauf achtet,w elche Kopfform sie haben. Meine Nichte hat auch einen sehr flachen Hinterkopf. Sie hat schon sehr früh sehr tief im Becken gelegen und es ist nie richtig weggegangen.
Gruß
Iris
Mein Bruder hat sich den Hinterkopf auch platt gelegen, meine Mutter meint sie hätte alles versucht das er auch mal auf der Seite liegt, aber er hätte sich immer wieder auf den Rücken gelegt.
Die Heinzlfrau mit Mädelshaushalt 2010; 2013 und einem der fehlt 2007
Neeee, brauchst du nicht. Ich habe mich an den flachen Hinterkopf gewöhnt. Klar sieht es nicht so schön aus wie bei seinem großen Bruder, aber ich liebe ihn über alles... meinen kleinen Flachschädel...:liebe:
mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen
Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...
Hallo Herminchen,
also wir sind ja gottseidank auch mit einem runden Köpfchen gesegnet, aber ein Flachkopf kann auch vererbt werden.
Guck dir doch mal die Südländer an, speziell die Slawen, die haben doch alle eher nen flachen Hinterkopf. Dort liegen die Babys sicher nicht ausschliesslich am Rücken
lg
Sicher, die wenigsten Menschen tragen später Glatze und wenn Haare drüber sind, kann man das eh nicht mehr sehen.
Im KH nach Niks Geburt, hörte ich die Uroma des Babys im selben Zimmer sagen "Und ja das Kind regelmäßig drehen, damit der Kopf so schön rund bleibt." Da muß ich ehrlich sagen: Man kanns auch übertreiben.
Gruß
Iris
Hm,bei Finn kann ich das jetzt gar net so genau sagen :D
Werde morgen mal nachsehen![]()