Umfrageergebnis anzeigen: Halloween

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • find ich super und "feier" es auch

    5 19,23%
  • find ich super aber geht an mir vorbei

    3 11,54%
  • find ich super, aber...

    1 3,85%
  • find ich total doof, mach es aber für die Kids

    1 3,85%
  • find ich total doof, und mach da auch nix

    11 42,31%
  • Ist mir zu gruselig

    2 7,69%
  • Endlich mal was grusiliges

    1 3,85%
  • Sonstiges

    6 23,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Halloween ja - oder nein?

  1. #21
    FlohDompteur ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Wir hatten auch letzte Reserven da, aber der Krümel hat sich dann doch mit uns verbündet. Als die Kinder nachmittags rumgezogen sind, waren wir zum Kaffee bei Schwiegereltern. Und die Nachzügler abends kamen, als Flo schon im Bett war. Also Zettel anne Tür gepappt "Bitte nicht klingeln, Kind schläft" und die Ruhe genossen :D
    _____________________________________________
    Die mit dem Flo(h) tanzt

    http://www.fotos-hochladen.net/thumb...z6f3_thumb.jpg

    Meine Fotos und Texte gehören nur mir, und dürfen unter gar keinen Umständen kopiert oder anderweitig veröffentlicht werden.

  2. #22
    Avatar von kizette
    kizette ist offline Mutti2007

    User Info Menu

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Du hast ja recht. Aber das jüdische Chanukka Fest ist auch recht kommerziell. Leider wird heute auch bei christlich orientierten Familien Weihnachten selten mit Kirche und dem normalen Programm gefeiert.
    Außerdem wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass es wirklich schwierig wird seinen Kindern zu erklären, dass die eigene Familie "Halloween" nicht mitmacht, wenn in der Schuhe und bei Freunden Halloween Feten angesagt sind. Ich denke, da wird man schon auf lang oder kurz nachgeben....
    Kizette Fix *10.10.2007
    http://www10.pic-upload.de/thumb/04....y23n7w9yaq.jpg

    Mama: Kizette ich habe dir eine Hose aus deinem Kleiderschrank für heute ausgesucht.
    Kizette: Mama, ich habe einen KLEIDERschrank, keinen HOSENschrank!

  3. #23
    Avatar von IrisS.
    IrisS. ist offline tick tack

    User Info Menu

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Weder noch. :D Wir haben gefeiert, weil wir gerne jede Gelegenheit nutzen, etwas zu feiern.
    Dekoriert hab ich auch für die Kinder, die da kommen sollten bzw. wollten







    Wir haben dann noch ein Handy in der Kiste (links) versteckt und nen fieslachenden Teufel als Klingelton eingestellt. Aber die Kinder heute sind da ja echt nicht zu erschrecken. :D Eins von den kleineren Mädchen hat sogar den deckel angehoben und fand das viel spannender als die Süßigkeiten im Koffer (rechts).
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!


    www.k2it.de

  4. #24
    Spacegirl Gast

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    haha, hättet ihr den spass gehabt, den ich gestern hier mit... moment.. ich glaube zwölf kindern, fünf müttern und meinem freund gehabt hab, dann würdet ihr solche fragen nicht stellen. wir mamas haben bei schokotarte, datteln im speckmantel, lecker kürbissuppe und glühwein geschlemmt, die kinder hatten einen riesenspaß im dunklen garten mit wunderkerzen, feuer, fackeln, grillen und stockbrot.
    und ja, sie waren verkleidet und ja, wie haben an vier (ausgemachten) nachbartüren geklingelt. superlustig und nett! und da ist es mir egal woher der brauch kommt etc. wenn er schön ist... und ob man auf die "kommerzkacke" reinfällt... mei, ich denke, die menschen, die das tun, machen das auch an weihnachten, ostern, muttertag, valentinstag etc.... ich finds spaßig. so. :D

  5. #25
    Spacegirl Gast

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    cool :D

  6. #26
    Rachel78 Gast

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von mapasama Beitrag anzeigen
    Wie steht Ihr dazu?
    Alles nur übertriebene amerikanische Sch***
    oder
    Einfach nur spitze!!
    sagen wir's mal so: ich kenn's einfach nicht. bei mir hat noch nie jemand geklingelt, ich war noch nie auf ner halloween party, ich kenne niemanden, der sich an halloween verkleidet, etc.

    das, was tyva beschreibt, klingt doch nett... aber wie gesagt, in meiner "peer group" (hihi ...) gibt's das einfach nicht.

  7. #27
    Avatar von Hermine_G
    Hermine_G ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von kizette Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass es wirklich schwierig wird seinen Kindern zu erklären, dass die eigene Familie "Halloween" nicht mitmacht, wenn in der Schuhe und bei Freunden Halloween Feten angesagt sind. Ich denke, da wird man schon auf lang oder kurz nachgeben....
    Das finde ich ein ganz komisches Argument.
    Ich kann meinem Kind nämlich jede Menge Dinge super erklären, die wir anders machen, als andere Leute. Bei uns gibts keinen Fernseher. Kein Krachmach-Spielzeug. Keine Mikrowelle. Keine Kinder-computerspiele. Keine blinkenden Turnschuhe. Keinen Weihnachtsmann. Keine Hörspielkassetten.
    Und auch: keine Taufe. Kein Sonntags-in-die-Kirche-gehen. Kein Fleisch. Keinen Fisch. Kein Geflügel.
    etc.pp.
    Und eben auch kein Halloween. Natürlich kann mein Kind, wenn es groß genug ist, auf Partys zu gehen, auch auf eine Halloween Party gehen. Aber ICH mach kein Halloween Programm. Weder Deko noch Party noch Klingeln gehen. Das ist doch kein Problem, da den eigenen Standpunkt zu verteidigen, oder?
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

  8. #28
    Ellis Gast

    Pfeil Re: Halloween ja - oder nein?

    Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    Jupp!

    Wer sich gruseln will soll Walburgis feiern.
    Wer der Kinder was zu liebe tun will, soll Skt. Martin feiern.

    Das ist wirklich nur wieder die Übernahme amerikanischen Kommerzes und es gruselt mich in der Tat, dass dort Kinder von Haus zu Haus ziehen und Süßigkeiten erbetteln.
    Seh ich ganz genauso!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •