Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Osterlamm

AnnaK Gast

Standard Re: Osterlamm

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch nie son Lamm gemacht, finde immer, dass die Dinger verdammt dröge aussehen
    Viele sind es auch *seufz* Früher gab's bei uns in der Gemeinde immer ein großes Osterfrühstück mit 4 selbstgebackenen Lämmern. Man wusste genau, das Lamm von der und der schmeckt gut, die anderen sind dröge ... da wurde dann quasi Lamm-mobbing betrieben.

AnnaK Gast

( wo bitte bekomme ich ausgustet Eier her)
    Es gibt im Bastelbedarf den sogenannten Blas-Fix Der ist super!
    was ich vor allem klasse daran fand: da gibt's einen extra Bohrer zum Eier anbohren. Hat hier gut geklappt und von 14 Eiern ging nur eines kaputt. Ausblasen klappte auch, auch wenn ich es, anders als auf dem Bild, oben reingehalten habe und unten lief das Ei raus ...

P.S.: Majana kennt kein Osterlamm, Uli kennt keinen Blasfix ... Zustände sind das hier ...

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Find ich 'ne klasse Idee! Ein schwarzes Lamm :D
    Eiiiiiigentlich müsste das gehen. Die Krux ist ja nur, den Teig heile aus der Form zu bekommen und das könnte mit einem Möhrenschokoteig schwierig werden. Du musst das Lamm auf alle Fälle gut ausbuttern und mit evtl. mit Semmelbröseln ausstreuen, wobei dann ja das schwarze Lamm helle Streusel hätte ... :(
    Ich würd's einfach ausprobieren.
    Dann ist das Osterlamm halt das "schwarze Schaf" ;-)

Ok danke Anna und wo bekomme ich nun so nee Lammfigur und gibt es die auch aus Silikon?

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

AnnaK Gast

Dann ist das Osterlamm halt das "schwarze Schaf" ;-)

Ok danke Anna und wo bekomme ich nun so nee Lammfigur und gibt es die auch aus Silikon?
    Es gibt bei amazon tatsächlich eine Lammbackform aus Silikon, aber wenn ich dann richtig sehe hast Du damit nur ein halbes Lamm
    Oster Silikon Backform LAMM, ca. 26 x 18,5 x 4 cm: Amazon.de: Küche & Haushalt
    Klassisch wäre die von Zenker, die bekommst Du zZ in jedem Haushaltsgeschäft und großen Kaufhäusern und Supermärkten.
    Zenker Lamm-Backform: Amazon.de: Küche & Haushalt
    Die besteht aus zwei Metallhälften, weshalb es eben so schwierig ist, das Lamm immer heil und gesund da rauszubekommen. *seufz*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123