Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Geburtstagszeitung -was kommt rein?

kathily1980 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Geburtstagszeitung -was kommt rein?

Meine Mama hat im Februar 50. Geburtstag und meine Schwester und ich machen eine Geburtstagszeitung. Wir haben schon ein paar Seiten. Was sollte rein, was nicht? Wer hat schon mal eine gemacht und was war drin? Brauche noch ein paar Ideen! Danke!

Levaine ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Keine Ahnung

Zitat Zitat von kathily1980 Beitrag anzeigen
    Meine Mama hat im Februar 50. Geburtstag und meine Schwester und ich machen eine Geburtstagszeitung. Wir haben schon ein paar Seiten. Was sollte rein, was nicht? Wer hat schon mal eine gemacht und was war drin? Brauche noch ein paar Ideen! Danke!
    50.Geburstatg... Wow, hast Du eine junge Mama (okay, hab schon wieder vergessen, wie alt Du eigentlich bist ). Meine Mama wird 73!

Okay, DAS war jetzt keine Hilfe, aber ich tu mich auch immer extrem schwer mit solchen Zeitungen!

Liebe Grüße
    Patti und die Chaosbande

Was Du mir sagst, das vergesse ich. Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was Du mich tun läßt, das verstehe ich. (konfuzius)

29.01.2010 Papa, ich vermisse Dich

tristan712 ist offline ermäßigt

User Info Menu

Standard Re: Geburtstagszeitung -was kommt rein?

hab noch keine gemacht...sorry.

LG
    meine treulosette
    Rachel78

und meine
    großartiger-geht´s-nimmer-ette
    AnnaK

User Info Menu

Standard Re: Keine Ahnung

Musst nur rechnen, 1980 bis jetzt, wobei ich erst im Oktober Geburtstag habe

Ja ich mich auch, bin da nicht so Kreativ. Meine Schwester kann es wenigstens schön gestalten, nur die Ideen fehlen.

Zitat Zitat von Levaine Beitrag anzeigen
    50.Geburstatg... Wow, hast Du eine junge Mama (okay, hab schon wieder vergessen, wie alt Du eigentlich bist ). Meine Mama wird 73!

Okay, DAS war jetzt keine Hilfe, aber ich tu mich auch immer extrem schwer mit solchen Zeitungen!

User Info Menu

Ich buis jetzt auch nicht

Zitat Zitat von tristan712 Beitrag anzeigen
    hab noch keine gemacht...sorry.

LG

User Info Menu

Auf jeden Fall Kinderfotos und Fotos aus den 70ern. Also wenn man ziemlich viele Fotos hat und ein paar ulkige Bemerkungen über die Kleidung, die Haare usw. macht hat man schon mal einen guten Teil voll.

Dann kann man es noch ein bisschen intelektuell aufpeppen Mit was geschah 1960 ind Deutschland und er Welt, was war 1970, 1980,1990 usw. oder halt die 60er, 70er,80er etc. an sich.
    Die Heinzlfrau mit Mädelshaushalt 2010; 2013 und einem der fehlt 2007

Ellis Gast

Lächeln Re: Geburtstagszeitung -was kommt rein?

Habe bisher noch keine gemacht. Aber durch die Hochzeitszeitung angeregt würde ich sagen:
    - Bilder aus allen Lebensphasen
    - Nette Anekdoten
    - Befragung aller Familienmitglieder und Gäste:
    1. Was macht sie liebenswürdig?
    2. Was macht sie einzigartig?
    3. Worüber kann man bei ihr lachen?
    4. Was wünscht man ihr besonders?
    ...
    - ein Gedicht (das natürlich auch vorgetragen wird
    - ggf. ein Kreuzworträtsel zu ihrer Person
    - Stammbaum?

Natürlich kommt es auch darauf an, was für ein Typ deine Mama ist.

Die Uschi hat sicher noch ganz viele Ideen für dich! :)

Viel Spaß beim Basteln!

User Info Menu

Ja Fotos haben ich schon ne Menge letztens eingescannt. Das auf alle Fälle. Und das was war 1960 ist auch schon auf der Liste. Hatte noch gedacht Horoskop, auf witzige Art, Was bedeutet ihr Name, wichtige Ereignisse in ihrem Legen, Regeln für die Feier, Glückwünsche von Promis (also nur so aufgezählt und mit Foto...Es gratulieren...)

Zitat Zitat von heinzlmaennchen Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Kinderfotos und Fotos aus den 70ern. Also wenn man ziemlcih viele Fotos hat und ein paar ulkige Bemerkungen über die Kleidung, die Haare usw. macht hat man schon mal einen guten Teil voll.

Dann kann man es noch ein bisschen intelektuelle aufpeppen Mit was gescha 1960 ind Deutschland und er welt, was war 1970, 1980,1990 usw. oder halt die 60er, 70er,80er etc. an sich.

User Info Menu

Das mit der Befragung wäre auch ne Idee. Danke. Sie macht schon einiges an Spaß mit. Und ich denke sie wird sich sehr freuen über die Zeitung.

Zitat Zitat von Ellis Beitrag anzeigen
    Habe bisher noch keine gemacht. Aber durch die Hochzeitszeitung angeregt würde ich sagen:
    - Bilder aus allen Lebensphasen
    - Nette Anekdoten
    - Befragung aller Familienmitglieder und Gäste:
    1. Was macht sie liebenswürdig?
    2. Was macht sie einzigartig?
    3. Worüber kann man bei ihr lachen?
    4. Was wünscht man ihr besonders?
    ...
    - ein Gedicht (das natürlich auch vorgetragen wird
    - ggf. ein Kreuzworträtsel zu ihrer Person
    - Stammbaum?

Natürlich kommt es auch darauf an, was für ein Typ deine Mama ist.

Die Uschi hat sicher noch ganz viele Ideen für dich! :)

Viel Spaß beim Basteln!

User Info Menu

Ja Fotos haben ich schon ne Menge letztens eingescannt. Das auf alle Fälle. Und das was war 1960 ist auch schon auf der Liste. Hatte noch gedacht Horoskop, auf witzige Art, Was bedeutet ihr Name, wichtige Ereignisse in ihrem Legen, Regeln für die Feier, Glückwünsche von Promis (also nur so aufgezählt und mit Foto...Es gratulieren...)
    Ja wenn Du das schon alles hast, was soll ich da noch sagen?
    Die Heinzlfrau mit Mädelshaushalt 2010; 2013 und einem der fehlt 2007

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte