Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ideen zur Taufe

Ellis Gast

Lächeln Ideen zur Taufe

Hat jemand nette Ideen, was man bei der Taufe machen könnte?
    Nette Sprüche, Gebete, Lieder?

Wir haben am Samstag Taufe und ich freue mich über alle Tipps!

LG :)

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Ideen zur Taufe

Zitat Zitat von Ellis Beitrag anzeigen

Wir habern bei paul viele Kinder zur Taufe dabei gehabt. Die haben dann Karten gebastelt ( frankierte und adressierte an das Taufkind) Jeder Gast durfte eine Karte ausfüllen und seinen Wunsch für den Täufling draufschreiben. Die Karten wurden dann am Ende der Taue an Luftballons gehängt ( Helium kann man im I-Net bestellen) und fliegen gelassen ( hach war das schön) 1. hatten die Kinder was zu tun und 2. ist das eine schöne Geste ( leider kam bei uns nicht eine Karte zurück)

Wir haben die älteren Kinder in der Taufmesse mit einbezogen, die durften Ihr Wünsche für den Paul aufzählen

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

mimm Gast

da kann ich dir nicht weiterhelfen, unser Pfarrer hat seine Taufmesse gehalten und gut war, da war nix mit netten Sprüchen und so

Schneckchen07 ist offline addict

User Info Menu

Also wir haben unsere Tochter letzten Sonntag taufen lassen und es waren auch ca. 15 Kinder da. Der Pastor hat sie ganz nett mit einbezogen indem sie das Taufbecken richtig toll mit Blüten schmücken durften (hatten alle kleine Körbchen mit Blütenköpfen dabei) und alle getauften Kinder haben ihre Taufkerze mitgebracht und die wurden alle mit angezündet. Außerdem wurde ein Lied gesungen, welches ein Kinderlied war. Das hieß: "Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände..." und die ganze Gemeinde hat mit den Armen passend zum Text Bewegungen gemacht. War sehr lustig und alle hatten ihren Spaß...

Ellis Gast

Lächeln Re: Ideen zur Taufe

Sehr nette Idee, für Franzi allerdings leider zu kurzfristig. Aber ihre Kusine wird eine Woche später getauft, vielleicht klappt es da ja. :)

Ellis Gast

Zitat Zitat von mimm Beitrag anzeigen
    da kann ich dir nicht weiterhelfen, unser Pfarrer hat seine Taufmesse gehalten und gut war, da war nix mit netten Sprüchen und so
    Kann ja auch schön sein, wenn der Pfarrer nette Sprüche und Lieder aussucht und man selbst spart sich die Arbeit! :)

Ellis Gast

Wow, 15 Kinder!!! Wie viele Gäste hattet ihr dann insgesamt? Bei uns werden 5 Kinder da sein.
    Danke für die Tipps. Das mit den Taufkerzen finde ich schön.
    Weißt du, wo ich Text und Melodie von dem Lied finde?

LG

Zitat Zitat von Schneckchen07 Beitrag anzeigen
    Also wir haben unsere Tochter letzten Sonntag taufen lassen und es waren auch ca. 15 Kinder da. Der Pastor hat sie ganz nett mit einbezogen indem sie das Taufbecken richtig toll mit Blüten schmücken durften (hatten alle kleine Körbchen mit Blütenköpfen dabei) und alle getauften Kinder haben ihre Taufkerze mitgebracht und die wurden alle mit angezündet. Außerdem wurde ein Lied gesungen, welches ein Kinderlied war. Das hieß: "Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände..." und die ganze Gemeinde hat mit den Armen passend zum Text Bewegungen gemacht. War sehr lustig und alle hatten ihren Spaß...

mimm Gast

Kann ja auch schön sein, wenn der Pfarrer nette Sprüche und Lieder aussucht und man selbst spart sich die Arbeit! :)
    ich denke unser Pfarrer ist der Standart-0814-Typ. Es war halt eine Messe ohne was besonderes. Gsd hat er diesmal nicht soviel selber gesungen (ist ein mieser Sänger) sondern hat das der Gitarrengruppe überlassen

Schneckchen07 ist offline addict

User Info Menu

Hallo,

na das waren nicht alles unsere Gäste. Es wurden 2 Kinder getauft. Das Lied würde ich mal googeln (würds auch für dich suchen aber ich hab gerade nicht so lange Zeit). Wir haben von dem Pastor eine Kopie aus nem Buch bekommen wo auch die passenden Bewegungen aufgemalt sind. Vielleicht kennt er das ja sogar, ist ja ein christliches Kinderlied. Ach und was mir noch einfällt: Unsere Taufpatin hat auch noch einen kleinen Text aus der Bibel vorgetragen und beim andern Taufkind die große Schwester...