Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Was nervt Euch an anderen Müttern?

  1. #1
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Daumen runter Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Manchmal bin ich ganz schön genervt von 1-2 anderen Mamis aus der Krabbelgruppe.

    Ein Kind terrorisiert den Morgenkreis, weil er unbedingt vorher schon das Tretauto haben möchte. Weil er wie ein Irrer brüllt, bekommt er seinen Willen. Alle anderen Kinder sind dann auch nicht mehr zu halten.

    Ich versteh das nicht.

    Ich versuche meinem Kind immer klar zu machen, dass immer erst gesungen wird UND dann wird was anderes gemacht.

    Wie ist das bei Euch? Bin ich viel zu verkrampft??


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  2. #2
    AnnaK Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Was nervt mich an anderen Müttern? Das sie nicht so sind wie ich. Tja ...

    Die Tretauto Situation fände ich auch nervend. Ich finde, ein Kind kann und muss lernen, dass es nicht immer nach seinem Willen geht. Andere Müttern sehen das nicht so. Das nervt. Yep.
    Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

  3. #3
    Majoran Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    also bei uns in der krabbelgruppe gehts nicht so streng zu. die kinder dürfen auch schon vorher mal spielen und müssen nur in den kreis zum singen kommen wenn sie lust dazu haben.
    meistens machen aber alle mit bzw. die anderen kinder - die singen wollen - lassen sich davon nicht abhalten.

    wenns bei euch aber so stört dann sollte das eine kind schon warten.

    in der krabbelgruppe finde ichs noch nicht so wild aber im kindergarten - also mit 3 jahren -sind die kinder alt genug auch mal zu "warten".

    mich nervt an anderen müttern wenn sie bestimmen wollen was für dein kind am besten ist. oder immerzu so spitze bemerkungen von sich geben "du ziehst dein kind ja immer etwas luftiger an"...

    lg

  4. #4

    User Info Menu

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Was nervt mich an anderen Müttern? Das sie nicht so sind wie ich. Tja ...
    Ich finde es an sich schlimm und nervig das nicht alle so sind wie ich :)
    Wenn alle so wären wie ich, dann wäre diese Welt ein besserer Ort....äh...ja
    Die Heinzlfrau mit Mädelshaushalt 2010; 2013 und einem der fehlt 2007

  5. #5
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von Moura Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich ganz schön genervt von 1-2 anderen Mamis aus der Krabbelgruppe.

    Ein Kind terrorisiert den Morgenkreis, weil er unbedingt vorher schon das Tretauto haben möchte. Weil er wie ein Irrer brüllt, bekommt er seinen Willen. Alle anderen Kinder sind dann auch nicht mehr zu halten.

    Ich versteh das nicht.

    Ich versuche meinem Kind immer klar zu machen, dass immer erst gesungen wird UND dann wird was anderes gemacht.

    Wie ist das bei Euch? Bin ich viel zu verkrampft??

    Öhmm...Paul ist auch eines der Kinder, die beim Kinderturnen unbedingt schon vorm Singen rumlaufen muss.
    Ich lass ihn. Ich habe lange genug versucht, ihn daran zu hindern, das ist für mich und auch für ihn kein Spaß.
    Das er sich in Geduld üben muss, wird er früh genug im Kiga lernen, ausserdem sind wir beim Turnen, um Spaß zu haben, nicht um den Rest der Stunde verschwitzt mit einem Trotzkind in der Ecke zu sitzen.

    Beim Kinderturnen finde ich es eh total bescheuert, das die Kinder vorher im Kreiss sitzen "müßen" Ich bin da, damit Paul sich auspowern kann, nicht um zu singen.
    Meine Meinung.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  6. #6
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Mich nerven Mütter, die die ganze Zeit nur von "Ihren" Kindern reden Lara kann dies, Lara kann das. Wenn man selber mal was erzählt, kommen die Mütter IMMER wieder auf ihre Kinder zurück. *genervtschaut*

    Ausserdem nerven mich die Mütter, die schon ihr Kind in Schutz nehmen, nur weil Paul mal böse schaut, mein Gott, ich pass schon auf, das Paul keinem Kind weh tut und eigentlich weiß das auch jeder.

    1. sind dann auch die Mütter von 2.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  7. #7
    tamilein Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Was nervt mich an anderen Müttern? Das sie nicht so sind wie ich.
    Das gefällt mir :D

  8. #8
    mapasama Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Mütter, die schon mit einem Kind überfordert sind und sich dann bei mir im Gespräch ausheulen wie anstrengend es doch mit einem Kind ist...

    Mütter, die ihr Kind überbehüten

    Mütter, die mir Tipps zur Erziehung und Stressabbau geben wollen...

    Mütter die immer irgendwas besser wissen wenn ich was von meinen Kids erzähle

    Mich nerven viele andere Mütter, aber bei vielen nehme ich es auch hin, denn ich weiß mit ihnen umzugehen!

  9. #9
    Avatar von sun4you
    sun4you ist offline mal so, mal so

    User Info Menu

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Mich nervt an einigen Müttern, dass sie besser wissen, was für mein Kind gut ist oder nicht.

    Oder eine Mutter meinem Kleinen ungefragt Schokolade gibt. (nach dem Motto: ein Stück Schokolade ist doch nicht so schlimm...)

    Angebereien finde ich auch eher ätzend: mein Kind war schon mit 2 trocken...(auch nachts...)

    Meistens lasse ich diese Mütter einfach reden. Habe ja schließlich 2 Ohren und schalte auf Durchzug.
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen


    Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

  10. #10
    AnnaK Gast

    Standard Re: Was nervt Euch an anderen Müttern?

    Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Mich nerven Mütter, die die ganze Zeit nur von "Ihren" Kindern reden Lara kann dies, Lara kann das. Wenn man selber mal was erzählt, kommen die Mütter IMMER wieder auf ihre Kinder zurück. *genervtschaut*
    Oh, so eine bin ich auch. :( Aber mein Kind ist halt auch so toll ... Ich merke allerdings, dass ich immer überall "Feli kann dies" "Feli macht das" einbringe und versuche zumindest, es ab und an sein zu lassen.

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •