Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 146

Thema: Was nervt Euch an anderen Müttern?

  1. #31
    Gast Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von mapasama Beitrag anzeigen
    Mütter, die schon mit einem Kind überfordert sind und sich dann bei mir im Gespräch ausheulen wie anstrengend es doch mit einem Kind ist...

    Mütter, die ihr Kind überbehüten

    Mütter, die mir Tipps zur Erziehung und Stressabbau geben wollen...

    Mütter die immer irgendwas besser wissen wenn ich was von meinen Kids erzähle

    Mich nerven viele andere Mütter, aber bei vielen nehme ich es auch hin, denn ich weiß mit ihnen umzugehen!
    Das finde ich schon sehr fies. Mich nerven nämlich Mütter, die sich selbst für die größten halten.
    Man kann auch mit einem Kind überfordert sein.

  2. #32

    User Info Menu

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Aber mein Kind ist halt auch so toll ...
    Tja da kann man nicht machen, wenn man halt mit so einem tollen Kind "gestraft" ist
    Die Heinzlfrau mit Mädelshaushalt 2010; 2013 und einem der fehlt 2007

  3. #33

    User Info Menu

    Standard Was mich wirklich nervt

    Mütter die ständig rumjammern weil sie durch ihr Kidn eingeschränkt sind, wenn sie Arbeiten gehen wollen, müssen sie eine Kinderbetreuung suchen udn für die auch noch Geld bezahlen, wenn sie schoppen gehen wollen brauchen sie einen Babysitter, wenn sie dann abends noch in die Kneipe wollen brauchen sie wieder einen Sitter, Konzerbesuche, Kinoabende, entspannende Nachmittage bei der Kosmetikerin, egal was man machen will überall stlrt dieses Kind *nervnerv* *armeskinddenk*
    Die Heinzlfrau mit Mädelshaushalt 2010; 2013 und einem der fehlt 2007

  4. #34
    tamilein Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von Majana Beitrag anzeigen
    Und darüber soll ich mich jetzt freuen oder was? Bist doch selber kein Junghüpper mehr Wann knabberst Du denn die 4 an?
    Immerhin gute 4 Monate später als Du :D

  5. #35
    Rachel78 Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von Rachel78 Beitrag anzeigen
    muss allerdings sagen, dass ich fast nie von anderen müttern genervt bin. ich hab wohl glück, dass ich immer auf die richtigen leute treffe. echt, das kommt ganz selten vor, dass ich hier grund zum lästern habe.
    okay, ich muss das korrigieren: ich kenne im bekanntenkreis schon einige leute, über die ich zumindest teilweise den kopf schütteln muss (siehe belohnungsthread oder denkt mal an meine "hölle-der-ernährung"-geschichte ). aber es ist eher so, dass ich im stillen oder mit herrn rachel oder mit euch darüber lästere, als dass ich jetzt mit den leuten aneinander gerate. also meist betrifft es uns halt nicht. d.h. die machen irgendwas, was ich banane finde, aber ich werde nicht in meinem erziehungsstil gestört.

    wir fahren ja nächste woche mit freunden auf deren hütte. das sind auch so süßkram-junkies. klar, das nervt mich, aber solange sie uns damit in ruhe lassen, kann ich mich bei euch darüber auslassen, habe aber keinen grund zur auseinandersetzung. klar, man kann darüber reden, aber ich kann mich nicht richtig darüber aufregen. wisst ihr, was ich meine?

    und zum glück treffe ich hier in darmstadt wirklich fast nur auf mütter, die zumindest ähnlich ticken wie ich.

  6. #36
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    bei uns gibt es mehrere Vergnügungsparks, unter anderem nen ziemlich kleinen wo man einfach mal schnell hingehen kann, so wie in einen Park eben als Freizeitbeschäftigung. Die Kinder sind 2 und fast 5 Jahre alt und weil man da unmöglich für 2 Stunden allein hingehen kann, muss der Mann früher zum Arbeiten aufhören (sonst kommt das Förderprogramm für die Kinder zu kurz- man ist ja schließlich zum Lernen dort und nicht zum Spaß haben ) ich finde auch, dass man sowas am Wochenende macht und als Ausflug und da würde ich das natürlich mit Allen machen und da wäre dann mein Mann auch beleidigt, wenn er nicht dabei wäre :) ist echt nicht einfach, dass im Internet immer richtig rüber zu bringen... hab mich da erst tierisch drüber aufgeregt als ich das gehört habe...

  7. #37
    Rachel78 Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    mich nerven Mütter, deren Mann einen Beamtenjob mit festem Einkommen haben, sowie feste Arbeitszeiten, bzw. maximal eigenbestimmte Gleitzeit und dann jammern, dass sie ihre Kinder so oft abends allein ins Bett bringen müssen, weil der Mann erst um 7 heimkommt und nur eine Mahlzeit am Tag gemeinsam eingenommen wird...

    mich nerven Mütter, deren Männer extra früher mit dem Arbeiten aufhören müssen, weil man allein mit 2 Kindern nicht in den Vergnügungspark gehen kann.

    Mich nerven Mütter, die ihren 2 jährigen Kleinkindern täglich einen "Fördertermin" aufdrücken

    Mich nerven Mütter, die ständig über meiner Meinung nach eigenproduzierten Stress aufgrund von Unorganisiertheit jammern

    Mich nerven Mütter, die es nicht schaffen, mit ihren Kindern einfach mal nur Spaß zu haben

    mich nerven Mütter, mit denen ich in den botanischen Garten gehe und deren 4 jährige Kinder nach 10 Minuten mindestens 50 lateinische Pflanzennamen gehört haben müssen, so dass der Parkbesuch auch sinvoll war
    boah, bist du unentspannt!

    sowas lässt mich alles total kalt! lass sie doch. mein gott!

    nee, das ist mir alles total schnuppe.

    und ehrlich gesagt, ich finde es immer total bescheuert, wenn mütter, deren männer viel und lange arbeiten, das immer so raushängen lassen. mir tut das leid, aber ich finde es doof, den anderen müttern nicht zu gönnen, dass deren männer früher nach hause kommen und zeit mit der familie verbringen können. und ja, auch bei denen kann es mal stressig sein.

    sonst darf sich hier überhaupt keiner mehr über irgendwas beschweren. denk mal an das arme heinzelmännchen: die hat ihren sohn verloren und du regst dich über andere mütter auf, weil die sich über was aufregen? wenn man das weiterspinnt, darf sich gar keiner mehr über irgendwas beschweren, weil es immer jemanden gibt, der es schlechter hat.

    ich würde mich an deiner stelle mal entspannen. lass die andern mütter doch laber; du hast doch zwei ohren: rein - raus!

  8. #38
    mapasama Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das finde ich schon sehr fies. Mich nerven nämlich Mütter, die sich selbst für die größten halten.
    Man kann auch mit einem Kind überfordert sein.
    Klar kann man das, aber dann heul und beschwer ich mich doch nicht bei einer 4-fach Mutter, die dann am Besten noch Verständnis dafür haben soll wie anstrengend das Leben mit "nur" einem Kind ist...

  9. #39
    Rachel78 Gast

    Standard Re: Was mich wirklich nervt

    Zitat Zitat von heinzlmaennchen Beitrag anzeigen
    Mütter die ständig rumjammern weil sie durch ihr Kidn eingeschränkt sind, wenn sie Arbeiten gehen wollen, müssen sie eine Kinderbetreuung suchen udn für die auch noch Geld bezahlen, wenn sie schoppen gehen wollen brauchen sie einen Babysitter, wenn sie dann abends noch in die Kneipe wollen brauchen sie wieder einen Sitter, Konzerbesuche, Kinoabende, entspannende Nachmittage bei der Kosmetikerin, egal was man machen will überall stlrt dieses Kind *nervnerv* *armeskinddenk*
    hah! DAS finde ich auch furchtbar.
    habe eine kollegin, die so ist. hallo? die arbeitet in der schule, 10 stunden; besser geht's nicht. die schwiegereltern wohnen mit im haus und kümmern sich viel um die kinder. und dann: "ich finde es unmöglich, dass ich einen LK bekommen habe. ich hab das noch nie gemacht und dann auch noch mit den zwei kleinen kindern ...!" ja und? ist halt so. wenn sie das nicht schafft, darf sie nicht arbeiten gehen.

  10. #40
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    hey sorry, du hast einfach gefragt was nervt und ich hab geantwortet. Ich bin weder unentspannt, noch beleidigt weil mein Mann viel arbeitet- das ist völlig ok so und wir Leben schließlich auch ganz gut davon. Aber eines kann ich nicht ab und das ist Dummfuggejammere und das kann ich so viel hier reinschreiben wie ich will und das völlig entspannt. Es ist halt nicht jeder jeden Tag so emotional super ausgeglichen und mit sich zufrieden wie du scheinbar. Ich war gestern eben genervt und das ist auch nichts schlimmes

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •