Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gute Handcreme für Kinder?

  1. #1
    Avatar von sun4you
    sun4you ist offline mal so, mal so

    User Info Menu

    Rotes Gesicht Gute Handcreme für Kinder?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Großer hat sooooo wahnsinnig trockene Hände. Jeden Abend schmiere ich seine Hände mit Linola Fett ein. Und am Wochenende trägt er sogar noch Handschuhe drüber! Und es wird und wird nicht besser.

    Allergien hat er keine, Blut ist auch in Ordnung. Und er hat diese trockene Haut wirklich nur an den Händen.

    Wir haben schon diverse Handcremes versucht, einige brennen, andere wirken gar kein bißchen.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen??
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen


    Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

  2. #2
    Avatar von witch-A
    witch-A ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Gute Handcreme für Kinder?

    Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Großer hat sooooo wahnsinnig trockene Hände. Jeden Abend schmiere ich seine Hände mit Linola Fett ein. Und am Wochenende trägt er sogar noch Handschuhe drüber! Und es wird und wird nicht besser.

    Allergien hat er keine, Blut ist auch in Ordnung. Und er hat diese trockene Haut wirklich nur an den Händen.

    Wir haben schon diverse Handcremes versucht, einige brennen, andere wirken gar kein bißchen.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen??
    Leider nicht. Vielleicht eine Urea Creme?
    Ich hatte auch mal eine Freundin mit furchtbar trockenen Händen, da konnte man glaube ich auch nix machen.
    10/07 07/11 05/16




    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

  3. #3
    Avatar von sun4you
    sun4you ist offline mal so, mal so

    User Info Menu

    Standard Re: Gute Handcreme für Kinder?

    Zitat Zitat von witch-A Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Vielleicht eine Urea Creme?
    Ich hatte auch mal eine Freundin mit furchtbar trockenen Händen, da konnte man glaube ich auch nix machen.
    Urea bereis versucht, er sagt es brennt.
    Das ist echt nich schön, Manchmal ist die Haut sogar auch etwas eingerissen. Kann mir schon vorstellen, das Urea brennt...
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen


    Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

  4. #4
    Avatar von witch-A
    witch-A ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Gute Handcreme für Kinder?

    Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Urea bereis versucht, er sagt es brennt.
    Das ist echt nich schön, Manchmal ist die Haut sogar auch etwas eingerissen. Kann mir schon vorstellen, das Urea brennt...
    Was sagt denn der KiA? Kennt der nicht irgendwas tolles? Hast du Melkfett schon probiert, Nachts mit Handschuhen, tagsüber als Creme.
    10/07 07/11 05/16




    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

  5. #5
    Avatar von sun4you
    sun4you ist offline mal so, mal so

    User Info Menu

    Standard Re: Gute Handcreme für Kinder?

    Zitat Zitat von witch-A Beitrag anzeigen
    Was sagt denn der KiA? Kennt der nicht irgendwas tolles? Hast du Melkfett schon probiert, Nachts mit Handschuhen, tagsüber als Creme.
    Ärtzin sagt, wir sollten mal ausprobieren, welche am Besten wäre. Naja, aber so langsam habe ich die Nase voll vom ausprobieren.
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen


    Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

  6. #6
    Avatar von witch-A
    witch-A ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Gute Handcreme für Kinder?

    Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Ärtzin sagt, wir sollten mal ausprobieren, welche am Besten wäre. Naja, aber so langsam habe ich die Nase voll vom ausprobieren.
    Das verstehe ich.
    10/07 07/11 05/16




    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

  7. #7
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Gute Handcreme für Kinder?

    Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Großer hat sooooo wahnsinnig trockene Hände. Jeden Abend schmiere ich seine Hände mit Linola Fett ein. Und am Wochenende trägt er sogar noch Handschuhe drüber! Und es wird und wird nicht besser.

    Allergien hat er keine, Blut ist auch in Ordnung. Und er hat diese trockene Haut wirklich nur an den Händen.

    Wir haben schon diverse Handcremes versucht, einige brennen, andere wirken gar kein bißchen.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen??

    Kaufmanns Kindercreme? Die habe ich in der Praxis immer benutzt, wo meine Hände auch sehr strapaziert waren.

    Was auch gut ist: Olivenöl auf seine Hand geben ca. 1 Esl 1 tl Zucker dazu und er soll es einreiben, einmasieren, dann mit lauwarmen Wasser abwaschen.
    Die Hände sind dann erst mal traumhaft weich.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  8. #8
    AnnaK Gast

    Standard Re: Gute Handcreme für Kinder?

    Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Großer hat sooooo wahnsinnig trockene Hände. Jeden Abend schmiere ich seine Hände mit Linola Fett ein. Und am Wochenende trägt er sogar noch Handschuhe drüber! Und es wird und wird nicht besser.

    Allergien hat er keine, Blut ist auch in Ordnung. Und er hat diese trockene Haut wirklich nur an den Händen.

    Wir haben schon diverse Handcremes versucht, einige brennen, andere wirken gar kein bißchen.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen??
    Weißt Du, was mir gerade super gut gegen meine rissigen, rauen Hände geholfen hat ( bei mir kam's wohl durch das ständige Baucheinölen und zupfen )?
    Babyseife von Penaten. Mit Honig und schlachmichtot. Danach hab ich normale Calendula Handcreme von Alverde (die hab ich immer, hat alleine nix gebracht) auf die Hände gegeben und es ist super! Meiner Mutter hat es auch geholfen.

  9. #9
    Avatar von sun4you
    sun4you ist offline mal so, mal so

    User Info Menu

    Standard Re: Gute Handcreme für Kinder?

    Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Weißt Du, was mir gerade super gut gegen meine rissigen, rauen Hände geholfen hat ( bei mir kam's wohl durch das ständige Baucheinölen und zupfen )?
    Babyseife von Penaten. Mit Honig und schlachmichtot. Danach hab ich normale Calendula Handcreme von Alverde (die hab ich immer, hat alleine nix gebracht) auf die Hände gegeben und es ist super! Meiner Mutter hat es auch geholfen.
    Babyseife von Penaten?? Werde ich morgen mal im dm schauen, muß eh hin, die Windeln gehen zuneige.
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen


    Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

  10. #10
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Gute Handcreme für Kinder?

    Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Babyseife von Penaten?? Werde ich morgen mal im dm schauen, muß eh hin, die Windeln gehen zuneige.
    Und was ist mit meinem Tip


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •