Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: OT: Suppe wird sauer?!

sajo ist offline old hand

User Info Menu

Standard OT: Suppe wird sauer?!

Hallo ihr Lieben!
    bin gerade ärgerlich...habe gestern suppe für heute vorgekocht, und die über nacht aufm herd abkühlen lassen. es war steckrübensuppe mit kartoffeln und Rindfleisch(ohne Erbsen).
    Und die ist nun über nacht sauer geworden...*grummel*
    Weiß jemand, woran das liegt? Es war doch nicht besonders schwül oder so, und erbsen sind auch keine drin. lag es daran, dass der Deckel zu war(mein ich, hab ich mal gehört)???

Würd mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran es evtl. lag, damit mir das nicht nochmal passiert. Klar, eine Lösung ist, in den Kühlschrank stellen, aber dafür hätte sie ja wohl erst abgekühlt sein sollen, oder?
    lg sajo

willie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: OT: Suppe wird sauer?!

Zitat Zitat von sajo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    bin gerade ärgerlich...habe gestern suppe für heute vorgekocht, und die über nacht aufm herd abkühlen lassen. es war steckrübensuppe mit kartoffeln und Rindfleisch(ohne Erbsen).
    Und die ist nun über nacht sauer geworden...*grummel*
    Weiß jemand, woran das liegt? Es war doch nicht besonders schwül oder so, und erbsen sind auch keine drin. lag es daran, dass der Deckel zu war(mein ich, hab ich mal gehört)???

Würd mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran es evtl. lag, damit mir das nicht nochmal passiert. Klar, eine Lösung ist, in den Kühlschrank stellen, aber dafür hätte sie ja wohl erst abgekühlt sein sollen, oder?
    lg sajo
    keine Ahnung. Dass das so schnell gehen kann, hab ich noch nie gehört.
    Wer will findet Wege – wer nicht will findet Gründe!

linnea ist offline wissend

User Info Menu

Ich hatte das mal, als Spargel dirn war so über nacht - aber das war bei euch wohl auch nicht drin, mhm?

Rhabarberpflanzerl Gast

Also wenn der Topf groß und voll war, dann kann es dadurch gekippt sein, dass die kühlung nicht schnell genug erfolgte.
    Besser wäre Deckel ab, ab un dzu mal rühren, auf die kalte fensterbank oder ein Topfgitter oder einfach schon in Portionen (kleinere Töpfe) teilen.

Wenn man dann auch noch immer wieder abschmeckt, dann können da vermehrt Bakterien rein und da es im inneren der Suppe schön muckelig ist, vermehren die sich wie Bolle und das gewässer kippt.

Gibt aber auch welche, die es aufs Gewitter oder die Mens schieben.

User Info Menu

Zitat Zitat von sajo Beitrag anzeigen
    lg sajo
    Was ich schon immer mal fragen wollte. Was heisst eigentlich in einem Plauderforum Off Topic? Ich meine in so einem Fachforum wie Namensforum, Stillforum, Tragehilfenforum etc. verstehe ich das ja. Aber hier? Was ist denn the Topic?

Zur Suppe: Ich vermute einfach mal das es auf dem Herd zu warm, der Topf zu groß und die Schwingungen irgendwie schlecht waren.
    Also ich würde eher an einem kühleren Ort als dem Herd (Keller?) abkühlen und so weit auf Raumtemeratur in den Kühlschrank stellen.
    Die Heinzlfrau mit Mädelshaushalt 2010; 2013 und einem der fehlt 2007

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von heinzlmaennchen Beitrag anzeigen
    Was ich schon immer mal fragen wollte. Was heisst eigentlich in einem Plauderforum Off Topic?
    OT deswegen, weil ihr nicht der Oktobär in die Suppe gefallen ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    Ja aber der hätte die Suppe doch bestimmt essen sollen.

Da fällt mir auf das ich noch wie was zum Topic schreiben konnte :(

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von heinzlmaennchen Beitrag anzeigen
    Da fällt mir auf das ich noch wie was zum Topic schreiben konnte :(
    doch doch... hast du schon.
    und du hast auch oft genug von deinem oktobären geschrieben... das ist dann jedesmal topic.

und wehe, du sagst jetzt, dass dein kind kein oktobär ist. dann würdest du mämlich zeitgleich behaupten, dass auch mein kind kein oktobär ist.

oktobär wird man nämlich mit dem tag des errechneten entbindungstermin und da gibt es kein zurück!

User Info Menu

doch doch... hast du schon.
    und du hast auch oft genug von deinem oktobären geschrieben... das ist dann jedesmal topic.

und wehe, du sagst jetzt, dass dein kind kein oktobär ist. dann würdest du mämlich zeitgleich behaupten, dass auch mein kind kein oktobär ist.

oktobär wird man nämlich mit dem tag des errechneten entbindungstermin und da gibt es kein zurück!
    Also so gesehen bin ich hier ja die oktobärigste von allen, ich bin ja weder im großen 07 Forum noch in irgendeinem Schwangerenforum.
    Wenn ich von den Astern und der Heide erzähle die ich gepflanzt habe und überlege ob es das Gestek schon zum Gedenktag oder erst an Allerheiligen gibt ist das dann auch Topic?

Cedes Gast

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte