Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

linnea ist offline wissend

User Info Menu

Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

Bin ich die einzige, die noch nie ein komisches Gefühl im Bauch hatte, wenn sie Blut abgeleckt hat?

schnuffelmom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von linnea Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, die noch nie ein komisches Gefühl im Bauch hatte, wenn sie Blut abgeleckt hat?
    Nein, bist Du nicht! Ich habe kein komisches Gefühl im Bauch! Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen!
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3562386465.jpg

Schnuffel mit Muckel (12/01), Püppi (08/04) und dem Tiger (10/07)

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel... aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

Meine Bino: Britt

ClOsPa Gast

Gibt es auch noch etwas, was man ohne Bedenken essen kann??????

Hermine_G ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von schnuffelmom Beitrag anzeigen
    Nein, bist Du nicht! Ich habe kein komisches Gefühl im Bauch! Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen!
    Also, mir wird davon schlecht. Und zwar ziemlich schnell. Aber ich bin ja auch Vegetarier :D
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von ClOsPa Beitrag anzeigen
    Gibt es auch noch etwas, was man ohne Bedenken essen kann??????
    Kommt drauf an, WAS für Bedenken.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die meisten Demeter Produkte ohne Bedenken essen kann, weil sie a) ohne Schadstoffe angebaut werden, b) fair gehandelt werden, d.h die Bauern nicht ausgebeutet werden
    c) zum Großteil keine weiten Transportwege hinter sich haben, d) ihre Herstellungsmethoden auf Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit ausgelegt sind.

Aber gegen Schadstoffe in Luft und Boden, gegen Pollenflug von Genanbau Feldern und ähnliches können leider auch die Demeter Bauern wenig tun

Ansonsten hast Du IMMER irgendwelche Bedenken. Aber es gibt eben Dinge, bei denen man weniger Abstriche machen muss, und manche, bei denen ich den Widerspruch zu meinen "Idealen" einfach ZU groß finde.

ClOsPa Gast

Zitat Zitat von Hermine_G Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, WAS für Bedenken.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die meisten Demeter Produkte ohne Bedenken essen kann, weil sie a) ohne Schadstoffe angebaut werden, b) fair gehandelt werden, d.h die Bauern nicht ausgebeutet werden
    c) zum Großteil keine weiten Transportwege hinter sich haben, d) ihre Herstellungsmethoden auf Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit ausgelegt sind.

Aber gegen Schadstoffe in Luft und Boden, gegen Pollenflug von Genanbau Feldern und ähnliches können leider auch die Demeter Bauern wenig tun

Ansonsten hast Du IMMER irgendwelche Bedenken. Aber es gibt eben Dinge, bei denen man weniger Abstriche machen muss, und manche, bei denen ich den Widerspruch zu meinen "Idealen" einfach ZU groß finde.

Also, ich bin ja mittlerweile auch zum echten Öko geworden und zu allem Glück ist jetzt unser 1h entfernter Öko-Bauernhof mit unendlich vielen Demeter-Produkten als Ladengeschäft nur noch 5 min. von uns entfernt gezogen ( komischer Satz, aber du weißt schon was ich meine..). Naja, jedenfalls gibt es da jetzt fast alles her, sogar stilles Mineralwasser in Glasflaschen...Brot backe ich ja selbst aber Obst, Gemüse, Butter und eigentlich alles was tagtäglich auf den Tisch kommt. Ich finde übrigends, dass Bio nur noch unwesentlich teurer ist als im Großmarkt.

User Info Menu

Also, ich bin ja mittlerweile auch zum echten Öko geworden und zu allem Glück ist jetzt unser 1h entfernter Öko-Bauernhof mit unendlich vielen Demeter-Produkten als Ladengeschäft nur noch 5 min. von uns entfernt gezogen ( komischer Satz, aber du weißt schon was ich meine..). Naja, jedenfalls gibt es da jetzt fast alles her, sogar stilles Mineralwasser in Glasflaschen...Brot backe ich ja selbst aber Obst, Gemüse, Butter und eigentlich alles was tagtäglich auf den Tisch kommt. Ich finde übrigends, dass Bio nur noch unwesentlich teurer ist als im Großmarkt.
    Da bin ich neidisch! Hätte auch so gerne einen Händler in der Nähe. Hier gibts einen winzigen Bioladen, aber der ist....irgendwie komisch. Ich geh trotzdem immer hin, es ist wirklich nur noch unwesentlich teurer, zumal ich ja auch im Supermarkt bio kaufen würde. Nur, dass das dann nur "eu-bio" ist. Dann lieber "richtig".
    Achja: Alnatura kauf ich auch sehr gern. Viele Produkte haben das Demeter Siegel. Und die anderen nähern sich dem Standard an.

ClOsPa Gast

Zitat Zitat von Hermine_G Beitrag anzeigen
    Viele Produkte haben das Demeter Siegel. Und die anderen nähern sich dem Standard an.

Ist das nicht die Bio.marke von dm??

User Info Menu

Ist das nicht die Bio.marke von dm??
    Nicht ganz. Es ist eine eigene Marke, gibt auch eigene Alnatura Supermärkte, aber die Produkte werden auch bei dm verkauft (eine Auswahl davon).

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde ja eh, dass die dinger überbewertet sind, aber das ist ja nur mein geschmack ...
    jemand hat Brezeln bewertet?
    Sie sind halt da und wenn ich Lust auf Base mit Natriumchlorit hab, dann esse ich sie auch gern. Lieber noch als Salzstangen, weil sie nicht so trocken sind.

Das ist aber nur der Fall, wenn ich am Vortag zuviel Alkohol zu mir genommen habe.

Ach... und heute auch, weil ich froh war, überhaupt was essbares in dem Kaff zu finden und weil ich soooooo hungrig war. Den Rest schmeiß ich jetzt aber weg.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte