Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

  1. #1
    Rachel78 Gast

    Standard wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    ... ungesund sind?
    das soll kein belehrungsthread sein, nur ne info für die, denen das wichtig ist.
    mir war das nicht so klar und ich bin froh, dass herr rachel mir das gesagt hat. ich kaufe jetzt keine mehr. wenn's irgendwo welche gibt, ja mei, aber von mir nicht.

    die dinger heißen ja nicht umsonst LAUGENbrezeln. die werden ja in diese lauge getunkt und die lauge ist basisch. das verträgt sich nur schlecht mit der magensäure. herr rachel hat mir das ganz prima erklärt: wenn man sich geschnitten hat und dann den finger in den mund nimmt und das blut ableckt, dann hat man doch so ein komisches gefühl im magen. das ist das gleiche prinzip. und kleine kinder haben ja einen etwas empfindlicheren magen.

    wie gesagt, das soll keine belehrung sein, aber vielleicht ist die ein oder andere ja dankbar für die info.

    ich persönlich finde ja eh, dass die dinger überbewertet sind, aber das ist ja nur mein geschmack ...

    LG

  2. #2
    tamilein Gast

    Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde ja eh, dass die dinger überbewertet sind, aber das ist ja nur mein geschmack ...
    LG
    Da schließe ich mich mal an, ich habe noch nie verstanden, warum nahezu jedes Kind diese Dinger in der Hand hat.
    Ich kaufe die Teile nicht.

  3. #3
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    interessant, aber ab welcher menge brezeln ist das denn schädlich??? ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen.


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  4. #4
    M-E-L ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    na das sie nicht gesund sind, sollte man ja sowieso wissen!
    Das sie schädlich sind war mir nicht klar!

    Aber die 1 Brezel die Emely alle paar Monate mal bekommt, da sie unterwegs unerwartet eine Hungerattacke hat...naja, seh ich jetzt wohl auch weiterhin nicht so eng.

  5. #5
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    Das sollte ich mir mal lieber zur Gemüte führen. Ich LIEBEEEEEEEEEEEEEE warme Laugenbrezel ( die zum aufbacken) mit Philadelphiakäse...boaa dafür könnte ich sterben.

    Paul hatte noch keine. Gibt es hier nicht so, eher Semmel. Flo isst auch ab und an eien Brezel.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  6. #6
    Avatar von kizette
    kizette ist offline Mutti2007

    User Info Menu

    Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    Ich wusste schon das die für kleine Kinder nicht so gut sind - eben wegen der Lauge. Danke für deine Info! Aber sie hat bisher sehr selten ein Laugenbrötchen bekommen. Mir sind die auch zu teuer. In Hamburg kostet ein Brötchen/Stange 70 Cent. Dafür bekomme ich lieber ein Vollkorn/Rosinen/Milch/Müslibrötchen.
    Kizette Fix *10.10.2007
    http://www10.pic-upload.de/thumb/04....y23n7w9yaq.jpg

    Mama: Kizette ich habe dir eine Hose aus deinem Kleiderschrank für heute ausgesucht.
    Kizette: Mama, ich habe einen KLEIDERschrank, keinen HOSENschrank!

  7. #7
    schnuffelmom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    Zitat Zitat von kizette Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon das die für kleine Kinder nicht so gut sind - eben wegen der Lauge. Danke für deine Info! Aber sie hat bisher sehr selten ein Laugenbrötchen bekommen. Mir sind die auch zu teuer. In Hamburg kostet ein Brötchen/Stange 70 Cent. Dafür bekomme ich lieber ein Vollkorn/Rosinen/Milch/Müslibrötchen.
    70 Cent? Wie günstig, bei uns kosten die Brötchen 80 Cent!
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3562386465.jpg

    Schnuffel mit Muckel (12/01), Püppi (08/04) und dem Tiger (10/07)

    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel... aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

    Meine Bino: Britt

  8. #8
    gitarre2 Gast

    Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    So gefärhlich ist die Lauge auch nicht besteht hauptsächlich aus Natron ich mache öfter welche selber.

  9. #9
    Jupaas Gast

    Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    Hier gibt es ein Brötchen (Normales,Roggen,Mich,Körner,hörnchen)

  10. #10
    Avatar von Hermine_G
    Hermine_G ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: wisst ihr eigentlich, dass laugenbrezeln ...

    Ich wusste das zwar (und nebenbei bestehen die Dinger ja auch aus massenhaft Weißmehl und Salz), aber Nike kriegt schon häufig Brezeln. Sie LIEBT sie. Eins ihrer frühen Worte war "beze". Und in Bayern :rolleyes:
    Aber Du hast schon recht, ich sollte öfter mal auf was unlaugiges ausweichen (ich selber mag Brezeln aber auch recht gerne. Während ich Reiswaffeln aus tiefstem Herzen verabscheue )
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •