Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Puppenhaus für fast 2-jährige schonn sinnvoll?

  1. #1
    Gioia_2008 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Puppenhaus für fast 2-jährige schonn sinnvoll?

    Hallo,

    ich bin eigentlich eine 2008-er Mama, da ihr jedoch schon länger Erfahrungen mit dem Mamadasein gemacht habt, frage ich bei Euch einfach mal nach:

    Ich bin gedanklich bereits auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für meine dann 23 Monate alte Tochter und dachte an ein hübsches Puppenhaus mit Möbeln und kleinen Puppen zu bespielen. Ist dies für dieses Alter bereits sinnvoll oder soll ich lieber bis zum 3. Lebensjahr damit warten? Könnt Ihr mir gegebenenfalls eine sinnvolle Alternative nennen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    http://b2.lilypie.com/V6lCp2/.png

    Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
    Hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
    Freundliches Bündel, willkommen herein,
    Möge das Leben hier gut zu Dir sein!

    (Reinhard Mey)

  2. #2
    Avatar von Yule
    Yule ist offline Kinder-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Puppenhaus für fast 2-jährige schonn sinnvoll?

    Puppenhaus ist ganz toll - aber ich würde bis zum 3. Geburtstag warten.
    Ich habe selbst 2 Mädchen und die haben beide ein Puppenhaus und die zwei haben wirklich unendlich ausdauernd damit gespielt.
    Aber Püppchen, Möbel, Zubehör - alles ist sehr filgran und noch nicht wirklich geeignet für die Händchen von 2-jährigen.
    Außerdem kommt das wirkliche Rollenspiel auch erst später.
    Also, ich würde noch ein bißchen warten, dann wird es deine Tochter umso mehr erfreuen.

  3. #3
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Puppenhaus für fast 2-jährige schonn sinnvoll?

    Zitat Zitat von Yule Beitrag anzeigen
    Puppenhaus ist ganz toll - aber ich würde bis zum 3. Geburtstag warten.
    Ich habe selbst 2 Mädchen und die haben beide ein Puppenhaus und die zwei haben wirklich unendlich ausdauernd damit gespielt.
    Aber Püppchen, Möbel, Zubehör - alles ist sehr filgran und noch nicht wirklich geeignet für die Händchen von 2-jährigen.
    Außerdem kommt das wirkliche Rollenspiel auch erst später.
    Also, ich würde noch ein bißchen warten, dann wird es deine Tochter umso mehr erfreuen.
    *michanschließ*

    Allerdings bekommt meine Kleine zum zweiten Geburtstag einen Kaufmannsladen, den hat die Große damals auch erst zum dritten bekommen. Aber Charlotte LIEBT sowas, die macht den ganzen Tag Rollenspiele.
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  4. #4
    smeilie Gast

    Standard Re: Puppenhaus für fast 2-jährige schonn sinnvoll?

    ...Meine Kleine wird wohl zu Weihnachten von der Oma eine Puppenstube bekommen- nur ein Zimmerchen, mit etwas groberen Möbeln und Püppchen. Das ist bei uns so ein wenig die Vorstufe für das richtige Puppenhaus. Und das find ich echt nett. denn ich denke mal, das macht ihr schon Spaß (Tischchen decken, Bettchen machen etc.), aber mit nem richtigen Puppenhaus würde sie glaub auch noch nicht spielen- das wär "zuviel". und an die Puppenstube kann man dann sogar noch ein zweites Zimmerchen anbasteln und so nach und nach den "Übergang" zum richtigen Haus haben.
    (außerdem steht das richtige Puppenhaus an Weihnachten bei Oma & Opa und den noch jungen Tantens/ Onkel, da kann sie dann schon üben).

    Einkaufsladen würde meiner jetzt auch schon gefallen- das wird bei jedem Spielplatzhäuschen draußen schon gespielt- haben allerdings noch nichts daheim, weils ja keine älteren Geschwister gibt, von denen das noch übrig sein könnten

  5. #5
    Gioia_2008 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Puppenhaus für fast 2-jährige schon sinnvoll?

    Euch allen vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich denke nun mittlerweile auch, dass ich mit dem Puppenhausgeschenk noch etwas warten und in diesem Jahr noch davon profitieren werde, dass meine Tochter ja noch keine direkten materiellen Wünsche an den Weihnachtsmann hat - da wird es wohl dieses Jahr nur eine Kleinigkeit geben und dann im nächsten Jahr ein schönes Puppenhaus.
    http://b2.lilypie.com/V6lCp2/.png

    Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
    Hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
    Freundliches Bündel, willkommen herein,
    Möge das Leben hier gut zu Dir sein!

    (Reinhard Mey)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •