Re: Geschenke bleiben bei Großeltern??
Also bei uns gibt es auch Bücher, Spiele etc. die so im Jahr gekauft werden von meinen Eltern, die dann auch da bleiben. Hanna darf sie aber auch mal mit nach Hause nehmen, aber wir bringen sie immer wieder mit dahin, weil so muss ich auch nie was mit zu ihnen nehmen, mein Kind ist dort vollkommen ausgestattet, mit allem.
Geschenke die sie zum Geburtstag und Weihnachten bekommt bleiben bei uns. Ich fände das auch eher schwierig, soll man dem Kind was schenken und ihm dann sagen, so das nehmen Oma und Opa wieder mit, oder das musst du hier lassen.
Ich denke spätestens wenn euer Räuber so groß ist, dass er selbst entscheiden und dies auch sagen kann, ist das Thema eh vom Tisch. Es ist seins, denn er hats ja geschenkt bekommen und er kann auch damit machen was er will. Ich persönlich, aber das ist jetzt nur für mich gültig, würde dies ansprechen, wenn die Kinder nicht da sind und dem ganzen ein Riegel vorschieben, denn ihr seid eine eigene Familie und sie sind ein weiterer Kreis der Familie. Wenn sie nämlich so anfangen, wie hört es auf?
Meine Freundin ist mit ihrem Mann und den Kindern sogar weg gezogen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, weil ihre Schwiegis alles entscheiden wollten und die Grenzen so dermaßen überschritten haben, das eine ganz tiefe Kluft entstand.
Euch wünsche ich natürlich viel Glück und das ihr eine gemeinsame Vereinbarung findet.
10/07 07/11 05/16
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila