Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Elternabend Kindergarten schwänzen?!

Cedes Gast

Rotes Gesicht Elternabend Kindergarten schwänzen?!

hi

schlimm wenn man den ersten elternabend "verpasst"?
    der wäre heut abend und zum einen schaffe ich das zeitlich nicht weil ich vorher geb-vorbereitung habe (müsste also entweder dort früher gehen oder später zum elternabend) und zum anderen sind wir (also mein mann und ich) sowas von platt von der letzten nacht. der räuber hat bei uns geschlafen, das macht er sonst nie. mein mann lag zeitweise mit dem kopf aufm nachtisch. habe den räuber immer wieder zu mir rüber geholt aber er hat sich immer wieder zu papa gedreht.
    hab heut früh die eingewöhnung für diese woche abgesagt und die leiterin meinte es wäre zwar gut gewesen wenn ich zum elternabend heute kommen würde, aber bei fragen könnte ich mich auch an sie wenden.

trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen. aber mir wird das grad auch alles bissl viel. von einem termin zum nächsten hetzen...

mein mann muss gerade morgens um 5 uhr raus (hat um 6:30 uhr den ersten regeltermin) und heimkommen tut er meist nach 17 uhr. da will ich ihm das auch nicht zumuten.

ausreden über ausreden...

auf dem programm steht hauptsächlich die wahl des elternbeirats und durchsprache des nächsten kiga-jahres. wobei die 2 jährigen da ja mehr aussen vor sind.

macht mir mal bitte ein gutes gewissen....

danke und einen schönen tag :)
    Geändert von Cedes (08.10.2009 um 08:01 Uhr)

AnnaK Gast

Standard Re: Elternabend Kindergarten schwänzen?!

Zitat Zitat von Cedes Beitrag anzeigen
    hi

der wäre heut abend und zum einen schaffe ich das zeitlich fast nicht weil ich vorher geb-vorbereitung habe und zum anderen sind wir (also mein mann und ich) sowas von platt von der letzten nacht. der räuber hat bei uns geschlafen, das macht er sonst nie. mein mann lag zeitweise mit dem kopf aufm nachtisch. habe den räuber immer wieder zu mir rüber geholt aber er hat sich immer wieder zu papa gedreht.
    hab heut früh die eingewöhnung für diese woche abgesagt und die leiterin meinte es wäre zwar gut gewesen wenn ich zum elternabend heute kommen würde, aber bei fragen könnte ich mich auch an sie wenden.

trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen. aber mir wird das grad auch alles bissl viel. von einem termin zum nächsten hetzen...

mein mann muss gerade morgens um 5 uhr raus (hat um 6:30 uhr den ersten regeltermin) und heimkommen tut er meist nach 17 uhr. da will ich ihm das auch nicht zumuten.

auf dem programm steht hauptsächlich die wahl des elternbeirats und durchsprache des nächsten kiga-jahres. wobei die 2 jährigen da ja mehr aussen vor sind.

Ach mei, es gehen so viele Eltern nicht hin, da kannst Du Dich auch der Mehrheit anschließen.

Aber neee, ich finde Elternabende wichtig. Unsere Kleinen verbringen soviel Zeit im Kindergarten, da ist's schon gut, sich dafür zu interessieren und einzubringen *find* Gut, die meisten Infos sind jetzt nicht soooo lebenswichtig, trotzdem bekommt man einen besseren Überblick.
    Eigentlich engagieren sich die Eltern immer viel zu wenig und gute Ausreden hat man immer.
    Tut mir leid, von mir gibt's keine Absolution für's schwänzen. (Aber ich steck auch nicht in Deiner Haut. Wenn ich mich hundemüde fühle, dann gehe ich auch nicht ...)

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

hi

der wäre heut abend und zum einen schaffe ich das zeitlich nicht weil ich vorher geb-vorbereitung habe (müsste also entweder dort früher gehen oder später zum elternabend) und zum anderen sind wir (also mein mann und ich) sowas von platt von der letzten nacht. der räuber hat bei uns geschlafen, das macht er sonst nie. mein mann lag zeitweise mit dem kopf aufm nachtisch. habe den räuber immer wieder zu mir rüber geholt aber er hat sich immer wieder zu papa gedreht.

Du wiest in deinem leben noch zu sooooooooooooooooooooooooooo vielen elterabenden gehen . da macht der eine ohne dich wirklich nichts aus 8 sorry baby auf dem arm)

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Rhabarberpflanzerl Gast

hi

ich habe im ersten kindergartenjahr den elternabend verpasst und dadurch regelrecht den anschluss verloren.

dieses jahr war ich schlauer und habe schon sehr früh nach dem tag gefragt, damit ich eine kinderbetreuung organisieren konnte.

ich bin froh, dass ich da war.

gerade bei so vielen kindern und eltern ist der elternabend die gelegenheit, sich dort einzufinden und ein teil des ganzen zu werden.

und: den abend dann dort fand ich sehr entspannend für mich. man hat ja das kind nicht dabei und kann mal wieder mit anderen reden. es waren für mich 2 sehr erholsame stunden!
    Geändert von Rhabarberpflanzerl (08.10.2009 um 08:08 Uhr)

tristan712 ist offline ermäßigt

User Info Menu

wenn du es zeitlich nicht schaffst, geht es wohl kaum anders, oder?
    ich bin generell gg. auslassen solcher termine.
    erst recht, wenn es dein erster ist.
    du lernst die anderen eltern kennen, bekommst die ein oder andere info. ne, ich mag diese termine nicht missen und beantrage bei meinem gatte immer schichtwechsel, damit einer von uns bei gehen kann. meist ich:D

LG
    meine treulosette
    Rachel78

und meine
    großartiger-geht´s-nimmer-ette
    AnnaK

Cedes Gast

wir wurden montag beim ersten eingewöhungstag damit überrascht. da der räuber ab angina hat möchte ich nicht das er abends so lange bei oma bleibt bzw. von ihr ins bett gebracht wird.
    da würde er heut sicher nicht mitspielen.
    also bleibt nur mein mann oder ich. ach bin hin- und hergerissen :(
    ist es doof wenn ich da 30 min später komme?
    oder lieber von der geb.-vorbereitung früher gehen? was für ein "freizeit-stress"...

lg

Cedes Gast

Zitat Zitat von tristan712 Beitrag anzeigen
    wenn du es zeitlich nicht schaffst, geht es wohl kaum anders, oder?
    ich bin generell gg. auslassen solcher termine.
    erst recht, wenn es dein erster ist.
    du lernst die anderen eltern kennen, bekommst die ein oder andere info. ne, ich mag diese termine nicht missen und beantrage bei meinem gatte immer schichtwechsel, damit einer von uns bei gehen kann. meist ich:D

LG
    ich könnte 30 min früher vom geb-vorbereitungskurs gehen oder eben ca. 30 min später zum elternabend gehen.

lg

Rhabarberpflanzerl Gast

ist es doof wenn ich da 30 min später komme?
    oder lieber von der geb.-vorbereitung früher gehen? was für ein "freizeit-stress"...
    unser elternabend war erst ab 19 uhr und trotzdem gab es eltern, die aufgrund ihrer arbeitszeit nicht pünktlich kommen konnten.

und das hat überhaupt nicht gestört.

gut, sie haben dann die vorstellung nicht komplett mitbekommen, aber es gibt schlimmeres.

ich würde einfach bescheid sagen, dass du wohl etwas später kommen musst.

in aller regel fangen diese abende soweiso nicht pünktlich an oder beginnen erstmal sehr unruhig, weil viele untereinander tuscheln.

bei uns war das damals auch so kurzfristig, weil wir erst im september mit der eingewöhnung bekonnen hatten und der elternabend ende august oder anfang september war.
    aber ich habe es wirklich bereut und mich sehr geärgert, dass ich das nicht so kurzfristig hinbekommen habe.

tristan712 ist offline ermäßigt

User Info Menu

dann mußt du deine prioritäten setzen. ich mein so´n GVK haste doch schon hinter dir:D

LG
    meine treulosette
    Rachel78

und meine
    großartiger-geht´s-nimmer-ette
    AnnaK

Cedes Gast

Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    unser elternabend war erst ab 19 uhr und trotzdem gab es eltern, die aufgrund ihrer arbeitszeit nicht pünktlich kommen konnten.

und das hat überhaupt nicht gestört.

gut, sie haben dann die vorstellung nicht komplett mitbekommen, aber es gibt schlimmeres.

ich würde einfach bescheid sagen, dass du wohl etwas später kommen musst.

in aller regel fangen diese abende soweiso nicht pünktlich an oder beginnen erstmal sehr unruhig, weil viele untereinander tuscheln.

bei uns war das damals auch so kurzfristig, weil wir erst im september mit der eingewöhnung bekonnen hatten und der elternabend ende august oder anfang september war.
    aber ich habe es wirklich bereut und mich sehr geärgert, dass ich das nicht so kurzfristig hinbekommen habe.
    anstatt mir mein schlechtes gewissen zu nehmen habt ihr mich nun soweit das hingehen werde. vorausgesetzt mir gehts heut abend soweit gut. mein mann hats grad am tel. auch nochmal angeboten aber wenn dann möchte schon ich dorthin gehen.

lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte