Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Osterlamm

Tueva Gast

Standard Re: Osterlamm

sehr gut. bei der ulli gibt´s dann ne tradition die kriminell ist. ob das dein mann gut findet? dann lieber fb, oder? :D

ausblasen? kannste doch easy selber machen. tipp 1: eine lange nadel, damit du die eier komplett durchstechen kannst, dann geht´s einfacher.
    tipp 2: noch besser: eier anstechen und dann mit einer spritze aus der apotheke "aussaugen"... ganz ohne schwindel, anstrengung und ekel...

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Nee, ich auch nicht, bevor ich Uschis Bild gesehen habe.

Ich finde Traditionen auch wichtig. Wir werden diese Woche anfangen Eier anzumalen ( wo bitte bekomme ich ausgustet Eier her) Tischkärtchen basteln und in den park gehen und einen Strauß flücken ( ist glaube ich verboten, oder) daraus machen wir unsere Tradition ;-)

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Tueva Beitrag anzeigen

sehr gut. bei der ulli gibt´s dann ne tradition die kriminell ist. ob das dein mann gut findet? dann lieber fb, oder? :D

ausblasen? kannste doch easy selber machen. tipp 1: eine lange nadel, damit du die eier komplett durchstechen kannst, dann geht´s einfacher.
    tipp 2: noch besser: eier anstechen und dann mit einer spritze aus der apotheke "aussaugen"... ganz ohne schwindel, anstrengung und ekel...

Ich bin nciht so gut im blasen weißte ich finds ekelig wenn man was von dem glibber in den Mund bekommt...

Eier ausblasennnnnn

Mit einer Spritze? Die habe ich sogar zuhause, das könnte ich mal probieren. Ich könnte niemals son Ei an meinen Mund nehmen. Ich muss dann würgen echt. ich muss die ganze Zeit daran denken, wo das Ei herkommt. ..

Kann man nciht auch ganze Eier an den Baum hängen ? *nachdenkt*

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Tueva Gast

Ich bin nciht so gut im blasen weißte ich finds ekelig wenn man was von dem glibber in den Mund bekommt...
    mensch ulli!

Kann man nciht auch ganze Eier an den Baum hängen ? *nachdenkt*
    neeeeee. :D die sind a.) zu schwer und b.) wo willste die denn aufhängen und c.) stinken die sicher auf die jahre ziemlich...

also ich weiß ja nicht, wie ihr als kinder so ostern gefeiert habt....

User Info Menu

mensch ulli!

neeeeee. :D die sind a.) zu schwer und b.) wo willste die denn aufhängen und c.) stinken die sicher auf die jahre ziemlich...

also ich weiß ja nicht, wie ihr als kinder so ostern gefeiert habt....
    Also meine Mutter war gut im Eier ausblasen und wir durften "leere" Eier ausblasen.

Letztes Jahr habe ich zum Spaß auf dem Markt, wo ich die Eier kaufe, gefragt, ob die Dame mir auch "leere" Eier verkaufen würde, zu dem preis wie die normalen. Hat sie gemacht vielleicht sollte ich das wieder so machen. Aber mit der Spritze das versuche ich mal.

09/96 10/07 06/09

Britt ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab auch noch nie son Lamm gemacht, finde immer, dass die Dinger verdammt dröge aussehen
    Also, die von meiner Schwiemu sind nicht dröge. Man muss nur als Fell genug Buttercreme draufschmieren. :D
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

Majana Gast

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Also, die von meiner Schwiemu sind nicht dröge. Man muss nur als Fell genug Buttercreme draufschmieren. :D

Rezept, bitte :hibbel:

Majana Gast

wie du kanntest ein osterlamm nicht?
    sach ma, is das ne wessigschichte mit dem lamm?

Hab ich auch schon überlegt. Keine Ahnung, ich kannte es einfach nicht, aber ich freu mich schon auf Johannas Gesicht, wenn hier ein Mäh auf dem Tisch steht :D

Britt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Majana Beitrag anzeigen
    Rezept, bitte :hibbel:
    Ups, da müsste ich sie fragen. Ist aber eigentlich so ein normaler Rührteig...mh. Trocken ist das schon, da habt Ihr alle recht.

Und wenn Du einen Tassenkuchen-Teig nimmst? Und die Form damit zu zwei Dritteln füllst, höchstens?

2 Tassen Mehl
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse Apfelschorle oder Fanta / Sprite
    1 Tasse Speiseöl
    4 Eier
    1 x Vanillezucker
    1 x Backpulver

Alles mit nem Schneebesen durchrühren. Fertig.
    Und Buttercreme ist halt Buttercreme. :D
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

User Info Menu

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Ups, da müsste ich sie fragen. Ist aber eigentlich so ein normaler Rührteig...mh. Trocken ist das schon, da habt Ihr alle recht.

Und wenn Du einen Tassenkuchen-Teig nimmst? Und die Form damit zu zwei Dritteln füllst, höchstens?

2 Tassen Mehl
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse Apfelschorle oder Fanta / Sprite
    1 Tasse Speiseöl
    4 Eier
    1 x Vanillezucker
    1 x Backpulver

Alles mit nem Schneebesen durchrühren. Fertig.
    Und Buttercreme ist halt Buttercreme. :D

Kann man nicht evtl auch ein Möhrenschokoteig in die Form füllen? Der wäre nicht so trocken oder geht das traditionell nicht?

09/96 10/07 06/09

AnnaK Gast

Kann man nicht evtl auch ein Möhrenschokoteig in die Form füllen? Der wäre nicht so trocken oder geht das traditionell nicht?
    Find ich 'ne klasse Idee! Ein schwarzes Lamm :D
    Eiiiiiigentlich müsste das gehen. Die Krux ist ja nur, den Teig heile aus der Form zu bekommen und das könnte mit einem Möhrenschokoteig schwierig werden. Du musst das Lamm auf alle Fälle gut ausbuttern und mit evtl. mit Semmelbröseln ausstreuen, wobei dann ja das schwarze Lamm helle Streusel hätte ... :(
    Ich würd's einfach ausprobieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte