Umfrageergebnis anzeigen: Halloween

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • find ich super und "feier" es auch

    5 19,23%
  • find ich super aber geht an mir vorbei

    3 11,54%
  • find ich super, aber...

    1 3,85%
  • find ich total doof, mach es aber für die Kids

    1 3,85%
  • find ich total doof, und mach da auch nix

    11 42,31%
  • Ist mir zu gruselig

    2 7,69%
  • Endlich mal was grusiliges

    1 3,85%
  • Sonstiges

    6 23,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Halloween ja - oder nein?

  1. #11

    User Info Menu

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von mapasama Beitrag anzeigen
    Wie steht Ihr dazu?
    Alles nur übertriebene amerikanische Sch***
    oder
    Einfach nur spitze!!
    Also an sich ist es totaler Quatsch der nicht zu unserem Brauchtum gehört, bei und gibt es nun mal Allerheiligen und da muss man sich nun mal die Mühe machen zu den Toten auf den Friedhof zu gehen, die kommen hier halt nicht einfach vorbei.
    Ich habe hier aber trotzdem eine Schüssel mit Süßigkeiten stehen und verteile die an die Nachbarskinder die sind echt niedlich.
    Vorhin waren welche da, so um die 10 Stück, da hatte jeder einen eigenen Beutel und ich habe die selber in die Schüssel greifen lassen schon erstaunlich wieviele Süßigkeiten auf anhieb in eine Kinderhand passen und dann kamen welche auch ca. 10 die hatten zusammen einen Beutel und haben den artig hingehalten und gewartet bis ich was reinwerfe
    Also ich muss zugeben das mich diese Aktion doch erheitert und das finde ich nicht schlecht heute am Beerdigungsgedächnistag.

  2. #12

    User Info Menu

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    J

    Und was soll ich ihm sagen? Ich glaube an Gott. Gespenster, Geister und Hexen gibt es nicht. Aber soll ich ihm das nehmen? Ich nehme ihn ja auch nicht den Osterhasen und die Prinzessin und den Froschkönig!
    Naja, waren nicht die Katholiken die großen Hexenverbrenner?

  3. #13
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von heinzlmaennchen Beitrag anzeigen
    bei und gibt es nun mal Allerheiligen und da muss man sich nun mal die Mühe machen zu den Toten auf den Friedhof zu gehen, die kommen hier halt nicht einfach vorbei.


    stimmt... wenn man an Helloween "glaubt" kann man getrost zu Hause bleiben und warten bis die verstorbenen Anverwandten auf einen Kaffee vorbei kommen. :D

  4. #14

    User Info Menu

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen


    stimmt... wenn man an Helloween "glaubt" kann man getrost zu Hause bleiben und warten bis die verstorbenen Anverwandten auf einen Kaffee vorbei kommen. :D
    Das wäre natürlich nett, ist ja doch ein bisschen ungemütlich an so einem kühlen Herbsttag auf dem Friedhof.

  5. #15

    User Info Menu

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von heinzlmaennchen Beitrag anzeigen
    Also an sich ist es totaler Quatsch der nicht zu unserem Brauchtum gehört, bei und gibt es nun mal Allerheiligen und da muss man sich nun mal die Mühe machen zu den Toten auf den Friedhof zu gehen, die kommen hier halt nicht einfach vorbei.
    Ich habe hier aber trotzdem eine Schüssel mit Süßigkeiten stehen und verteile die an die Nachbarskinder die sind echt niedlich.
    Vorhin waren welche da, so um die 10 Stück, da hatte jeder einen eigenen Beutel und ich habe die selber in die Schüssel greifen lassen schon erstaunlich wieviele Süßigkeiten auf anhieb in eine Kinderhand passen und dann kamen welche auch ca. 10 die hatten zusammen einen Beutel und haben den artig hingehalten und gewartet bis ich was reinwerfe
    Also ich muss zugeben das mich diese Aktion doch erheitert und das finde ich nicht schlecht heute am Beerdigungsgedächnistag.
    PS: Ich glaube die Aktion ist schon wieder vorbei, und es ist ziemlich viel übrig geblieben
    So, jetzt frage ich mich natürlich was die Kinder und ich mit diesem ganzen klebrigen Zeug machen sollen. Morgen ist bestimmt allen schlecht

  6. #16
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von heinzlmaennchen Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich nett, ist ja doch ein bisschen ungemütlich an so einem kühlen Herbsttag auf dem Friedhof.
    Oh, schade!

    Wir hatten hier einen der mildesten und angenehmsten Herbsttage des Monats.

    15° und wolkenfreien Sonnenschein, bei herrlich gelben Blättern auf dem Weg und wenig Wind.
    Hier wäre ein schöner Tag gewesen, um auf dem Friedhof nach dem rechten zu schauen.

    Aber leider hätte ich da 750 Kilometer fahren müssen. :(

    So ein Geist hingegen würde ja keine Probleme mit dieser Entfernung haben. Mh, ich geh mal kuchen backen... der tag ist noch nicht vorbei.

  7. #17
    Love-peace-music Gast

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    feiern wir nicht mehr sage ich dazu nicht.

  8. #18
    Ole-Ejnar Gast

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von mapasama Beitrag anzeigen
    Wie steht Ihr dazu?
    Alles nur übertriebene amerikanische Sch***
    oder
    Einfach nur spitze!!
    Bin da geteilter Meinung.
    Samhain ist herrlich!
    Halloween hat mir schon wieder zu viel mit "möchte´-gern-Party" zu tun!
    Bin heute mit Olchen auf einen Lampionumzug hier im Dorf gegangen, bei denen die Kids mit den Eltern und Laternen um die Häuser gezogen sind, aber das auch eigentlich nur, weil Olchen total auf egal welche Lichter im Dunkeln steht. Wir haben uns dann rechtzeitig an unserem Haus abgeseilt und sind ins Warme gestolpert:)
    Wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn Olchen mitgehen und sich verkleiden will, weiß ich nicht. Werde ich ja sehen, ob er darauf steht, oder nicht. Bin auch eigentlich Rheinländer und unsere gesamte Familie hat Null mit Karneval am Hut!
    LG

  9. #19
    suesseMama Gast

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Feiern wir nicht,habe auch nix Süßes im Haus,die Klingel wird abgestellt,da wir Schlafbesuch mit Baby haben.

    Wo ich aufgewachsen bin,hat man dieses an den Haustüren Klingen uns Süßkram sammeln auf Rosenmontag gemacht.

    Find Halloween okay-für andere.
    Wenn meine beiden in ein paar Jahren lust drauf haben,hab ich auch kein Problem damit!

  10. #20
    tamilein Gast

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Finde ich blöd. Lasse mein Kind aber im Kindergarten mitfeiern und habe für die Klingler vorhin (gab es sonst noch NIE hier) die aller-aller-allerletzten Reserven zusammengekratzt. Danach sind wir getürmt :D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •