Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ideen zum 50. Geburtstag

  1. #1
    Avatar von kathily1980
    kathily1980 ist offline Legende

    User Info Menu

    Frage Ideen zum 50. Geburtstag

    Meine Mama wird im Februar 50. Da will ich ein paar Überraschungen machen. Habt ihr Ideen? Vielleicht irgendwelche Erfahrungen was gut an kommt? Links von Seiten?

    Ich habe überlegt das ich ihr eine Geburtstagszeitung machen möchte. Was kann da rein?

    Dann wollte ich ein Gästebuch machen. Frage, vorher die leute rein schreiben lassen oder während der Feier?

    Dann gibt es einen Kerzenladen, wo die Leiterin auch Bilder uaf die Kerze macht. die kennt meine Mama gut und ich kenn sie auch etwas. Überlege halt, was wäre als Foto am angebrachtesten? Als Kind, als junge Frau, jetrzt kurz vorm Geburtstag? Was meint ihr?

    Würde mich über Anregungen sehr freun. Danke schon mal.

  2. #2
    mimm Gast

    Standard Re: Ideen zum 50. Geburtstag

    du könntest die Gäste alle zusammen ein Bild malen lassen
    wenn du möchtest, dass die Leute etwas in ein Buch schreiben würde ich das vorher ansprechen, damit sich jeder etwas überlegen kann.
    eine "Diashow" über ihr Leben mit Fotos aus allen Lebensabschnitten stelle ich mir auch toll vor

  3. #3
    Avatar von kathily1980
    kathily1980 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ideen zum 50. Geburtstag

    Das mit dem Bild klingt gut, das hatte ja Uli zu ihrer Hochzeit und sah toll aus. Stimmt, die leute vorher schon informieren, dmit sie auch Bilder oder so mitbringen könne. Gute Idee.

    Mit der Dia Show hab ich auch schon überlegt, müßte ich mich aber erst mal mit so nem Programm befassen. Danke.

    Zitat Zitat von mimm Beitrag anzeigen
    du könntest die Gäste alle zusammen ein Bild malen lassen
    wenn du möchtest, dass die Leute etwas in ein Buch schreiben würde ich das vorher ansprechen, damit sich jeder etwas überlegen kann.
    eine "Diashow" über ihr Leben mit Fotos aus allen Lebensabschnitten stelle ich mir auch toll vor

  4. #4
    Avatar von witch-A
    witch-A ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ideen zum 50. Geburtstag

    Ich finde die Idee mit dem Gästebuch gut, aber das jeder ein Foto mitbringt ist eher unwahrscheinlich. Also machst du lieber Fotos während der Feier und klebst sie dann rein.
    Aber wie wäre es mit einem Gedicht oder Lied mit mehreren Leuten.
    vielleicht kannst du auch bei der Tischdeko helfen. Fotos aus allen Lebenssituationen auf Papier drucken und Windlichter draus basteln. Bsp. einlamminieren, zwei aufeinander, lochen, Schnur durch und dann ein Glas mit Teelicht dazwischen. Etwas umständlich, aber ich kann dir ein Foto zeigen.
    Sonst fallen mir noch lustige Spiele, oder so ein.

    Guck doch mal auf solchen Seiten:
    Gedichte, Lieder, Sketche, Spiele und persönliche Geschenke für Geburtstag, Hochzeit, Muttertag, Weihnachten und weitere Anlässe

    oder google einfach geburtstagsspiele, gedichte,...
    10/07 07/11 05/16




    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

  5. #5
    Avatar von kathily1980
    kathily1980 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ideen zum 50. Geburtstag

    Ja das könnte amn auch machen, also die Fotos dann einkleben. Aber soweit ich die Leute kenne, würd ich halt vielleicht trotzdem vorher bescheid geben, damit sie sich schon Gedanken amchen können. na mal sehn.

    Das mit den Windlicht finde ich toll. Das ne gute Idee. Gefällt mir. Was würdest du da für Fotos nehmen? Von ihr? Von und Geschwistern oder anderes? Wenn Du ein Foto hättest wäre das toll, auch wenn ich in etwa ne Vorstellung habe.

    Ja nen Gedicht oder so werde ich auf alle Fälle auch machen. Vielleicht packt mich sogar die muse und ich dichte was. Vorlesen mit mehreren würd ich vielleicht mit meinen Schwestern machen.

    Danke für den Link.

    Zitat Zitat von witch-A Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit dem Gästebuch gut, aber das jeder ein Foto mitbringt ist eher unwahrscheinlich. Also machst du lieber Fotos während der Feier und klebst sie dann rein.
    Aber wie wäre es mit einem Gedicht oder Lied mit mehreren Leuten.
    vielleicht kannst du auch bei der Tischdeko helfen. Fotos aus allen Lebenssituationen auf Papier drucken und Windlichter draus basteln. Bsp. einlamminieren, zwei aufeinander, lochen, Schnur durch und dann ein Glas mit Teelicht dazwischen. Etwas umständlich, aber ich kann dir ein Foto zeigen.
    Sonst fallen mir noch lustige Spiele, oder so ein.

    Guck doch mal auf solchen Seiten:
    Gedichte, Lieder, Sketche, Spiele und persönliche Geschenke für Geburtstag, Hochzeit, Muttertag, Weihnachten und weitere Anlässe

    oder google einfach geburtstagsspiele, gedichte,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •